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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Di März 20, 2012 23:58:15 Titel: HILFE!!! Immer noch Zündaussetzer! |
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Hallo Leute,
habe immer noch folgendes Problem:
Meine Lady springt nach dem ersten starten sofort an und läuft auch wirklich prima.
Ruhiger Leerlauf, ordentlich Durchzug und kein Leistungsloch.
Ist der Motor dann richtig warm (Kühlerlüfter an und Öltemperatur ca. 90 Grad) läuft sie unrund im Leerlauf und geht aus.
Kann den Motor zwar immer wieder starten, aber das Problem bleibt.
Erst nach einer Abkühlphase läuft sie wieder normal bis ca. 80 Grad Öltemperatur, kommt sie höher fängt das gleiche Spiel von vorne an.
Folgendes hab ich schon gemacht:
Ansaugstuzen auf Falschluft überprüft - alles dicht.
Luftfilter neu.
Zündkabel neu.
Zündkerzenstecker neu.
Zündkerzen neu.
Zündspulen gewechselt.
CDI gewechselt.
Unterdruckleitungen neu.
Kraftstoffleitungen neu.
Kraftstoffpumpe gewechsel.
Vergaser generalüberholt. Danke an dieser Stelle an Markus für den ausführlichen Vergaser-Workshop.
Benzinhahn generalüberholt.
Tank versiegelt.
Heute wollte ich die Vergaser synchronisieren.
Die Lady sprang wie gewohnt nach dem ersten starten sofort an und nach einer Weile lief sie sogar mit ca. 800 U/min rund und ohne Choke.
Nach einer kurzen Warmlauffahrt lief sie dann mit konstanten 1000 U/min.
Erst schien alles prima, ruhiger Leerlauf und gute Gasannahme.
Nach erreichen der Betriebstemperatur, fing ich mit der Synchronisation der Vergaser an.
Durch den Standbetrieb stieg die Öltemperatur auf ca. 90 Grad und sie hatte wieder Zündaussetzer.
Dies wurde immer schlimmer und im Leerlauf ging sie aus.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Was meint ihr, woran es noch liegen könnte?
Mir fällt da nur noch der Hallgeber (Impulsgeber) ein.
Oder was meint ihr?
Bin sehr auf eure Tipps und Ratschläge gespannt.
Danke schon einmal im voraus!
Jürgen _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Rainer Gast
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Verfasst am: Mi März 21, 2012 10:36:45 Titel: |
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Hallo Jürgen
Also ich meine, wenn deine Lady im Stand auf über 90C steigt würde ich mal den Thermostat ausbauen um zu sehen ob er noch funktioniert.
Denn meine kriegt das nicht hin, sie läuft im Leerlauf und nach der Ausfahrt
bei ca. 80-85 Grad konstant. Der Lüfter geht bei mir nur im Sommer und im Stopp and Go Betrieb an oder bei rasanter Fahrt.
Aus deiner Liste fehlt der Punkt noch.
mfg
Rainer |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi März 21, 2012 10:58:20 Titel: |
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Hi Jürgen,
das ist eine ganz schwierige Kiste. Bevor Du sukzessive alle Teile austauschst (am Ende noch den ganzen Motor ) würde ich vorschlagen, systematisch nach der Ursache zu suchen.
Meine Idee wäre, es einmal mit Glaszündkerzen zu versuchen um zu sehen, wie sich die Verbrennung beim Warmwerden ändert. EGT-Sensoren wären toll, sind aber wohl an der VX nicht so einfach zu installieren.
Wenn Du willst, leihe ich Dir für die Diagnose mein Paar Glaszündkerzen. Schickst mir einfach mal Deine Adresse via PN.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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CNC-Tom VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.05.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
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Verfasst am: Mi März 21, 2012 14:25:06 Titel: Zündaussetzer |
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Hallo Jürgen,
ich hatte mal ähnliches und es stellte sich heraus das ein Vakuum im Tank durch einen schadhaften Tankdeckel (Entlüftungsbohrung dicht) sich gebildet hatte.
Der Motor ging aus, Fehlzündungen incl. nach kurzer Zeit lies er sich wieder starten usw. Entlüftung/Belüftung Tank reinigen oder neuen Tankdeckel und alles ist wieder im Lot.
Haben auch andere Motorräder zB. BMW R 80 GS mit separatem Entlüftungsschlauch, vorsicht bei Tankrucksack hier kann der Schlauch abknicken und man sucht sich einen ......
Viel Glück und Erfolg
MfG CNC-Tom |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi März 21, 2012 21:58:12 Titel: |
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Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für eure Tipps!
Heute habe ich die CDI und beide Zündspulen noch einmal ausgewechselt.
Habe sie dann gestartet und nach erreichen der Betriebstemperatur synchronisiert und die Gemischschrauben eingestellt.
Sie hatte am Anfang noch ein paar Fehlzündungen aber sie ging nicht aus, obwohl die Öltemperatur nach ca. eine Stunde im Stand auf ca. 110 Grad anstieg.
Leider konnte ich keine ausgiebige Probefahrt machen, da mein TÜV schon seit August 2011 abgelaufen ist.
Bis jetzt scheint alles tadellos zu funken.
Keine Ahnung, was es jetzt war - Zünspule(n), CDI oder beides
Werde sie jetzt noch für den TÜV fertig machen und euch dann berichten.
Erwin hat Folgendes geschrieben: | Wenn Du willst, leihe ich Dir für die Diagnose mein Paar Glaszündkerzen. Schickst mir einfach mal Deine Adresse via PN. |
Hallo Markus,
erstmal Danke für dein Angebot!
Falls sie doch nicht richtig funken sollte, kann ich dann auf dein Angebot später zurückgreifen?
Gruß Jürgen _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
Zuletzt bearbeitet von WupperJoe am Mi März 21, 2012 22:31:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi März 21, 2012 22:00:34 Titel: |
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Mir ist noch was eingefallen:
Wenn heiße Motoren in der Leistung nachlassen, dann kann das auch ein Kompressionsproblem (wegen Verschleiß oder zu engem Ventilspiel) sein.
Also schadet es nichts, am heißen Motor mal eine Differenzdruckmessung zu machen.
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi März 21, 2012 22:38:37 Titel: |
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Hallo Markus,
Ventilspiel wurde erst vor 1300 Km eingestellt.
Mit der Kompression ist eine gute Idee, das werde ich auf jeden Fall mal machen.
Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Jürgen _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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gumami VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 242 Wohnort: Mieste / Altmark
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Verfasst am: Do März 22, 2012 00:12:34 Titel: |
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@Wupper Joe
also ich denke weniger posten und mehr schrauben "TÜV seit 08/2011 abgelaufen."
Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich vergleiche nur die Anzahl der Postings und das Foreneintrittsdatum und wenn ich dann auf Kapazitäten wie den Scheffe, Erwin, Tilo, Andy und den Senior schaue - sorry sollte ich jemanden vergessen haben.
Gruss guido
man macht sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt. |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Do März 22, 2012 14:58:18 Titel: |
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Hast Du mal den Choke gezogen, wenn das Problem auftritt.
Wenn es dadurch wird, deutet es auf ein Problem mit deinen Vergasern hin.
Lass die dann mal reinigen und kontrolliere ob die Schwimmer hängen.
Grüssli
Steffen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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