Autor |
Nachricht |
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2015 11:31:39 Titel: Bremscheiben-Rost |
|
|
Guten Tag liebes Forum,
getreu dem Motto "es gibt keine dummen Fragen"
frage ich mal an ob man über die Wintermonate den Flugrost auf der Bremscheibe verhindern kann.
Die gute VX muss dieses Jahr leider im Carport ausdauern. Da gibt es naturgemäß eine höhere Luftfeuchtigkeit als in der Garage. Gibt es da irgenden einen nicht fettenden Saft den man auftragen kann? Oder muss man es ertragen?
Gruß Kipphebel |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2015 12:08:27 Titel: |
|
|
Bloss nichts daraufschmieren!
Solange die Bremsscheiben trocken sind, passiert normalerweise nichts. Dafür bräuchte es schon eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und das über länger Zeit.
Ich hatte längere Zeit meine Maschinen auch draußen unter einer Schutzhülle und mit sowas nie Probleme. Decke also Deine Maschine locker mit einer von oben wasserdichten Schutzhülle (unten locker/offen lassen) und gut ist's. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
spqr350 VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2015 15:18:32 Titel: |
|
|
Moin,
bei uns stehen die Motorräder alle im Carport. Sommer wie Winter und wir hatten in dieser Zeit noch keine Probleme mit Rost an den Bremsscheiben.
Wir decken sie mit einem alten Bettlacken ab gegen grobe Verschmutzungen, Luft zirkuliert gut durch. Carport ist bei uns an 3 Seiten zu.
Schönen Gruß. |
|
Nach oben |
|
|
Ronni VX-Meister
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2015 16:40:42 Titel: |
|
|
Moin
seih froh das du eine Japanerin hast...
bei meiner Guzzi und auch bei meiner Triumph geht das mit dem Rostansatz in Minuten!!! - Stehen zum Glück in der Garage
Ist aber alles halb so wild - ist beim Auto genau so! _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2015 18:59:22 Titel: |
|
|
Ronni hat Folgendes geschrieben: |
Ist aber alles halb so wild - ist beim Auto genau so! |
Das stimmt natürlich.
Danke für die Antworten!
Kipphebel |
|
Nach oben |
|
|
Luzerner Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 19, 2015 07:24:44 Titel: |
|
|
Hab hinten eine neue Scheibe drauf, nach einer kurzen Fahrt und 2 Tagen in der Tiefgarage war sie bereits rostig. Zum Glück ist das mir egal, der Rost ist bei der nächsten Fahrt und einer kurzen Bremsung ja schon wieder weg. |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 09:44:15 Titel: Re: Bremscheiben-Rost |
|
|
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben: | Die gute VX muss dieses Jahr leider im Carport ausdauern. |
Hallo Detlef,
muss die "Pfauix" für den "Nullzwo" weichen _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 13:25:33 Titel: |
|
|
"Schlimmer"!
Musste die Möbel aus der Wohnungsauflösung meines Sohnes einlagern.
Schönen Gruß vom halben Berg,
Detlef |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 21:48:45 Titel: |
|
|
Hauptsache Deine "Juwelen" sind noch hinter Schloss und Riegel. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|