Autor |
Nachricht |
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 26.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2020 21:04:29 Titel: Suche Farbcode für einen Lackstift für meine Kleine |
|
|
Hallo Leute,
ich suche einen Lackstift in schwarz met. für meine kleine. Hat zufällig einer den Farbcode für den schwarz met. Lack zur Hand? Bauj. 1996...
Danke euch.
_________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1511 Wohnort: 311xx
|
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2020 21:27:14 Titel: |
|
|
Moin,
der Farbcode ist 33J.
Steht sauber da Deine VX. Respekt.
http://www.motorradlack.de/?s=33j
Gruß aus Mittelerde
Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 26.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2020 21:28:57 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
danke Dir! Jetzt bleiben mir allerdings drei schwarze Nummern übrig.
Meine ist nicht einfach schwarz met.! Da schimmert es noch ein bissel blau und lila oder so, schwer zu erklären. Haste noch nen Tip für mich? _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 26.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2020 21:37:14 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
danke Dir! Allein das Lob geht runter wie gutes Motoröl!
Gebe mein bestes!!! Bist Du sicher was die Nummer angeht? Es gibt ja drei in der Liste...
Hab mir so de kleine Macke hinten neben dem Rücklicht reingehauen, das ärgert mich gerade so was von der maßen das ich mir in den a.... beißen könnte. Ansonsten ist das Lack-Kleid perfekt... ich könnte heulen.
_________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1239 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2020 21:45:16 Titel: |
|
|
Hi Chris,
meine VX hatte auch einen leichten blauen Schimmer im schwarzen Lack.
Klick mich:
Mein Farbcode ist 33J. EZ1995.
Ich habe leider grad kein besseres Bild zur Hand.
Gruß _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 26.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2020 21:50:16 Titel: |
|
|
Hallo NavWil,
dann müsste es der sein! Ich danke euch. Ihr seit die besten...
DANKE, DANKE, DANKE...
P.S. werde berichten... _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2020 22:06:12 Titel: |
|
|
Farbcode stimmt definitiv, meine ist Baujahr 96.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2020 23:00:53 Titel: Schöne Diva |
|
|
Hi Chris,
in einer Top 10 Rangliste der schönsten Vxen hätte deine gute Chancen auf die vorderen Plätze. Super Zustand, super gepflegt. Spricht für dich. Ich bin echt begeistert.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 26.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Mi Jun 17, 2020 20:37:42 Titel: |
|
|
Hallo Joachim,
danke Dir für das Lob. Wie gesagt gebe ich mein bestes!
Für mich ist der Reitz ein altes Teil zu fahren bedeutend größer als ein neues Motorrad oder Moped. Je älter umso besser und wenn das Ding dann auch noch so gut wie mir möglich da steht ist alles gut. Neu kann jeder...
Habe mir jetzt diesen Lackstift bestellt, da ich bei diesem Verkäufer schon öfters bestellt habe und immer sehr zufrieden war.
https://www.ebay.de/itm/RH-Motorradlacke-Lackstift-12-ml-Suzuki-33J-pearl-novelty-black-15-2437/350747428734?epid=1128804469&hash=item51aa2d077e:g:SXQAAOSw6hBclgZn
Als Beispiel, vor gut zwei Jahren habe ich mir ein 1:18 Modell von meinem Auto gegönnt. Aber es war weiß, das ging gar nicht... es musste Lunasky sein! Ich kann das Modell auf die Motorhaube stellen und man sieht keinen Unterschied (Spühlack). Auch ein Lackstift für meine Hexagon EX 150 (2T) mit dem ich zwei kleine Stellen ausgebessert habe passt perfekt. Dazu noch andere Lack Projekte. Klare Empfehlung!
Die anderen meiner Zweirad-Bande sehen aber genau so aus... Hexe ist auch Bauj. 1996 wie Suzi, die schwarze Hercules ist Bauj. 1972 und noch mein Moped aus meiner Jugend. Sexy Rexy (Rex COMO Pedalmoped Bauj. 1961) ist im Moment ein Stand-Modell und die andere Hercules MK2 Bauj. 1975 (Orange) steht eingemottet im Heizungskeller.
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe! Werde berichten wenn ich die Stelle ausgebessert habe, schon wegen der Farbechtheit.
DLzG _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
|
Verfasst am: Mi Jun 17, 2020 23:19:56 Titel: Tolle Arbeit |
|
|
Hi Chris,
einen tollen Fuhrpark hast du da zusammen. Ein Fahrzeug schöner als das andere. Die 50er Herkules sieht ebenfalls aus wie neu. 1972 wurde ich 16 Jahre alt und machte den 4er Führerschein. Damit durfte man die offenen Kleinkrafträder mit ihren brachialen 6,25PS fahren. Am Anfang reichte es nur zu einer Kreidler Super 4 von 1964 mit 4,2PS. Aber immerhin 75 lief das Ding auch. Leider war die Kreidler vom Vorbesitzer der damaligen Zeit entsprechend etwas optimiert worden...
Ein Jahr später hatte ich dann mein Lehrlingsgeld zusammengekratzt für eine 50er Puch M50Jet mit echten 6,25PS und 6.Gang Getriebe.
1974 kam mit der Zündapp KS125 SuperSport und 17,6PS das erste richtige Motorrad. Anbei alte Bilder aus meinem Archiv.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 26.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Do Jun 18, 2020 22:03:29 Titel: |
|
|
Hallo Joachim,
mit 16 zarten Jahren (1993) hatte ich leider nur den kleinen Klasse 4 Füherschein. Was mich aber nicht davon abgehalten hat auch die 125ziger Aprillia mächtig ins schwitzen zu bringen und das mit einem Mokick (40Km/h)... Die Lösung hieß Yamaha RD 50M. Heißgemacht bis geht nicht mehr gut 16,5PS am Rad, Drehzahl-Abriss bei gut 16.000 U/min (89ccm³, 24mm Dello Fallstrom-Gasmann, Überströmer noch poliert und Zylinderkopf noch tiefer Plangeschliffen für noch höhere Kompression und Getriebe/ Lager und Auspuff angepssst und Übersetzung). Dazu den Ölpumpenhub auf über Max. und noch reichlich Öl im Tank zusätzlich. Aber nur das gute Castrol TTS, so hieß es damals. Fahrwerk natürlich auch! Man nannte sie RD 50 Phantom, den Spitznamen habe ich ihr nicht gegeben, das waren andere! Max. Speed bei knapp über 140Km/h. Die Beschleunigung war jenseits von gut und böse, drei Metzeler Hinterreifen pro Jahr waren normal und zwei komplette Kettensätze gehörten zum guten Ton! Die Suzuki RG 80 Gamma war auf 2/3 des 3ten Gang fällig, dann kamen noch ca. 2,3 Gänge. Während sich das kleine Kennzeichen an den Jungs vorbei schob begannen sie ihre Niederlage zu verarbeiten.
Ich muß gestehen das ich ohne die Hilfe von einem alten Formel 3 Schrauber aus Hamm (Schulfreund von Vatter) niemals so weit gekommen wäre! In Memory of "Karl", der Man konnte alles und es gab nichts was es nicht zu erreichen gab! Ob 1Z, 2Z, V2, 4Z Reihe, 6Z Reihe, V4, V6, V8, 2 Takt kurz oder Langhub oder Wankel u.s.w.l! Ich habe viel von ihm gelernt und dafür bin ich dankbar! Allerdings kann ich bei weitem nicht was er konnte... 2002 ist er leider an Krebs verstorben.
Hier ein Foto vom Anfang... leider sind viel zu viele Erinnerungen von damals im Hochwasser von 2008 abgesoffen! Leider hatte ich das alles nur Analog in Alben und noch nicht Digital...
Hier ein Foto aus der Mitte mit 70ccm³ und Speichenfelgen dazu ausgegossenem Rahmen... hat der Vater vom Kumpel damals bei Steinweg in Werne für mich gemacht, dazu Pulverbeschichtung und neu Lackiert!
Der 8 Liter Tank war zum Schluss nach gut 90Km leer!
......................................................
Was deine Kreidler angeht! Schönes Teil! Aber ich werde nie wieder einen Kreidler Motor überholen! Das Gertriebe ist was das angeht so ne Sache.
Die Puch erinnert mich an meine RD 50, (70ziger pur) schau mal auf die vorderen Blinker!
Die habe ich heute noch an der Hercules inkl. der hinteren von der RD!
Die Zündapp ist meiner Meinung nach die schönste, allein die Linienführung bleibt fast unerreicht! Das hatten die bei Zapp richtig gut drauf!
Das waren noch zeiten! _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
|
Verfasst am: Do Jun 18, 2020 23:42:13 Titel: Alte Zeiten |
|
|
Hi Chris,
ja in alten Zeiten schwelgen, das machen wir alten Säcke gerne. Rückblickend waren meine 70er Zeiten die wildesten. Dass ich die physisch und psychisch unbeschadet überstanden habe, wundert mich heute noch. Das krasseste Bike in dieser Zeit, war eine 71er Mach3 von Kawasaki. Die 500er 3 Zylinder 2-Takt hatte für damalige Zeiten eine brachiale Leistung, die mittels einer Trommelbremse vorne versuchsweise eingebremst wurde. Die hatte ich aber nur kurz und das ist glaube ich gut so. Das war mein letztes Zweitakt Motorrad. Ab 1978 ging es dann mit den Viertaktern weiter.
Gruß
Joachim ... der heute gemütlich VX fährt... _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|