vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cjgoedecke
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 08:17:37    Titel: 50 PS Drosselsatz Antworten mit Zitat
 
Moin, habe gestern diese Drosselhülsen aus meinen VX Vergasern ausgebaut. Wenn die jemand brauchen kann, bitte PN.
Nach oben
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 18:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin moin,
hast Du auch an die Hauptdüsen gedacht, wenn Du die nicht wechselst, verbrennst Du unötiges Benzin ...
schrauberfreundliche Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1077
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 19:24:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
... und in den Alpen überfettet sie dann und hat über 1.000 Höhenmetern gar schrecklichen Kraftverlust... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 951
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2016 22:14:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seymore hat Folgendes geschrieben:
Moin moin,
hast Du auch an die Hauptdüsen gedacht, wenn Du die nicht wechselst, verbrennst Du unötiges Benzin ...
schrauberfreundliche Grüße Seymore


Moin,

sehe ich das dann richtig:
Beim entdrosseln Vergaser Nr. 1 Hauptdüse von 135 auf 132,5 und bei Nr. 2 von 122,5 auf 120?

Und die Nadeldüsen bleiben wie sie sind?

Nur mal so zum Verständnis.

Gruß aus Mittelerde
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2016 22:45:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo UweS

ich hab mich an die Wartungsanleitung von der VX CD Seite 6-7 gehalten und da sind die Düsenwerte für den 45 C 60 (50 PS) und den 45 C 50 (61 PS) Vergaser genauso angegeben wie Du es nachfragst. Nadeldüse am Vergaser Nr.2 gewechselt von P 4 zu P 6, gemäß Spezifikation in der Tabelle.
Hab das seit 10000 km so verbaut und seit dem weniger Spritverbrauch.

Hab allerdings auch noch die Gasschiebermembranen in Verdacht, denn wenn die lange Jahre mit der Drosselhülse in Betrieb waren, sind die Alterungserscheinungen auch diesem Arbeitsweg entsprechend... nur so eine Idee

@Gernot
Zitat:
und in den Alpen überfettet sie dann und hat über 1.000 Höhenmetern gar schrecklichen Kraftverlust... Embarassed

erklär uns doch mal wie das mit einer Vergaserbestückung gemäß Wartungsanleitung aussehen kann...

Schrauberfreundliche Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 951
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2016 19:52:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK

Besten Dank bis hier hin.

Erleuchtete Grüße aus Mittelerde
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.