vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yagi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.04.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 20:58:21    Titel: VX ölt aus dem Radbolzen. Antworten mit Zitat
 
Nachdem ich meine rote VX aus dem Winterschlaf geholt habe und auf die Saison 2016 einstimmen wollte, entdeckte ich einen Ölfleck unter bzw. am Hinterrad. Erste Sichtung erfolglos. Da ich sowieso neue Reifen mit Felgen aufziehen wollte, verschob ich die weitere Untersuchung.
Heute nun endlich, Hinterrad ausgebaut. Dabei fiel mir sofort der ölige Radbolzen auf. Im Kardan war allerdings alles trocken. Ich weiß nicht wo das Öl herkommt. Gibt es eine Verbindung vom Kardan in den Radbolzenkanal?
Bin total ratlos. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank!
Yagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 11:06:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gehen wir mal davon aus, dass die Kardan-Dichtungen nicht siffen: Mal gut abputzen (vom Motor her bis zur Hinterachse, beide Seiten!), dann eine Runde fahren: Es ist denkbar, dass Öl vom Motor her unten am Kardanrohr - oder auf der anderen Seite - entlangläuft, dann hinten runtertropft.
Kommt nichts? Dann würde ich mich fragen, ob mal zuviel Öl eingefüllt wurde, das beim Betrieb den Weg nach draussen gesucht hat?
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 12:31:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehe ich als guten ersten Ansatzpunkt, sprich Ausschlußverfahren.

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yagi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.04.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 13:07:29    Titel: Danke ! Antworten mit Zitat
 
Danke für die ersten Antworten.
Ich werde prüfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 13:36:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieh Dir auch mal die Stoßdämpfer an. Die werden gern mal undicht und ölen auf den Kardan.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yagi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.04.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 20:50:39    Titel: And the Winter is ....? Antworten mit Zitat
 
Frank!
Danke für den Tipp.
Der Stoßdämpfer ist es.
Nun brauche ich neue.

Gruß
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.