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elimar2004 VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.06.2011 Beiträge: 20
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Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 07:42:37 Titel: Stottern im oberen Drehzahlbereich |
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Hallo Leute,
endlich habe ich den VX Tauschmotor mit org. VX Vergasern in meiner Intruder, gestern wurde ich fertig und wollte natürlich gleich ne kleine Runde drehen. Meine Kleine startete auch sofort und im Leerlauf läuft die super. Leider fing die aber an zu stottern wenn ich mal richtig Gas gebe und zwar im oderen Drehzahlbereich.
Nachdem ich ein paar KM gefahren bin, habe ich mal die Zündkerzen raus, leider waren 2 verschiedene Zündkerzen drinne, hatte wohl der Händler, von dem ich den Motor hab, so reingeschraubt, wollte eh 2 neue Kerzen drin haben, hatte nur keine zur Hand, hab gestern gleich 2 neue reingeschraubt.
Die dunkle Kerze ist vom hinteren Vergaser, scheint so das die zu fett läuft. Die Einstellschraube am Vergaser hinten war 1 1/4 rausgedreht.
Was meint Ihr, an was könnte es liegen, das der hintere Zylinder zu fett läuft? Sollte ich mal den Vergaser reinigen lassen? Könnte auch ein Problem in der Elektrik vorhanden sein?
Es gibt noch ein weiteres Problem an dem Anschluss vom vorderen Vergaser für den Unterdruckschlauch der Benzinpumpe. Das ich eine el. Pumpe habe muss ich diese bei der Trude "stilllegen".
Das habe ich mit einem kleinen Stöpsel gemacht.
Als ich ne weitere Runde mit den neunen Zündkerzen drehte, spürte ich nen kleinen Schlag am Hosenbein. Der Stöpsel den ich auf den Anschluss für den Unterdruckschlauch steckte, schoss mir gegen das Hosenbein. Nur gut das ich es nicht mehr weit nach Hause hatte, wärend der Fahrt ist mir aber aufgefallen, das an dem Anschluss nicht nur Unterdruck herrscht. Immer mal wieder habe ich am Hosenbein gemerkt wie mir Luft ans Schienbein "geschossen" wird. Ist das normal das an dem Anschluss nicht nur Unterdruck herrscht sondern auf Druck aufgebaut wird?
Und jetzt noch ne Frage zu Gemischschraube, raus ist fetter und rein ist magerer oder?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Stephan |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 09:51:18 Titel: |
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Hallo Stephan,
es wäre sinnvoller gewesen, vor dem Motoreinbau erst die Ventile einzustellen.
Denn ich könnte mir nur folgendes vorstellen:
Wenn nur eins der Einlassventile nicht richtig schließt, dann entweicht der Druck in den Ansaugkanal und es entsteht ein Überdruck.
Um die Vergaser richtig einzustellen GUCKST DU HIER
Anschließend sollten auch die Vergaser noch synchronisiert werden. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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elimar2004 VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.06.2011 Beiträge: 20
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Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 18:33:07 Titel: |
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Hallo,
danke für die flinke Antwort. Dachte ich mir schon fast das es ein nicht richtig schliesendes Ventil sein kann, ich hoffe nur das es kein defektes Ventiel ist, sonst bekomme ich die Kriese.
Die Vergaser sind nun in der Werkstatt und werden gereinigt, nach dem Einbau lasse ich die Trude auch noch synchronisiern, mal schauen ob die noch eit für die Ventile fiden.
Gruß,
stephan |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 22:46:59 Titel: |
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Hallo Stephan,
das wird schon werden. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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