| Autor | Nachricht | 
	
		| Atothex VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 07.04.2015
 Beiträge: 18
 Wohnort: Coburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So Apr 19, 2015 10:52:46    Titel: Getriebe schaltet schlecht |   |  
				|  |  
				| Hi Leute, 
 am WE alle Flüssigkeiten, Bremsklötze, beide Simmerringe inkl. Öl getauscht. Ready to ride....äh ja aber kleines Problem.
 
 Ich fahre 10W40 mineralisch und hatte im letzten Jahr keine Probleme damit. Gestern bei der ersten Ausfahrt viel mir auf, dass ich nach längerer Fahrt sehr schwer N und den 1. an der Ampel reinbekomme. Während des Fahrens aber alles sauber schaltet. Gut, dass Getriebe schaltet insgesamt etwas hakelig, aber soooo hakelig kannte ich noch nicht
   
 Das komische: Wenn der Hobel etwas steht, ca. 5-8 Minuten, schaltet er im Stand auch wieder besser, wie ich es gewohnt bin?
 
 Was kann das sein? Öl ist etwas über maximum drin.
 
 Beste Grüße,
 Alex
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Atothex VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 07.04.2015
 Beiträge: 18
 Wohnort: Coburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 20, 2015 08:42:45    Titel: |   |  
				|  |  
				| Jo und gestern fast wieder alles in Butter  - Es kommt nur noch vor, wenn ich sehr schnell an Ampeln abbremse. Scheint daher was mit dem Ölstand zu tun zu haben. Naja ich beobachte mal.   
 Alex
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| WupperJoe VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 12.04.2010
 Beiträge: 1625
 Wohnort: Wuppertal
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 20, 2015 09:44:27    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hallo Alex, 
 würde es auch erst einmal weiter beobachten.
 Aber das der Ölstand über Maximum steht ist nicht gut.
 Schnupper mal ob das Motoröl nach Benzin riecht.
 _________________
 Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
 
 Jürgen
 
 FAHRER-NUMMER 1330
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Atothex VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 07.04.2015
 Beiträge: 18
 Wohnort: Coburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 20, 2015 10:08:11    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hey Joe, 
 Also den Ölstand hab ich selber verbrochen. Ich hab etwas zuviel drinnen. Allerdings riecht es ab und zu nach Benzin. Ja aber ganz selten
   
 Gruß,
 Alex
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
 Beiträge: 1458
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 20, 2015 11:18:35    Titel: |   |  
				|  |  
				|  	  | Atothex hat Folgendes geschrieben: |  	  | Jo und gestern fast wieder alles in Butter  - Es kommt nur noch vor, wenn ich sehr schnell an Ampeln abbremse. | 
 Das empfinde ich als "normal", wenn ich nicht vor dem Stillstand der Maschine noch den 1. Gang reindrücke. Also vor dem Halten noch schalten...
  _________________
 Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
 
   Fahrer 673
 
 Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
 Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Luzerner Gast
 
 
 
 
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 20, 2015 12:52:53    Titel: |   |  
				|  |  
				| Sehe ich auch so, ich will keine Geister beschwören  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Atothex VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 07.04.2015
 Beiträge: 18
 Wohnort: Coburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 20, 2015 14:35:50    Titel: |   |  
				|  |  
				| Na, kaum drohe ich meiner kleinen Zicke läuft alles wieder. Sie brauch halt doch eine harte Führung   
 Gruß,
 Alex
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Luzerner Gast
 
 
 
 
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 20, 2015 16:01:28    Titel: |   |  
				|  |  
				| Aber nicht zu grob mit der Lady, sonst knickt sie noch ein wenns mal eng wird  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Steffen VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 480
 Wohnort: Idstein
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Apr 21, 2015 10:56:10    Titel: |   |  
				|  |  
				| Das Verhalten kenne ich, wenn das Kupplungsspiel zu groß wird und dadurch die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt. Stell die Kupplung so nach, daß Du weniger Leerweg im Kupplungshebel hast.
 
 Grüssli
 Steffen
 _________________
 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| charlyvxbln VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 03.06.2013
 Beiträge: 282
 Wohnort: Berlin
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Apr 21, 2015 22:57:46    Titel: |   |  
				|  |  
				| Kupplungseinstellung als erstes unten an der Ausrückschnecke prüfen, dann das Spiel am Zug so einstellen das die Bedienung im richtigen Bereich der Finger liegt. Das wirkt Wunder...  und das totale Luxus-Leicht-Getriebe ist es sowieso nicht.
 Mich stört´s nicht...  immer schön im Rollen noch schalten, .. und in der 1 abstellen...
 _________________
 VX-Grüße aus Berlin
 Kalle
 
 Fahrernummer.: 1647
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Atothex VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 07.04.2015
 Beiträge: 18
 Wohnort: Coburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi Apr 22, 2015 07:04:16    Titel: |   |  
				|  |  
				| Sers Leute, 
 Habe eure Ratschläge befolgt. Jetzt kuppelt die Fuhre etwas besser. Aber  ehrlich gesagt hab ich es lieber wenn ich die Gänge etwas reindrücken muss - Das passt halt zur Zicke und ist nach wie vor geblieben
   
 Gruß,
 Alex
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  |