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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 06:25:04    Titel: Fast neue Reifen und ein Loch :-(( Antworten mit Zitat
 
Moin!

Samstag noch kurzfristig unterwegs gewesen ... und dann ging das Schieben in die Garage so schwer. Lag am fehlenden Luftdruck hinten Sad

Nun haben die Reifen erst knapp 2.000 'runter ... Kann man Dinge a la "Reifen Pilot" (oder wie das alles heißt) wagen? Das ein neuer bzw. zwei neue Reifen besser sind, weiß ich natürlich Wink
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Viele Grüße,
Ingo

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motosite
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 08:07:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fahr zum Reifenändler und lass den Reifen kontrollieren.
Dort kriegst du auch Auskunft, ob eine Reparatur möglich ist.

Reifenpilot (o.ä. Sprays) taugen nur für absolute Notfälle!
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Ciao,
Bernhard

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Ronni
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 08:51:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
Kann man Dinge a la "Reifen Pilot" (oder wie das alles heißt) wagen


1. beim Motorrad würde ich dringend davon abraten!!!
2. ist das eine Kurzfristige Not-Reparatur - ein neuer Reifen ist sowieso fällig!
3. wenn das Zeug benutzt wird muß hinterher die Felge wieder gereinigt werden, sonst gibt das sehr viel Unwucht - und das kostet natürlich auch Geld...

also lieber gleich auf nummer Sicher!!!

Ob ein Reifen zu Flicken geht oder nicht sagen dann die Fachleute.
Bei ca. 120,- Euro pro H-Reifen würde ich kein Risiko eingehen!!!
Ein Sturz kostet mehr!!! Shocked Shocked Shocked
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10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 10:30:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Ingo Very Happy Very Happy

Vergiss "Reparatursprays" und dgl. - ist nur Notlösung und dann gibt es total versaute Felgen! Crying or Very sad
Wenn ein Loch an der Flanke des Reifens ist, geht nix mit Reparatur!
Bei einem minimalen Loch (Nagel?) auf der Lauffläche kann mitunter reapriert werden - ob das geht, entscheidet ein Reifenfachmann.
Wenn der Reifenaufbau nicht beschädigt ist und ein ordentlicher Pilz eingeklebt wird, dann hätte ich keine Bedenken - der hält! Cool

Im Zweifel= neuer Reifen! Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 10:39:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
..Wenn der Reifenaufbau nicht beschädigt ist und ein ordentlicher Pilz eingeklebt wird, dann hätte ich keine Bedenken - der hält! Cool ..


da hätte ich auch keine Bedenken - ABER: in D sind die Reifenhändler bedingt durch die zu gebende Gewährleistung und nachrangige Haftungsansprüche bei einem Reifen der evtl. auch bei 180km/h Luft verlieren könnte eher vorsichtig und sagen: nix flicken - neu kaufen.

@ Ingo: Wenn du selbst flicken möchtest ruf mich an - ich schick dir nen Pilz

Andy
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Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 13:08:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ihr habt ja alle Recht ... Pilze mag ich auch nicht so gerne Wink
Dachte halt, dass ich um das ganze (2 x Räder ab, zum Händler hin, später abholen, Räder wieder dran) "irgendwie" herumkomme...

Ich wollte jetzt Bridgestone nehmen.
Lt. der Quellen hier auf den Seiten wären das:
110/80 R18 58V (BT 45 F)
150/70 R17 69H (BT 45 R)
Angeboten wurden mir jetzt für die VX 800 (VS 51 B):
110/80 R18 58H (BT 45 R)
150/70 R17 69H (BT 45 R)
und dann noch:
BT021F und BT021R
Kann ich die alle nehmen oder müssen es unbedingt die zuerst aufgeführten sein?
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Viele Grüße,
Ingo

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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 13:21:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
ingodererste hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

....
Angeboten wurden mir jetzt für die VX 800 (VS 51 B):
110/80 R18 58H (BT 45 R)
....


Unsinn. Das R steht für Rear, also ein Hinterreifen mit dementsprechender Profilierung etc.. Es muss ein F-Reifen sein!

ingodererste hat Folgendes geschrieben:

und dann noch:
BT021F und BT021R
Kann ich die alle nehmen oder müssen es unbedingt die zuerst aufgeführten sein?


Da schick mal eine Mail an Bridgestone, die sollen dir eine Unbedenklichkeit für die VX ausstellen.
Die antworten in 60 Minuten, sind immer ganz fix.
Erfahrungen hat auf der VX kaum einer mit dem 21. Ich kenne zumindest keinen.
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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ragodd
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 19:11:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Flicken wollen die Reifenfuzzys kaum! Ich kenne keinen! Selbst meinen DienstOpel haben die lieber neu bereift...okay...ich hab ja auch schon mit der Kreditkarte gewedelt Laughing

Da die Montage mit allem Drum und Drann eh gemacht werden muss, würde ich auch zum neuen Reifen raten!

Übrigens: HEIDENAU K65 (vorn) und K68 hinten kosten ZUSAMMEN nur 150 Euro und haben Grip, auch bei Nässe und sehen geil aus und haben MEGA Profil!!!!! Laughing

Und im Ernst: Ich kann die Dinger empfehlen!!!

Gruss Rago
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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 06:46:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den Tipp!

Mal schauen, was ich am schnellsten bekommen kann.
Bridgestone oder Heidenau.
Bei dem Wetter will ich ja auch nicht lange warten Wink
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Viele Grüße,
Ingo

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Lui
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 13:12:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich poste das auch mal hierherein:

Habe den Pilot Road 2 drauf. Sehr gutes Fahr- und Kurvenverhalten. Hinten 19Tkm (!), gestern gewechselt...

Gruß
Lui
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VX........ weil's schön ist!
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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 13:17:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Die Pointe der ganzen Geschichte will ich euch nicht vorenthalten ...
Letztlich waren wir ja alle gegen das Pannenspray ... zumindest wenn's auf Dauer ist.
So habe ich dann hier in Achim beim Reifenhändler die Bridgestone BT45 geordert. Sehen toll aus Wink

Und jetzt kommt's: Der Händler war'n bisschen verärgert, weil er die ganze Felge erst sauber machen mußte, Ventile waren auch schon "angeätzt"... Ich denke mal der erste (dem zweiten traue ich's nicht zu) Besitzer hat schon mit Pannenspray gearbeitet... und letztlich bin ich damit noch 1000 km (auch mal mit 160 km/h) gefahren... Glück gehabt!

BTW: Die ersten 500 km soll man ja n'bisschen vorsichtiger fahren... von wegen Reifenoberfläche... Produktionsprozeß und so. Wenn ich mit der Hand über den Reifen gehe, "klebt" das mehr als beim alten Metzeler... Sollte ich wirklich vorsichtiger sein?
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Viele Grüße,
Ingo

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ragodd
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 13:23:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
DU SOLLST IMMER VORSICHTIG SEIN!!!! Laughing

Naja, normal fahren halt, mit nagelneuen Reifen würde ich nicht sofort auf der Rennstrecke die 90° Schräglage testen!!!
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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 13:35:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, Mama... Ich fahr' vorsichtig Wink

BTW: Die nächsten zwei Wochen kann nix passieren. Da liege ich am Klopeiner See oder steh' vielleicht mal irgendwo aufm' Gipfel Wink

Ein sonniges WE wünsche ich allen!
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Viele Grüße,
Ingo

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lupus_ch
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 08:43:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
ingodererste hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

........
BTW: Die ersten 500 km soll man ja n bisschen vorsichtiger fahren... von wegen Reifenoberfläche... Produktionsprozeß und so. Wenn ich mit der Hand über den Reifen gehe, "klebt" das mehr als beim alten Metzeler... Sollte ich wirklich vorsichtiger sein?


Hallo ingo1.,

bisschen vorsichtiger ja, aber 500 km?? Scheint mir ein bisschen lange `Vorsichts-Empfehlung'.... wenn's de den neuen Schlappen gleich mal mit grobem (80er) Schmirgelleinen bearbeitest, ist schon mal der potentielle anfängliche Rutschfaktor gemindert.. und nach ein paar Kurven sollte einigermassen gut sein.. geh mal Kreise Fahren aufm Lidl-Parkplatz.. schönen Urlaub wünscht
lupus_ch
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Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
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Waidler
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 16:06:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gibts für die Reifen nicht auch die Möglichkeit einen Schlauch einzuziehen und den Reifen weiter zu nutzen,
wenn nur ein kleiner Nagel in der Lauffläche war?
Ich hab nämlich genau das Problem, erst Ende Mai nen neuen Reifen (PR2) aufziehen lassen und hab jetzt einen Nagel drin gehabt! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
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Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 20:54:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt wollte ich es aber genau wissen, mein Nachbar ist Reifenhändler. Also mal kurz über die Straße und die Frage gestellt. Seine Meinung ist folgende: wenn es nicht grade in den Reifenflanken einen kleinen Einstich gegeben hat, dann sollte es mit einem Schlauch keine Probleme geben. Sobald es einen Defekt im Flankenbereich gibt, keine Möglichkeit der Rettung des Reifens, für die Lauffläche gibt es auch noch eine Methode, da wird ein Gummipilz von innen nach außen einvulkanisiert.
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der alte (wie Gilbert sagt)
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Waidler
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BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 00:45:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich war heute mit meinem Hinterreifen unterwegs zu drei Reifenhändlern, aber keiner war bereit,
einen Schlauch einzuziehen, oder einen Pilz einzusetzen. Sie meinten alle, Motorradreifen die normalerweise schlauchlos montiert werden,
darf man nicht zur Reparatur eines Loches einfach einen Schlauch einsetzen und die Möglichkeit mit den Pilzen ist angeblich nur bei PKW´s erlaubt!
Ausserdem würde, nach Aussage der drei Händler, niemand bereit sein, eine Garantie zu übernehmen, wenn der Reifen dann doch plötzlich platzt!
Also, nen neuen Reifen bestellt, der sollte dann am Mittwoch kommen, dann kann ich endlich wieder fahren! Confused
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 06:37:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass ich so ca. 1000 km (ohne es zu wissen) mit 'nem Pannen-Spray-Reifen gefahren bin ... Dagegen sollte die "Pilzreparatur" ja wohl qualitativ gut genug sein?

Ein Schlauch darf natürlich nicht eingezogen werden. Für die VX gibt's eh nicht viele Reifenfabrikate und wenn ich die UBS von Bridgestone für z.B. die BT45 lese dann steht da "... tl ..." - also tubeless.

Ach ja... Wenn mir der vordere Reifen auf der Autobahn platzt dann pfeif' ich auf die Garantie vom Reifenhändler... wenn ich's noch kann Wink
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Ingo

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OttmarX
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 08:21:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe bisher immer, wenn ich ein neues (gebrauchtes) Mopped
erstanden habe, alle Flüssigkeiten gewechselt und beide Reifen
ersetzen lassen. Man weiss ja nie, was der Vorbesitzer damit
angestellt hat. Und für die harte Aufgabe, die ein Mopped-Reifen
hat, ist mir das zu riskant, es auszuprobieren.

Beim Reifenhändler kann man übrigens die Reifen anschleifen lassen.
Die kommen dann in eine Kabine und dort wird die glatte Ober-
fläche leicht angeschliffen. Danach ist die Oberfläche "eingefahren". Very Happy

Btw. Ingo, da hast Du aber Glück gehabt, dass der Reifen in der Garage
seine Luft verloren hat. Das hätte auch übler kommen können. Es ist
völlig verantwortungslos, einem Käufer sowas nicht zu beichten.
Auch wenn das sicherlich den Preis um einen Reifen drückt, darf man
doch nicht das Leben anderer für 150 Euro riskieren.
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Mit 66 Jahren....
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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 08:33:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ottmar!

Ich habe wirklich Glück gehabt...
a. ist's noch während der letzten zwei Kilometer passiert (hatte mich schon gewundert, dass ich als Greenhorn, der fast senkrecht um die Kurve fährt leicht wegrutsche) Wink
b. beim Abstellen auf den Seitenständer wäre mir das gute Stück fast zur anderen Seite umgekippt.

Naja... alles gutgegangen und Erfahrungen gesammelt.
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Ingo

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