vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

E 10 Biosprit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 21:49:47    Titel: E 10 Biosprit Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr VX- ler, Embarassed
was denkt Ihr über die Einführung der E 10- Norm in Bezug auf eine VX? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scheng
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 21:54:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine persönliche Meinung.....!!!!
Das Zeug kommt mir nicht in den Tank , entweder tanke ich dann Super plus
oder ich bunker mir genug Sprit!
Oder Suzuki gibt mir die Garantie das meine Vx keinen Schaden bekommt ! Smile Smile
_________________
Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waidler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sankt Englmar

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 22:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin zwar auch nicht für den Bio-Sprit, aber ich habe nur wenig bedenken,
dass die VX den Bio-Benzin nicht abkann. Ist ja nicht wie bei Bio-Diesel, wo abertonnen Chemie reingeschüttet und sonstwie gepanscht wurde.
Ein Bekannter von mir hat nen Diesel mit reinem Rapsöl und seit 150000km noch nie Probleme damit gehabt.
Also ich denke, wenn das Bio-Zeug, dass unbedingt rein soll, nicht so aggresiv ist und was Zerstört.
Und dass das mit dem Bio-fusel sowieso ein schlechter Witz ist, ist ja mittlerweile auch bekannt,
da die Plörre sonstwo angebaut wird und dann erst nach Deutschland geschippert.
Denn wenn wir in Deutschland den ganzen Bio-Sprit selbst anbauen wollten, müssten wir alle Wiesen und Äcker in Deutschland nur noch
mit "Bio-Benzin-Pflänzchen" zupflastern...
naja, armes Deutschland eben Wink
_________________
Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1472
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 00:44:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Waidler hat Folgendes geschrieben:
Also ich denke, wenn das Bio-Zeug, dass unbedingt rein soll, nicht so aggresiv ist und was Zerstört.

Das Zeug ist leider sehr aggressiv und kann Dichtungen beschädigen und sogar Aluminiumteile anfressen. Evil or Very Mad

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 10:11:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

das Thema hatten/haben wir bereits 1x diskutiert ... müßtet Ihr in der Plauderecke finden Wink

Schönen Gruß ,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 17:55:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) hat die großen Motorradhersteller und -importeure angeschrieben und um eine Stellungnahme zur Verträglichkeit von E10 Kraftstoff gebeten. Nachlesen kann man die Antworten im Forum von BVDM:

http://60234.homepagemodules.de/t350f10-Motorraeder-und-die-Vertraeglichkeit-mit-Bio-Ethanol.html

Suzuki hat auch schon geantwortet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1472
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 20:38:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mechanobot hat Folgendes geschrieben:
Suzuki hat auch schon geantwortet....

Ja, das bringt aber nicht viel.

Suzuki hat Folgendes geschrieben:

Auf Grund der recht kurzfristigen Bekanntgabe der geplanten Änderung haben wir derzeit noch keine endgültige Stellungnahme der SUZUKI MOTOR CORPORATION in Japan vorliegen.

Sobald uns diese vorliegt, werden wir über die Verwendbarkeit von Kraftstoff mit 10% Ethanol -Anteil auch in SUZUKI Motorrädern, für welche die Verwendung laut Fahrerhandbuch nicht ausdrücklich freigegeben ist, auf http://www.suzuki.de unter der neuen Rubrik der "häufig gestellten Fragen" (FAQ) informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 20:55:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn man jüngsten Presseberichten Glauben schenken darf, steht die Einführung von E10 Kraftstoffen vor dem Aus.

Grund: Bis zu drei Millionen PKW können das Bioethanol E 10 nicht vertragen und müssten teures Super-Plus tanken – damit wären achtmal mehr Autofahrer betroffen als ursprünglich erwartet.

Den vollständigen Artikel gibt es hier


Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 18:21:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Suzuki hat auch schon geantwortet....


@ Frank_#62: War ja auch ironisch gemeint Wink

Habe heute auch im Radio gehört, dass Gabriel den E10 Stoff stoppen will. Mir ist das nur Recht. Soll der doch den Sprit in seinen Bundeswehrflieger kippen. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 10:42:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das wars, Gabriel hat die Biosprit-Verordnung zurückgezogen!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biosprit20.html
Nach oben
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 10:57:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann denke einige da oben ja doch noch mit. Das ist sowieso von Anfang an der größte Schwachsinn gewesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:47:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
ach das war doch genauso eine kurzschluss wie mit den öko plaketten und den ganzen zonen!

die werden ja jetzt auch net mehr so groß!

ich hab mir schon aus prinzip keine plakete geholt weil ich mir sowas schon gedacht hab! und wenn ich irgendwann net mehr zur arbeit komm mit meinem auto weil das zu viel gefährlich abgase rausschmeißt werd ich den teufel tun und mir n neues auto kaufen oder meins umbauen!

die gucken da oben immer nur nach vorne aber was dann dahinter kommt und an den seiten passiert das raffen die doch manchmal net!
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 20:04:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

gibbs eine neueste Meldung aus Ösiland von heute:

"Die Idee der Beimengung von Ethanol zum Krafstoff geht in die falsche Richtung und muß verworfen werden"! Cool Cool

Die Blödmänner haben erkannt, daß die Folgen gravierend sind und daß sie sich geistig wieder einmal vergaloppiert haben... Laughing Laughing Laughing

Kann ich gerne darauf verzichten...Genügt schon, wenn sie demnächst das Normalbenzin einstellen? Shocked
Meine VX braucht kein Super - kostet nur mehr! Evil or Very Mad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 20:13:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, hier kosten Benzin und Super mittlerweile gleich viel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX800_Sbg
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg/Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 19:24:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Colonel-S hat Folgendes geschrieben:
Naja, hier kosten Benzin und Super mittlerweile gleich viel!
Stimmt! Als ob sie über kurz oder lang Normalbenzin abschaffen wollen! In Ungarn beispielsweise bekommt man seit einigen Jahren keinen 91er-Sprit mehr, sondern nur noch den 95-Oktan-Sprit! Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er selbiges auch in Polen erlebt hat.
_________________
schreibt Robert aus Salzburg/Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talladega
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 19:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
...im übrigen tanken wir ja schon "E5"...folglich dauert es z. Zt. doppelt so lange bis es zu "ernsten" Schäden kommt wie das bei "E10" der Fall wäre Smile

d.h. es trifft uns alle irgendwann...nur die Frage wer viel oder wenig fährt (tankt)


gruß talla
Nach oben
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 08:56:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kann dazu nur eins sagen, unser alter Meister bei Audi hatte nen Z3 mit ner 3 Liter Maschine, das Dingen hat gesoffen wie ein Loch..

Der hat 146 Tkm immer nen Gemisch von 40% Ethanol und 60% Benzin gefarhren. (War direkt nebenan die Tanke ) Ohne das es da irgendwelche Problem gab und da regen sich dann alle wegen ein paar % auf?


Ich würde sagen vielleicht aggressiv beim durchrechnen, aber in der Praxis denke ich würde keiner von euch was merken...

Mehr Panikmache als Nutzen, dennoch toll ists auch nicht, weil obwohl Ethanolo viel billiger ist (es muss ja "Bio" ethanol sein, wie bei Aldi "Bio") wird der Sprit dann teuerer als billiger...

Wie gesagt ich kenne jmd. mit langer Praxiserfahrung und nem guten Gemisch mit dem Zeug, kein Verhältnis zu dem was kommen könnte und das machte nie Probleme...

Ps. Warum habe ich einen 2007er Beitrag hier bei mir "oben" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 08:50:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX800_Sbg hat Folgendes geschrieben:
Colonel-S hat Folgendes geschrieben:
Naja, hier kosten Benzin und Super mittlerweile gleich viel!
Stimmt! Als ob sie über kurz oder lang Normalbenzin abschaffen wollen! In Ungarn beispielsweise bekommt man seit einigen Jahren keinen 91er-Sprit mehr, sondern nur noch den 95-Oktan-Sprit! Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er selbiges auch in Polen erlebt hat.

Ist in der Schweiz schon seit fast 20 Jahren so - kein Problem. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 10:12:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier eine aktuelle Übersicht (Stand 14.11.2010), welche Autos und Motorräder für E10 freigegeben worden sind.
Die VX ist nicht dabei.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Gefunden in einem anderen Forum

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artiszta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 10:49:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe irgendwo gelesen - ich glaub es war in einer Oldtimermagazin - dass E5 weiterhin angeboten wird, denn nur Super wird auf E10 umgestellt, Super-plus nicht. Aber ich werd trotzdem nachfragen.

VX-Grüße,
Dominic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.