vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m-staudenmaier
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 11:14:46    Titel: Vergasersynchronisation an VS 51A Antworten mit Zitat
 
Hallo,
auch auf den Verdacht hin, dass einige von Euch dieses Thema nicht mehr hören können, habe ich ein (kleines) Problem damit.
Meine VX ist ein VS 51A US-Modell. Ich hatte im Herbst das Problem, dass mir das ganze Getriebe mit Sprit vollgelaufen ist. Glücklicherweise habe ich es sofort bemerkt. Über Winter habe ich dann einen Unterdruckbenzinhahn nachgerüstet. Ich will eigentlich auch noch die Schwimmernadeln tauschen, aber ich mache das nicht, bevor ich nicht weiß, wie ich anschließend die Vergaser wieder synchronisieren kann. Ich hab mir auch schon einen Synchrontester gebaut, der gut funktioniert.
Jetzt das Problem: der Anschluß am hinteren Vergaser( wie er im Vergaserworkshop gezeigt wird) existiert bei meiner VX nicht. Wo kann ich nun den Unterdruck am hinteren Vergaser messen?
Vielleicht kann mir jemand kurz antworten, im Voraus schon vielen Dank.

Österliche Grüße
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 12:43:32    Titel: Re: Vergasersynchronisation an VS 51A Antworten mit Zitat
 
m-staudenmaier hat Folgendes geschrieben:
.....Wo kann ich nun den Unterdruck am hinteren Vergaser messen?....


dort wo du den Unterdruckbenzinhahn angeschlossen hast .... mittels T-Stück.

wenn dir die Aussage nicht hilft schau mal in den Vergaserworkshop - dort ist alles genau beschrieben.

http://vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m-staudenmaier
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 13:41:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo SPIRIT
danke für die prompte Antwort. Ich hab nochmals im Vergaserworkshop nachgeschaut. Den dort gezeigten Anschluss am hinteren Vergaser hat meine VX nicht, da sie ja serienmäßig nicht mit einem Unterdruckbenzinhahn ausgetattet war. An dessen Stelle ist eine Kreuzschlitzschraube eingedreht. Heißt das, daß ich die Kreuzschlitzschraube einfach durch einen Anschlußstutzen ersetzen kann, aber wo bekomme ich so ein Teil her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m-staudenmaier
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 13:47:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Den Unterdruckbenzinhahn habe ich durch ein T-Stück am Schlauch des vorderen Vergasers angeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 13:54:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
m-staudenmaier hat Folgendes geschrieben:
.......An dessen Stelle ist eine Kreuzschlitzschraube eingedreht. Heißt das, daß ich die Kreuzschlitzschraube einfach durch einen Anschlußstutzen ersetzen kann, aber wo bekomme ich so ein Teil her?


schau mal bei den großen 3 vorbei - ansonsten bei Suzuki oder Mikuni.
Du kannst auch einfach eine Schraube aufbohren, Kopf absägen, eindrehen und mit Dichtung und Kontermutter befestigen - Schlauch drauf und gut Wink

Wenn du den Anschluss nur zum syncronisieren brauchst schau mal in die Zubehörtüte deines Syncrontesters - dort sind meistens irgendwelche Anschlussadapter mit dabei.

Kannst natürlich auch diesen Adapter montiert lassen .....

Das ist die Original Suzuki-Ersatzteilnummer: 13685-45C00 (Nippel) +
13523-46110 (Dichtung)
Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m-staudenmaier
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 14:19:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich bin verblüfft über deine schnelle und kompetente Antwort.
Den Synchrontester hab ich mir nach der Anleitung in diesem Forum selbst gebaut-funktioniert echt gut, heißt aber: keine beiliegenden Adapter.
Ich probier, eine passende Schraube aufzubohren, ansonsten kann ich mir den Stutzen mit Dichtung in den nächsten Tagen besorgen, also nochmals vielen Dank.
Jetzt hast Du Dir ein Stück Kuchen und ein Schoko-Ei zum Kaffee verdient, laß dir's schmecken!

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.