vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Locke
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 22:27:30    Titel: Hilfe gesucht in Südhessen wg. Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Zu meinem Problem: Ich war heut zur HU, soweit alles in Ordnung, nur der CO2 Wert ist ca. 1 Prozentpunkt zu hoch. Ich hatte die Vergaser letztes Jahr in der Werkstatt einstellen lassen, und da ich nicht glaube, dass sich das so schnell verstellt, trau ich denen nicht mehr so wirklich.

Und da hier so viele Profis unterwegs sind:

Kann mir vlt mal jemand zeigen, bzw mit mir zusammen die Vergaser einstellen, da ich da leider überhaupt keine Ahnung von dem ganzen habe, aber gerne an allem rumschraube, wäre es echt super, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir da zu helfen, wenn ich vorbeikomme.

Bin aus dem Raum Südhessen, genau Riedstadt, nähe Darmstadt bzw. FFM

Ich weiß zwar dass es die Lokalschrauber-Liste gibt, ich will aber nicht einfach irgendjemanden direkt ansprechen, desswegen mach ichs lieber übers Forum.

Vielen Dank schon mal!!

Gruß Jan aka Locke
_________________
Meine japanischen Spaßmacher:
Suzuki VX800 (bald sind die 10.000 km geknackt^^)
& Mazda 323F
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1066
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 23:41:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Locke,

habe leider mangels Messgerät auch privat keine Möglichkeit, den CO-Wert einzustellen, sorry.

Trotzdem hatte ich die Gemischeinstellschrauben unter den fachkundigen Blicken eines ebensolchen Herren, bei dem Du gerade warst, letztes Jahr selbst eingestellt. Genau. Beim TÜV während der HU.

Musst Du nochmal hin wegen dem 1% zu hohen Wert?
Wenn ja, dann frohes Schraube-reindrehen Smile
Aber laaaangsam - denk an den langen Schlauch zwischen Auspuff und Messgerät, der die Messwerte zeitverzögert.

Hier im Forum gibt es schon mehrere Beiträge zu diesem Thema, auch zur Frage "wo sind denn eigentlich die Gemischeinstellschrauben", einschl. Antwort mit Bild. Guckst Du hier:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2574&highlight=gemisch

Der CO-Wert ist aber nur ein Kriterium von vielen:
Luftfilter und Vergaser-Synchronisation sollten natürlich auch in Ordnung sein!

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 06:42:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
moin zusammen,

das hätte ich mal eher wissen sollen - oder ne mail hätte auch gereicht:

ich war gestern in Darmstadt / Weiterstaft Crying or Very sad Crying or Very sad

naja - sollte nicht sein - am 1. mai bin ich daheim - meld dich per mail unter angabe deiner mailaddi - dann finden wir schon ne möglichkeit

gruß

andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.