vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: 23560 Lübeck

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 21:54:00    Titel: Kardan: Dichtmasse unter Deckel für Wellendichtring? Antworten mit Zitat
 
Hallo Erfahrungsträger,
habe zum Thema Kardan hier schon fast alle Infos gefunden und damit erfolgreich den großen Wellendichtring am Kardangehäuse hinterm Hinterrad getauscht. Nur eins ist mir nicht klar und ich find auch keine Infos dazu:
Zwischen Flanschplatte, in der der Dichtring sitzt und Kardangehäuse war bei mir Dichtmasse. Ist das richtig? Hätte jetzt gedacht, dass der Große O-Ring das Gehäuse dichtet.
Nordgruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2013 12:10:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Elch,

Du vermutest richtig. Da gehört keine Dichtmasse hin. Dichtmasse wird lediglich zwischen Schwinge und Endantriebsgehäuse verwendet.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: 23560 Lübeck

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 21:14:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, hab alles wieder zusammen, leider ohne Erfolg. Öl tritt weiterhin aus und landet auf der Felge. Ich muss noch mal genau schauen, ob sich die Ursache finden lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.