Autor |
Nachricht |
sugibängel VX-Rookie
Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 1 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 22:51:03 Titel: Schleifende Kupplung |
|
|
Wieder ein VX-Driver mehr. …
Hallo zusammen.
Ich komme aus der Schweiz, nahe von Zürich. Habe seit neun Jahren eine VX800 (BJ.91 km 46000). War schon ettliche Male mit ihr auf Reisen und sie hat mich nie im Stich gelassen. „Ich lieb sie halt“
Da ich eine rutschende Kupplung HATTE bin ich über diese geniallle Plattform gestolpert. Wirklich sensationell was ihr da auf die Beine gestellt habt. Großartig auch, wie ihr euch dann kleineren und größeren Problemchen annehmt und weiter helft. VORBILDLICH
Ich möchte mich speziell bei Erwin und auch bei Seniorpilot bedanken, ihr seid SPITZE. Habe den Workshop ausgedruckt, geschraubt, geschliffen und zusammen gebastelt. Siehe da, weg ist das rutschen. Einige hundert Franken bzw. Euros gespart und das Beste, ein großartiges Gefühlt das man doch was taugt.
Nochmals vielen Dank und weiter so...
greez aus der schweizerländle |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 07:16:14 Titel: |
|
|
Mein einziger Vorwurf an Dich:
Du hättest mal viel eher hier reinschauen sollen!!!! hihi!!
Gruss aus Bremen!!! (von dir aus gesehen fast Norwegen!)
Rago |
|
Nach oben |
|
|
Beni VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.06.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 07:24:53 Titel: |
|
|
Willkommen im VX Forum!! |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 07:27:06 Titel: |
|
|
Servus Schweizer
Da freu ich mich aber - danke für`s Kompliment!
Willkommen im Club!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
ChrisK VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 39 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 17:54:35 Titel: |
|
|
Hallo auch von mir.
Wie du ja bereits festgestellt hast, allesamt gute Leute hier.
Dies Forum loht sich!
Gruß
Chris _________________ „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 07:39:55 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen - Endlich noch ein Schweizer!
Ich habe zwar im Moment keine VX mehr, weil meine in einem etwas maroden Zustand war (kleiner Unfall, Pflege vom Vorgänger). Kann sich aber wieder ändern. |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 14:46:01 Titel: |
|
|
Hallo Sugibängl,
herzlichen Dank für das schöne Kompliment. Das freut mich sehr
Viel Spaß hier bei den VX-Bekloppten und möglichst viele problemlose Touren mit Deiner VX.
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 17:37:58 Titel: Problem nach Workshop |
|
|
Freunde, ich brauch mal Eure Hilfe!
Habe heute den Kupplungsworkshop durchgezogen, alles Schritt für Schritt!
Ging auch alles relativ problemlos....bis zum ..naja, bis es halt ein Problem gab.
Hab also Öl eingefüllt wie es sich gehört...alles tipp topp...
Dann den Ausrückmechanismus angegangen....
Die Schraube kann ich reindrehen wie ich will, da ist kein "Widerstand" zu spüren. m. E. liegt kein Druck auf der Druckstange und ich kann auch keinen herstellen.
Habe dann mal eine andere Schraube reingedreht, die schlägt dann irgendwann an die Stange an.
Die Kupplung scheint auf "Dauergetrennt" gestellt zu sein. Das würde auch erklären, warum die Einstellschraube da hinten nicht ankommt.
Ich befürchte, ich muss das schöne Öl wieder ablassen und rechts noch mal den Deckel abnehmen.
Aber was könnte denn schief gelaufen sein? Bin für Hinweise dankbar!!!
Gruss Rago |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 18:28:51 Titel: |
|
|
Servus Rago
Schreck, lass nach! Du hast ja die Druckstange nicht ausgebaut, nehm ich an?
Sag, kann es sein, daß Du eine Belagscheibe und eine Mitnehmerscheibe zuviel eingebaut hast? Blöd, ich weiss, aber muß ja einen Grund haben, warum plötzlich die Druckstange "zu kurz" ist?
Drucklager ist samt Anlaufscheibe drin? Kein Teil übrig?
Ist schon ein Rätsel - kann ja nicht einfach die Kupplung "dicker" werden?
Musst nochmal kontrollieren, leider....
Check mit der Teilezeichung aus der VX-CD genau die Teile?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 19:14:04 Titel: |
|
|
"Eigentlich" hab ich die Teile ja abgezählt und für die VX gekauft!
Aber nehmen wir mal an, die Druckstange ist zu kurz wie du meinst oder sie würde fehlen! Sie ist doch dafür da, die Kupplung zu trennen. Wenn sie nicht da wäre (oder zu kurz) - würde die Kupplung doch "zu" sein!!! Sie ist aber genau das Gegenteil, nämlich "auf"
Nu muss ich halt doch nochmal aufmachen, menno! Mal sehen, ob ich das Öl auffangen kann, ist doch nagelneu und teuer!
Rago grübelt |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 20:38:23 Titel: |
|
|
Hi Rago,
ich vermute dass der Druckpilz für das Ausrücklager nicht in Position ist und Deine Druckplatte deshalb nicht in die Ausgangslage kommt. Ich schick Dir meine Handynummer als PN.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|