vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 10:35:15    Titel: Reifenwechsel Antworten mit Zitat
 
Moin, Moin Very Happy

Entweder ich bin noch besoffen vom Geburtstag oder ich hab hier irgendwas falsch gemacht. Hab jetzt auf die Lasertec umgestellt und nach dem Reifenwechsel gestern steht die VX jetzt auf dem Hauptständer mit beiden Reifen am Boden.

Normalerweise war doch das Hinterrad immer in der Luft. Was hab ich denn hier angestellt. Bin schon ne Runde gefahren. Läuft super. Oder gibt mein Hauptständer auf???

Gruß an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1867
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 10:55:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Colonel Laughing Laughing
Du wirst zu dick, Alter, das hält der Haupständer nicht mehr aus! Laughing Laughing Laughing Laughing
Wahrscheinlich hockst Du auf der VX wennst nicht fahren kannst(darfst) und die Welle ist ausgenubbelt! Question Question Question

Wennst das reparieren möchtest, dann empfehle ich folgendes: Hol Dir eine neue Schraube mit 12mm Gewinde, verzinkt oder besser Edelstahl in der passenden Länge (ev. sogar Baumarkt).
Dann bohrst mit einem guten 12mm Bohrer die beiden Laschen am Rahmen UND das Distanzstück (Hülse) auf 12mm auf!
Neue Schraube durch und Du haste wieder spielfrei! Cool Cool

Dann kannst auf der VX weiter pennen (oder VX-en!!) - alles wieder wie neu!

Iss das was? Hab ich bei meiner so gemacht - passt! Smile

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 10:57:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Senior: Danke erstmal. Seltsam ist allerdings, das vor dem Reifenwechsel davon nichts zu merken war. Ist erst seit dem ich die neuen Puschen drauf hab.

Komisch, nicht? Confused

Gruß an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 11:39:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Colonel,
bei mir war (ist) es nach dem Wechsel auf den Lasertec auch so. Sie steht zwar nicht auf beiden Reifen aber es ist kaum noch Luft zwischen dem Hinterreifen und dem Boden. Vorher war, auch bei neuen Pneu, der Abstand größer.
Daher würde ich tippen, dass der Durchmesser von Vorder- und/oder Hinterreifen etwas größer ist.
Ciao, Jürgen
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 11:57:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Is ja geil, dann fährt sie ja schneller.
Aber Ihr merkt nichts davon, denn der Tacho geht nun auch falsch Very Happy
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 12:19:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist ja echt geil! Very Happy Und ich hab mich schon gewundert, warum schon bei 4900 U/Min die 120 an der Tachowelle anliegen. Cool Cool

Gruß an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 12:19:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Colonel-S

mess mal den Reifenumfang mit einem Massband, der Umfang meines BT45 ist 1985mm, am Vorderrad. Das messen geht ganz einfach, den Anfang des Massbandes mit Tesafilm ums Rad festmachen und dann langsam aufrollen bis zum Anfang, so mach ich das, wenn ich den Digitacho angleichen muß.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 13:00:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Colonel-S hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja echt geil! Very Happy Und ich hab mich schon gewundert, warum schon bei 4900 U/Min die 120 an der Tachowelle anliegen.


Dafür brauch ich ca 5500 U/min. Aber ich glaube, diese Diskussion hatten wir bereits.
Nach oben
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 18:18:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian,
mein Lasertec Vorderreifen ist 1990mm, der Hinterreifen 2040mm (nach ca. 2000km).
Bei einem realistischen max. Messfehler 10mm ergibt sich folgendes:

Vorne
BT 45 : U=1985mm -> r=315,9mm +/- 1,6mm
Lasertec: U=1990mm -> r=316,7mm +/- 1,6mm

Hinten
Lasertec: U=2040mm -> r=324,7mm +/- 1,6mm

Die Vorderreifen sind ja fast identisch, dann ist es wohl der hintere?

Bei mir war es auch wie bei Colonel, nach dem Reifenwechsel bin ich vor der VX in die Knie und habe nach meinem Hauptständer geschaut Very Happy

Ciao, Jürgen
Nach oben
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 10:09:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen. Ja, das kommt hin mit den Maßen. Auf jeden Fall sind das super Reifen. Macht noch viel mehr Spaß als vorher mit der Kleinen.

Gruß an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.