Autor |
Nachricht |
seekersun VX-Rookie
Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 3 Wohnort: 53343 Wachtberg
|
Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 21:41:40 Titel: Glühende Auspuffkrümmer |
|
|
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen eine VX800 mit einer Future 2 in 1 Auspuff
anlage erworben.
Als ich ca. 5 Minuten auf dem Hof einige lagsame Runden drehte
bemerkte ich , das die Krümmer rotglühend waren.
Ich wäre dankbar wenn ich dazu mal einige Meinungen bekäme.
Gruß an alle
Kai |
|
Nach oben |
|
 |
OttmarX VX-Meister

Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 22:17:26 Titel: |
|
|
Erstmal Willkommen.
Sehr gute Wahl, das Mopped.
Hier findet sich sicherlich der eine oder andere gute Rat.
Hmm, Luftfilter ist serienmässig?
Wenn nicht, müsste die Bedüsung zu knapp sein...
Meines Wissens bedeuten glühende Krümmer bei
langsamer Fahrt zuwenig Sprit für die viele Luft...
Aber warten wir besser auf die Spezialisten!
Mein bescheidenes Wissen stammt von der SR500.  _________________ Mit 66 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
 |
Christian#366 VX-König

Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 23:07:33 Titel: |
|
|
Hallo Kai
Wilkommen hier bei den VXern
Das der Krümmer rot glüht kann auch daran liegen, daß er nur einfach ist, nicht doppelt wie bei der originalen Anlage und dann fehlte ja noch der Fahrtwind auf dem Hof
Das mit der Vergasereinstellung wäre dann auch noch zu testen. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt)
Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am So Dez 10, 2006 00:37:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
OttmarX VX-Meister

Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 00:43:38 Titel: |
|
|
Das mit dem einwandigen Krümmer der Nicht-Original-Teile ist bei den
SRs auch oft zusätzlich zu anderen Faktoren die Erklärung warum es glüht.
Trotzdem kann das imho nicht alleine der Grund sein. Da stimmt etwas
mit dem Gemisch nicht. Imho ist es zu mager... _________________ Mit 66 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
 |
Seniorpilot VX-Obermeister

Anmeldedatum: 01.04.2004 Beiträge: 1871 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 09:26:02 Titel: |
|
|
Servus Kai
Willkommen im Club!
Auf die Gefahr hin, daß der Überbringer einer schlechten Nachricht normalerweise geköpft wird:
Meiner Erfahrung nach glühten die Krümmer immer dann, wenn die Auslassventile nicht schließen!
Du kannst das relativ einfach feststellen: demontier die Auspuffanlage und dreh den Motor per Schlüssel über den LIMA-Läufer auf Kompressionstakt! (Geht auch mit einer zweiten Person bei eingelegtem Gang über das Hinterrad).
Wenn es beim Kompressionstakt in den Auspuffschlitzen "pfaucht", dann schließen die Auslassventile nicht!
Ein Kompressionstest auf beiden Zylindern muß dann ebenfalls einen Wert (weit) unter 10 at ergeben!
Dann führt um eine Überholung der Zylinderköpfe kein Weg herum, leider!
Motor raus, Zylinder ab, Köpfe demontieren und überarbeiten!
Berichte mal, was Du gefunden hast?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior  _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
 |
frits Gast
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 00:00:27 Titel: |
|
|
Habe auch eine 2 in 1 von BSM Future montiert, aber das problem mit rotgluhende krummer kenn ich nicht. Kann also nicht an die auspuff anlage liegen. Denke auch an nicht gut schliesende auslass ventile. wie berichtet von Gilbert. |
|
Nach oben |
|
 |