vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Entchen
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Goslar/ Georgenberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 12:51:32    Titel: Gel Batterie Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, nach dem ich heute meine VX aus dem Winterschlaf geholt habe, bin ich mir sicher, das jetzt eine neue Batterie her muß. Ich habe darüber mit euch ja schon geschrieben. Einige von euch sagten, man soll doch wegen der Wartungsfreiheit auf eine Gelbatterie umsteigen. Im Zubehör Geschägten hier im Internet wird eine Batterie von Varta als Gel Batterie an geboten, aber ohne die Angabe ob sie auch für meine VX 800 geeignet ist. Kennt Ihr Gelbatterien die man in die Suzuki einbauen kann?
Wenn ja schreibt mir doch bitte wo man so ein Teil her bekommt. Mein Suzuki Händler vertreibt nur die Orginal Batterie.

Gruß an alle und ein frohes Osterfest wünsch euch Entchen Smile
_________________
Nimm deinen Schutzengel immer mit wenn du fährst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 18:25:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glück auf,
ob es passende Gelbatterien für eine VX gibt - k.A.

Wenn du in Goslar wohnst, fahr nach Bad Lauterberg zur Fa. Kreter - EX-Werksverkauf von Deta, jetzt Exide.

Meine (normale) VX-Batterie hat mich letztes Jahr dort 48 .- € gekostet. Die Exide-Teile laufen bei mir derzeit in 3 Fahrzeugen, ohne Probleme.

Für dich kostet es allerdings 7 € mehr, denn du willst uns ja deine 17 Jahre alte Originalbatterie in Stiege vorführen und kannst sie deshalb nicht einfach dort abgeben. Laughing

Und den Suzuki-Dealer in Bad Harzburg kannst du bez. Billigteile vergessen - der verkauft tatsächlich nur Originalersatzteile, egal ob Bremsbeläge, Luftfilter, Ölfilter ...

Originalersatzeile schafft er aber in 2 Tagen ran - durfte ich leider mehrfach ausprobieren in den letzten Jahren.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 18:55:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Die VX braucht 12 Volt / 16 Ah ...
Letztlich kannst Du jede Batterie nehmen, die diese Leistungsmerkmale hat und von den Abmessungen her mit Deiner bisherigen Batterie wenigsten in etwa identisch ist.

Ich hatte selbst mal bei Louis und Polo auf die Schnelle nachgesehen und nichts passendes gefunden ... Ich glaube so etwas würde ich nicht online bestellen (nachher paßt es doch nicht...).

Dir und allen Mitlesern auch ein Frohes Osterfest!
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 21:02:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber diesen verworfen denn:
a: Preis-Leistungsverhältnis
b: bei der VX ist die Batterie zwecks Pflege gut zugänglich
c: http://www.powerslider.de/Gespann/Batterie/batterie.html
also habe ich wieder ein klassisches Modell bei einem der 3 Verdächtigen erworben.
Frohe Ostern Euch Allen
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xbrxlvx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 07:52:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ...

Verschlossene Batterien (Gel/Vlies) bieten sich aufgrund ihrer Auslaufsicherheit besonders für Anwendungen mit ungewöhnlicher Einbaulage (liegend etc.) an. Des weiteren sollen sie eine etwas geringere Selbstentladung haben. Ich haben mich trotzdem letzte Woche wieder für eine transparente Nasse entschieden. Mit gelegendlichem Nachfüllen, meist vor und nach größerer Sommertour, von dest. Wasser habe ich alle Batterien (Auto u.Mopped) über mindestens 6 Jahre manche bis zu 9 Jahren nutzen können.

Mit Grüssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 20:38:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

Nachtrag zu dem Thema:

Der Hersteller WIRTH (ja, der von den bekannten Gabelfedern) hat eine Schwesterfirma namens TECNOPARTS.

Die wiederum hat eine Gel-Batterie für die VX rausgebracht. Einfach mal die Web-Suche bemühen oder gleich nach diesem Anbieter suchen:
Peter Andersen Motorradteile

Kostet aktuell 55,- Euro zzgl. Versand.

Fahre selber in der VX eine alte klassische Blei, in der Duc jedoch auch eine Gel (von Hawker).

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 09:17:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

siehe dazu jetzt auch hier: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=66879#66879

Gruß

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.