Autor |
Nachricht |
Gerald#303 VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Jul 15, 2015 16:57:05 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
geiler Umbau und noch ausbaufähig.
@Willi: mit sowas fährt man wenn die Sonne lacht. BMW bei Regen .
Gruß Gerald _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Do Jul 16, 2015 21:26:59 Titel: |
|
|
Richtig Gerald, aber das Schutzblech muß drangemacht werden. Das kann ich so nicht durchgehen lassen. In der Schweiz ist das, glaube ich, so erlaubt. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Luzerner Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 17, 2015 09:51:35 Titel: |
|
|
Ich glaube es ist ihm wohl ziemlich egal ob DU das durchgehen lässt
Sehr schöner Umbau, mal was Anderes und Original-VXen gibt's ja noch zur Genüge. |
|
Nach oben |
|
|
Elduro VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Jul 17, 2015 21:03:09 Titel: Gabelbrücke |
|
|
Leidet hier die Stabilität nicht? Ohne die Brücke? _________________ Anfänger aus Osnabrück |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Fr Jul 17, 2015 22:27:09 Titel: |
|
|
odios hat Folgendes geschrieben: | ......
Fender vorne ist sie derzeit los, ist aber nicht so ganz legal, werde mir wohl ein Plastik- oder Metallstück zulegen das obligatorisch der Fender darstellen soll.
...... |
Nun veralbert den Odios doch nicht ständig wegen des Fenders.
Er hat doch selbst geschrieben, dass da noch was kommen muss.
Wartet ab bis der Umbau fertig ist und gebt dann euren Senf dazu.
Jeder wie er möchte .....
Schönes Wochenende wünscht _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
odios VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Jul 18, 2015 19:21:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ja ist ein Tommasellilenker und geriffelt und ja deshalb bekomm ich ihn nicht mehr extremer, vielleicht denkt der Lenker sein Fahrer ist doch schon über 30 und sollte den Scheiß einfach so lassen, immerhin ist das schon tiefer als die meißten Rennsemmeln.
Brücke musste eh wieder ran, stimmt. Hab mir einen Streetfighter Fender geholt. Hört sich vielleicht komisch an sieht aber ähnlich aus wie original nur deutlich kleiner. Auch ohne wäre es kein Ding den ich bin nicht aus Pappe, ihr etwa?
Auspuff ist auch schon provisorisch dran, muss aber wieder weg wegen der Lackierung. Das mit dem Hitzeband sieht auch scharf aus, eine Stunde Duschen und Schruben war danach angesagt damit es nicht mehr juckt Heck hab ich abgeflext, Nummernschildhalter ist auch da und ein zweites Bobber Rücklicht hab ich mir noch geholt, sieht denk ich, besser aus. Muss jetzt noch auf meine Metall und V2A Teile warten die wir hinschweißen bzw. Schrauben.
Hab mich jetzt auch für die Farbe entschieden; Tank und Fender wird Schwarz-Sillber Reißlack und Rahmen und Felgenrand sowie das Metallteil was mittel rein kommt Blutrot Candy.
Ok will mal nicht so sein, hier ein Vorgeschmack der wirklich nur gaaanz grob ist. Der Fender kommt noch tiefer, muss ich bearbeiten. Mit der Sheriff Hupe bin ich mir noch nicht sicher ob das so eine tolle Idee war gg. Das Rücklicht wird im eingeschalten Zustand leider nicht richtig aufgenommen, kommt reel viel besser raus.
|
|
Nach oben |
|
|
pinoy82 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jul 20, 2015 18:50:35 Titel: Top! |
|
|
Hallo,
dein Projekt gefällt mir sehr gut! Ich habe auch eine 2te VX in der Garage stehen und weiss nicht so genau wie ich anfangen soll bzw. in welchen Umfang ich umbauen soll/möchte. Eigentlich wollte ich mich mit dem Motor befassen und "grob" von einem Experten überprüfen lassen ob der noch ne Weile tut bevor ich die VX wieder zusammen baue und nachher ein Motorschaden hat. Aber bis vor dem Ausbau vom Motor lief sie gut....
Der Lenker gefällt mir sehr gut bis auf das es in Chrom ist. So ein Lenker wird es aber auch werden nur in schwarz. So wie Jörg hatte ich auch die Befürchtung, dass beim Einschlagen Probleme gibt. Gut das es nicht der Fall ist.
Du hast das Heck abgeflext. Genau so habe ich das auch vor. Hast du mal beim TÜV nachgefragt bei so einer Veränderung wegen Betriebserlaubnis?
Zu deinem Sitz. Schneide doch einfach das Ende passend gerade ab. So das es nach was aussieht und bringe ein neuen Sitzbezug an. So werde ich das machen.... Ich finde zu einem abgeflexten Heck passt das Runde nicht so.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Projekt. Mit deinen Bildern hast du mich wieder angesteckt anzufangen meine umzubauen
Lg
Pinoy |
|
Nach oben |
|
|
vx800biker VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2015 04:53:26 Titel: |
|
|
odios hat Folgendes geschrieben: | |
Der Lenker ist goil. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2015 04:56:04 Titel: |
|
|
Die hinterlässt mal ein tolles Profil. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Ronin VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2015 07:04:58 Titel: |
|
|
WupperJoe hat Folgendes geschrieben: |
Die hinterlässt mal ein tolles Profil. |
Ja, ganz sicher. Was mag das für ein Tank sein? _________________ Fahrer-Nr.: 1760 |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
|
Nach oben |
|
|
odios VX-Rookie
|
Verfasst am: So Aug 30, 2015 01:56:05 Titel: |
|
|
Ich muss gerade pausieren bin im Umzug der Tank ist auf jeden Fall hoch interessant, vorallem da ein ähnlicher Sitz verbaut ist den ich gerade im Blickfeld habe. Mit dem Tank bin ich immer noch sehr unschlüssig. |
|
Nach oben |
|
|
wobsta VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2015 07:34:48 Titel: |
|
|
Hi Leute. Muss mich hier mal anschließen, da ich auch extrem angetan bin von dem “Scrambler“ Umbau aus dem Netz. Der CB 400 Tank isses leider nicht, der liegt nähmlich bei mir auf der Werkbank. Ohne umschweißen etc. ist es leider unmöglich den an die VX anzupassen. Ich bin momentan auch verzweifelt auf der Suche nach einer alternative zum Originaltank. Wegen der oberzüge am Rahmen ist das allerdings extrem schwierig. |
|
Nach oben |
|
|
wobsta VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2015 07:36:02 Titel: |
|
|
@ odios,
Geiles bike |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2015 13:56:37 Titel: |
|
|
Gefällt mir, der Umbau!
Ich bin mit der Adaption meiner XJ900 (die rote Maschine, die etliche von Euch kennen) fast fertig. Einen vollständigen Umbau wollte ich nicht machen, weil ich die Maschine nach wie vor als Touren-Töff nutzen möchte.
Hinten ist ein Soft-Enduro-Pneu Tourance drauf. Runde verchromte Spiegel (Originale waren schwarz und eckig), die schwarzen Plastikschrauben des Windschildes gegen verzinkte Stahlschrauben ausgetauscht.
Nun fehlt noch vorne ein Tourance-Enduro-Pneu, und silberne Lenkerendgewichte. Letztere sind für diese Maschine nur schwer zu bekommen. Danach war's das. Anschliessend werde ich mal ein Bild hier reinstellen.
Vielleicht mache ich noch weiter, aber das habe ich mir noch nicht überlegt. Weitere Möglichkeiten wären u.a. ein silberner Handschutz wie bei einer Enduro und ein verchromter Schutz für die Kühlrippen... _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|