vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheJucken
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:09:34    Titel: Vauix startet nicht Antworten mit Zitat
 
Schönen guten Tag liebe Community

Wie immer melden sich die Leute nur wenn sie Probleme haben;-)

Ich habe gerade Schwierigkeiten mit meiner Dame. Vor ca. 4 Wochen wollte sie nicht mehr starten. Ich also los und ne neue Batterie gekauft. Mit neuer Batterie alles wieder sagenhaft. Nun wieder das gleiche Lied und zwar von einer Stunde auf die andere.
Runde gefahren ne Stunde bei Omma zum Kaffee und dann geht nix mehr. Licht geht und Zündung geht an (Hab ne Ami-VX also Licht Dauer-An) Anlasser orgelt noch einmal verhalten dann nix mehr (nur klicken).
Überbrückt, Batterie zuhause geladen, läuft wieder wie ne Eins an.
Lange Rede kurzer Sinn:

Was muss ich mit dem Strommessgerät wo messen um herauszufinden welches Bauteil sich verabschiedet hat?
Welche Teile könnten es eurer Meinung nach sein?
Und: Macht es einen Unterschied das ich ne Ami-Braut fahre? (Messwerte, Ersatzteile usw usw)

Viel vielen Dank schon im Vorraus für eure (bestimmt wie immer) kompetente Hilfe.

Grüße

Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2047
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:44:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Messen kannst du zuerst an den Batteriepolen direkt. Dort muss die Spannung bei voll aufgeladenere Batterie und eingeschaltetem Abblendlicht zwischen 13,5 und 15,5 V liegen. Tut sie das nicht sind Regler/Gleichrichter und Lima-Leerlaufspannung zu prüfen. Ich habe das schon in einem andren Forum erklärt und verweise da jetzt mal darauf - ist zwar für die GS500 - die VX hat aber dasselbe Ladesystem. ( http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610 )

Falls du wirklich eine US-Version hast, gibt es einen Unterschied: Die Leerlaufspannung der Lima beträgt nur 65V bei 5000rpm - sie ist im Unterschied zur restlischen Welt nicht Stern- sondern im Dreieck geschaltet....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:45:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Bin zwar auch keen Experte, aber ich würde ma die Spannung an der Batterie messen wenn die Kiste läuft. Müsste denn ja höher sein, wegen der Ladespannung. Wenn sich nix ändert ist wohl der Laderegler defekt.

PS: oh da war eine schneller wie ich Laughing
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 22:09:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist schon ein Elend Evil or Very Mad Ich würde verzweifeln, wenn ich im Sommer solche Probleme hätte. Tip: Ein zweites Moppet. Im Winter schrauben und dann kommt man gut über den Sommer.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 13:36:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Willy, ganz meine Meinung, schrauben im Sommer mitten in der Saison.???

Ich schraube im Winter und dann richtig. Im Sommer wird nur geschraubt wenns garnicht mehr geht.

Die VX ist zum Fahren und nicht zum Schrauben da.

Letztens bei Starkregen hier in Leipzig fiel mir ein Zylinder aus, Karre geht aus.
Neu gestartet weiter spiel beginnt von vorn,
einfach den Choke halb gezogen gelassen und weiter gings im strömenden Regen.

Als ich zu Hause war lief sie auch ohne Choke wieder normal. Wasser war ja dann raus bzw. mitverbrannt.

Einige hier im Forum hätten gleich wieder drauflosgeschraubt wie irre.

Warum, weil die VX mal in Extremwetter gebockt hat ist ja kein Grund das alte Mädchen auseinnander zu schrauben.

Ich schraub im Winter und dabei bleibt es. Im Sommer wird gefahren.

Euer Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2047
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 14:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Kommentare sind sicher sehr hilfreich für ihn.......

@TheJucken:
Was ist bei deinen Messungen herausgekommen?

Rate dir für die Zukunft auch einen Lichtschalter einzubauen - die Batterie ist bei der VX beim Start extrem belastet und dankt über jedes Quentchen weniger Stromverbrauch.....
Pürfe auch deine neue Batterie noch einmal - gab schon fabriksneue Batterien, die gleich wieder versagt haben......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 14:24:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Spellbinder hat Folgendes geschrieben:

Ich schraub im Winter und dabei bleibt es. Im Sommer wird gefahren.


Naja, wenn man natürlich sein Mopped ins Wohnzimmer neben den schönen warmen Ofen stellen kann, denn würd ich auch im Winter schrauben.
Aber Spaß beiseite, wenn man im Sommer mal eben 2 Wochen an seiner Kiste schraubt, denn hat man ja wohl nix verpasst von der Saison.
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 17:46:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
@GGK, ja meine Garage ist beheizt und gedämmt.
Da kann man im T Shirt arbeiten im Winter.

Das ist kein Scherz von mir.

Mfg Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.