vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 21:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gutentag,

Ich habe folgender schaltprobleme: die vx 800 lasst sich nur richtig schalten an bestimter drehzahl. Dies gillt fur alle gange. Wenn mann nicht an bestimter drehzahl schaltet (zu hoch oder zu niedrig), klappert sie richtig alsob mann fast ohne kupplung schaltet! (Die kupplung ist richtig eingestelt). Wer hat erfahrung mit dieses problem?

(entschuldigung fur mein schlechtes deutsch)

Frits aus Holland
Nach oben
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 04:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Evtl. ist die Kupplung hinüber? Ruckt die Kiste, wenn Du im Stand in den ersten Gang schaltest?
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 15:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Passiert das nur, wenn die VX kalt ist? Auch meine VX mag es gar nicht, wenn ich sie mit eingelegtem ersten Gang abstelle, dann trennt die Kupplung nach dem Abkühlen nicht 100%ig und das Starten geht stark auf Batterie und Anlasser. Habe das bisher für diese Maschine als "normal" empfunden und stelle sie nur mit Leerlauf ab. :confused:
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 16:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sie ruckt nur ein wenig. Ich habe die kupplungsplatten gemessen und sie scheinen mir noch immer gut
Nach oben
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 16:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein das passiert nicht nur wen sie kalt ist.
Nach oben
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 18:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nochmal uber schaltprobleme: wenn ich dem motor freigeschaltet habe und dann den zweiten gang einlegen wil (beim laufenden motor) geht es manchmal gut, aber beim zweiten versuch nur mit krach und gewalt.
Dies ist auch der fall wenn man z.b. bei der fahrt mal falsch schaltet vom ersten gang und dan in frei kommt statt zweiten gang.
Dan gehts auch nur mit viel krach wieder nach dem zweiten gang.
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 20:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frits Very Happy
also ich würde einmal sagen: die Kupplung Deiner VX trennt nicht richtig!
Du mußt nicht nur die Beläge auf Verschleiß vermessen sondern auch die Stahlplatten dazwischen auf Verzug!? Wink
Die müssen 100% eben und verzugfrei sein - auch die Belagplatten dürfen nicht verzogen sein?
Check mal und melde Dich wieder, ja? Razz

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 20:33:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke fur die antwort.

Werde noch mal nachschauen.

Grusse,

Frits
Nach oben
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 21:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe das problem gefunden: zwei bolzen von der kupplung waren verzogen (krumm).Deshalb kam die kupplung nicht mehr richtig frei. Habe mir selber 8 neue bolzen gefertigt uns schau her; das problem hat sich gelost.
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 21:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Prima

...selbst ist der Mann! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 00:01:47    Titel: Trennung Antworten mit Zitat
 
Bei mir auch,
nun nach fast 700 gefahrenen Kilommetern mit der VX (jetzt 19 500 Km auf dem Tacho) seit dem ich sie im Januar 2006 gekauft habe, stelle ich auch ein unterschiedliches trennen der Kupplung fest Exclamation
Auf jeden Fall bekomme ich nur selten den Leerlauf eingelegt, wenn dann doch brennt aber die Leerlaufanzeige nicht obwohl kein Gang eingelegt ist Question
Mache ich die Zündung dann aus u. wieder an brennt die Kontrolllampe Question
Schalten läßt sie sich auch nicht immer ohne Probleme ich meine es hakt ganz schön Evil or Very Mad
Der Kupplungshebel ist so locker das keine Spannung anliegt, er wackelt richtig in der Halterung Rolling Eyes

Was soll ich eurer Meinung nach machen?

Gruß Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 17:12:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rodi,

Schaltprobleme hat die VX in der Regel nur, wenn irgendetwas mit der Kupplung nicht i.o. ist.

Die Kupplung wird nicht nur am Kupplungszug eingestellt sondern es gibt auch noch die Einstellmöglichkeit an der Kupplungsstange unter dem linken Seitendeckel.

Gerade bei einem verschlissenen Kupplungskorb tritt immer wieder das Fänomen auf, dass die Kupplung mal trennt und mal nicht bzw. das die Kupplung unter Vollast im 5. Gang rutscht.

Daher ist es auch nicht ganz einfach dir hier genau zu sagen woran es liegt.
Nachfolgendes solltest du mal überprüfen:
Kupplungszug und die Druckstangeneinstellung der Kupplung.

Hilft das nicht, gehe ich davon aus, das dein Kupplungskorb Riefen hat oder die Lammellen-/Stahlscheiben verzogen sind. Die Kupplungsscheiben können dann nicht mehr richtig trennen und du hast "Last" auf den Scheiben.
Hier hast du nur die Möglichkeit die Kupplung auszubauen und die Teile, welche nicht mehr in der Toleranz sind (z.B. Verzug) zu ersetzen bzw. den Korb zu überarbeiten.

Gruß

Andreas

p.s. Das deine Kontrolleuchte nur ab und zu funktioniert kann daran liegen, dass du durch die "Last" nicht den genauen Leerlauf einlegen konntest.
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 17:52:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
...Gerade bei einem verschlissenen Kupplungskorb tritt immer wieder das Fänomen auf, dass die Kupplung mal trennt und mal nicht bzw. das die Kupplung unter Vollast im 5. Gang rutscht...


Völlig richtig, aber bei der Laufleistung? Das sollte nicht so sein.
Ev. ist nur die Halterung der unteren Schnecke locker. Schraub mal den Motorgehäuse-Deckel ab, an dem die Gänge beschriftet sind. Keine Sorge, da ist nichts weiter dahinter, außer die beschriebene Einstellmöglichkeit für die Kupplung. Schau, ob alles fest ist und ob das entsprechende Spiel vorhanden ist.

Aber prüfe vorher was anderes: Das VX-Getriebe reagiert empfindlich auf geringen Ölstand. Füll erstmal in Richtung Maximalmarkierung auf, und versuch es dann nochmal.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.