vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sugibängel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.07.2010
Beiträge: 1
Wohnort: zürich

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 22:51:03    Titel: Schleifende Kupplung Antworten mit Zitat
 
Wieder ein VX-Driver mehr. …

Hallo zusammen.
Ich komme aus der Schweiz, nahe von Zürich. Habe seit neun Jahren eine VX800 (BJ.91 km 46000). War schon ettliche Male mit ihr auf Reisen und sie hat mich nie im Stich gelassen. „Ich lieb sie halt“

Da ich eine rutschende Kupplung HATTE bin ich über diese geniallle Plattform gestolpert. Wirklich sensationell was ihr da auf die Beine gestellt habt. Großartig auch, wie ihr euch dann kleineren und größeren Problemchen annehmt und weiter helft. VORBILDLICH

Ich möchte mich speziell bei Erwin und auch bei Seniorpilot bedanken, ihr seid SPITZE. Habe den Workshop ausgedruckt, geschraubt, geschliffen und zusammen gebastelt. Siehe da, weg ist das rutschen. Einige hundert Franken bzw. Euros gespart und das Beste, ein großartiges Gefühlt das man doch was taugt.

Nochmals vielen Dank und weiter so...

Wink greez aus der schweizerländle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 07:16:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein einziger Vorwurf an Dich:

Du hättest mal viel eher hier reinschauen sollen!!!! Laughing Laughing hihi!!

Gruss aus Bremen!!! (von dir aus gesehen fast Norwegen!)

Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 07:24:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen im VX Forum!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1867
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 07:27:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Schweizer Very Happy Very Happy

Da freu ich mich aber - danke für`s Kompliment! Cool Cool Cool

Willkommen im Club! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 17:54:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo auch von mir.

Wie du ja bereits festgestellt hast, allesamt gute Leute hier.

Dies Forum loht sich!

Gruß
Chris
_________________
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 07:39:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen - Endlich noch ein Schweizer!
Ich habe zwar im Moment keine VX mehr, weil meine in einem etwas maroden Zustand war (kleiner Unfall, Pflege vom Vorgänger). Kann sich aber wieder ändern. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 14:46:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sugibängl,

herzlichen Dank für das schöne Kompliment. Das freut mich sehr Very Happy

Viel Spaß hier bei den VX-Bekloppten und möglichst viele problemlose Touren mit Deiner VX.

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 17:37:58    Titel: Problem nach Workshop Antworten mit Zitat
 
Freunde, ich brauch mal Eure Hilfe!

Habe heute den Kupplungsworkshop durchgezogen, alles Schritt für Schritt!

Ging auch alles relativ problemlos....bis zum ..naja, bis es halt ein Problem gab.

Hab also Öl eingefüllt wie es sich gehört...alles tipp topp...

Dann den Ausrückmechanismus angegangen....

Die Schraube kann ich reindrehen wie ich will, da ist kein "Widerstand" zu spüren. m. E. liegt kein Druck auf der Druckstange und ich kann auch keinen herstellen.

Habe dann mal eine andere Schraube reingedreht, die schlägt dann irgendwann an die Stange an.

Die Kupplung scheint auf "Dauergetrennt" gestellt zu sein. Das würde auch erklären, warum die Einstellschraube da hinten nicht ankommt.

Ich befürchte, ich muss das schöne Öl wieder ablassen und rechts noch mal den Deckel abnehmen.

Aber was könnte denn schief gelaufen sein? Bin für Hinweise dankbar!!!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1867
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 18:28:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Rago Very Happy Very Happy

Schreck, lass nach! Laughing Du hast ja die Druckstange nicht ausgebaut, nehm ich an?
Sag, kann es sein, daß Du eine Belagscheibe und eine Mitnehmerscheibe zuviel eingebaut hast? Blöd, ich weiss, aber muß ja einen Grund haben, warum plötzlich die Druckstange "zu kurz" ist?
Drucklager ist samt Anlaufscheibe drin? Kein Teil übrig?

Ist schon ein Rätsel - kann ja nicht einfach die Kupplung "dicker" werden?

Musst nochmal kontrollieren, leider.... Crying or Very sad
Check mit der Teilezeichung aus der VX-CD genau die Teile? Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 19:14:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Eigentlich" hab ich die Teile ja abgezählt und für die VX gekauft!

Aber nehmen wir mal an, die Druckstange ist zu kurz wie du meinst oder sie würde fehlen! Sie ist doch dafür da, die Kupplung zu trennen. Wenn sie nicht da wäre (oder zu kurz) - würde die Kupplung doch "zu" sein!!! Sie ist aber genau das Gegenteil, nämlich "auf"

Cool

Nu muss ich halt doch nochmal aufmachen, menno! Mal sehen, ob ich das Öl auffangen kann, ist doch nagelneu und teuer!

Rago grübelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 20:38:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Rago,

ich vermute dass der Druckpilz für das Ausrücklager nicht in Position ist und Deine Druckplatte deshalb nicht in die Ausgangslage kommt. Ich schick Dir meine Handynummer als PN.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.