Autor |
Nachricht |
Sus(z)is Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 13, 2015 18:05:02 Titel: Danke für die vielen Tipps |
|
|
Hallo zusammen
Endlich finde ich die Zeit, meinen Beitrag zum Forum zu geben: Seit kurzem bin ich im Forum angemeldet, habe aber schon seit gut zwei Jahren immer wieder eurer Wissen genutzt.
Unsere VX800, Bj 92, wurde nach 12-jähriger "Einlagerung" vor ca. 2Jahren reaktiviert und es wurden viele Mängel behoben, von denen ihr schon geschrieben habt: Defekter Benzinhahn, ausgehärtete Benzinschläuche, verschlissener Antriebsflansch und deren Haltescheiben, etc. Leider waren die bei Louis gekauften Schläuche nach kurzer Zeit wieder rissig und der neue Benzinfilter (ebenfalls Louis) löste sich auf. Also Vergaser 2x reinigen, dort hatten sich Filterreste gesammelt.
Ärgerlich war ein Rostloch am Dichtungssitz des großen vorderen Bremskolbens. Diesen habe ich nun durch einen Edelstahlkolben getauscht und hoffe nun Ruhe zu haben.
Bislang habe ich im Forum zum Thema Antriebsflansch nur die Lösungen Edelstahl-Haltescheiben oder Original-Suzuki-Teile gefunden.
Ich habe nun einen anderen Weg beschritten, in dem ich eine Kombination aus Bronzescheibe und VA-Scheibe gewählt habe. Bislang funktioniert es gut. (ca. 2000 gefahrene Kilometer) Ich habe mir für die Wintersaison vorgenommen, das Hinterrad erneut auszubauen und zu schauen, ob Verschleiß festzustellen ist.
Nochmals: Vielen Dank für Eure guten Tipps. Vielleicht kann ich auch mal einen Beitrag leisten ...
Grüße
Reiner |
|
Nach oben |
|
|
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: So Jun 14, 2015 08:42:02 Titel: |
|
|
Hallo,
Willkommen bei den VXern - auch wenn du ein alter Hase bist -. Mein Mädel ist noch im "Wiederaufbau".
Schade das du mit Teilen bei der Tante schlecht gefahren bist, kleiner Tip:
dennoch nicht auf Luise schieben, Murks gibt es überall mal
Man liest sich
_________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
|
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mo Jun 15, 2015 08:59:39 Titel: |
|
|
Willkommen hier bei der VerheXten Truppe - und viel Spaß mit Deiner VX!
Zur Sache mit den von Dir erwähnten Stahl- und Bronzeteilen: Beobachte das genau: Durch die verschiedenen Metalle gibt es hier u.U. elektrische Ströme, wenn sie naß werden, sodass sich das eine oder andere plötzlich als "Opferanode" auflösen könnte. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Mo Jun 15, 2015 20:36:06 Titel: |
|
|
Hallo Reiner,
HERZLICH im VX-Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und weiterhin eine gute Zeit mit deiner VX. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|