vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 21:07:40    Titel: Synchrontester Antworten mit Zitat
 
http://www.louis.de/_401154e791d07dc13adce0673452bd5d43/index.php?topic=artnr&artnr=10034216

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, funzt das? Ich möchte mir so ein Ding zulegen, denn wenn ich die Ventile einstelle, gehört ja der Vergasersynch dazu. Die Fuhre fährt und springt ohne Pbl. an, aber die Ventile würde ich mir schon mal anschauen wollen. Oder gibt es jemanden in meiner Nähe, der das Ganze beherrscht und einen Messuhr hat??? Ich habe auch keinen Vierkant der für die Ventile passt .....
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 21:11:54    Titel: Re: Synchrontester Antworten mit Zitat
 
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
.......Oder gibt es jemanden in meiner Nähe, der das Ganze beherrscht und einen Messuhr hat??? Ich habe auch keinen Vierkant der für die Ventile passt .....


hallo speedy,
das du mit Informationen sparst und nicht angibst wo du zu hause bist, macht es nicht gerade leicht dir Hilfe anzubieten

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 21:20:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aehhh Embarassed Ginsheim 65462 - 5 Km bis Mainz ... Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 22:30:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die in deinem Link angegebenen Uhren habe ich seit rund 20 Jahren - nur hießen sie damals noch anders. Sind Billigteile, aber für eine VX, VT 500 E, CB 450, GS 500 etc. haben sie immer gereicht.

Und den ominösen "4-Kant" bekommt man in jedem Baumarkt auf dem Grabbeltisch, nennt sich "Feinmechanikerwerkzeugsatz" und kostet zwischen 3 und 5 €. Man nehme den Maulschlüssel, der gerade noch zu klein ist und weite ihn mit einer Feile ein wenig auf - feddisch. Wenn man dann noch das Teil ein wenig biegt, läßt sich damit wunderbar arbeiten.

Aber bedenke: Das beste Werkzeug ist ne Schand, in eines tumben Toren Hand.

Will damit sagen: Niemandem fällt ein Zacken aus der Krone, wenn er das notwendige Werkzeug besorgt und sich beim ersten Mal zeigen läßt, wie es geht. Mainz ist mitten in Schland, da sollte sich doch jemand aus dem Forum finden lassen.

H.F.

P.S.: Ich schraube seit über 30 Jahre an meinen Moppeds und Autos, aber seit ich mir bei neuen Sachen zeigen lasse, wie es richtig geht, mache sehr viel weiniger kaputt.

Manches vergebe ich auch fremd - obwohl ich ein Geizkragen bin. Gerade kommt der PKW aus der Werkstatt - komplette Bremsüberholung. Arbeitslohn laut Rechnung: 55 €. Inclusive Teile 325 €. Dafür lege ich mich nicht unters Auto und pfusche rum.

Eine Suzuki-Werkstatt sollte für Ventileeinstellen und Vergasersynchronisieren rund 2 Stunden brauchen. Macht bei durchschnittlichen 65 € Stundenlohn rund 130 € Gesamtkosten.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 07:05:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
..
P.S.: ...... obwohl ich ein Geizkragen bin. ......


Hallo H.F.

jetzt kann ich deinen Umzug nach BW auch nachvollziehen Wink

einen lieben Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 08:20:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Die in deinem Link angegebenen Uhren habe ich seit rund 20 Jahren - nur hießen sie damals noch anders. Sind Billigteile, aber für eine VX, VT 500 E, CB 450, GS 500 etc. haben sie immer gereicht.

Und den ominösen "4-Kant" bekommt man in jedem Baumarkt auf dem Grabbeltisch, nennt sich "Feinmechanikerwerkzeugsatz" und kostet zwischen 3 und 5 €. Man nehme den Maulschlüssel, der gerade noch zu klein ist und weite ihn mit einer Feile ein wenig auf - feddisch. Wenn man dann noch das Teil ein wenig biegt, läßt sich damit wunderbar arbeiten.

Aber bedenke: Das beste Werkzeug ist ne Schand, in eines tumben Toren Hand.

Will damit sagen: Niemandem fällt ein Zacken aus der Krone, wenn er das notwendige Werkzeug besorgt und sich beim ersten Mal zeigen läßt, wie es geht. Mainz ist mitten in Schland, da sollte sich doch jemand aus dem Forum finden lassen.



Genau das wollte ich hören, ich hätte auch kein Pbl. damit ein paar Kilometer zu Jemandem hinzufahren .....
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 11:47:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei den Ventilen kann ich dir leider nicht helfen. Brauchte ich auch Hilfe bei...
Nur ne Alternative zu dem Synchrontester: Ich hab mir einen von MEMO zugelegt: http://www.vergaser-synchrontester.de/
Wenn du in's Impressum schaust, siehste: Ist die Adresse von BOEHM: http://www.boehm-synchrontester.de/
Weiß aber nicht, ob Boehm ihre, bei der Qualitätskontrolle "fast" durchgefallenen, Tester unter MEMO verkauft, oder ob die die Tester einfach grün anpinseln und dann günstiger anbieten. Ich weiß auch nicht, ob der von ROTHEWALD gleich gut, oder qualitativ sogar hochwertiger ist.
Jedenfalls tut's mein MEMO bestens...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 11:55:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist mir auch aufgefallen Very Happy Bei Ebay stehen die sogar untereinander ....wenn Du nach Synchrontester suchst - Mit gleicher Firmenadresse ..
Ich warte mal ab, vielleicht läuft mir ja einer günstig über den Weg ...
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 12:12:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jep.
Und hol dir, oder bastel dir, ne Benzinflasche dazu... Hilft Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.