vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 01:17:07    Titel: Kupplungszug Antworten mit Zitat
 
Guten Abend zusammen,

also heute Vormittag ist mein neuer Kupplungszug gekommen, schnell zu VX gerannt und eingebaut. Der Umtausch an sich ging ohne Probleme. Eingestellt nach dem Reparaturbuch. Allerdings habe ich festgestellt das sich nichts tut. Ich ziehe den Kupplungshebel und es schaltet nicht. Daraufhin Kupplungsschnecke samt Halterung abmontiert und aus "neugier" an der dahinter liegende Stange gezogen. Und ich schätze das war der Fehler. Weil als ich danach die Kupplungsschnecke wieder montiert habe und alles eingestellt habe, konnte ich den Kupplungshebel nicht mehr ziehen. Kupplungsschnecke wieder abmontiert und bemerkt das ich ohne kuppeln schalten kann. Ich bekomme nur diesen Stift nicht mehr rein wie vorher. Nun befürchte ich, das ich die rechte Seite öffnen muss und schauen ob ich die Stange wieder richtig positionieren kann. Oder habe ihr einen anderen Tip?

Das Öl ablassen, ok wollte ich je demnächst tun. Und am besten Kupplungsworkshop ausdrucken und griffbereit legen. Oder habt ihr noch ein anderen Tip wie ich die Stange (die Stange hinter der Kupplungsschnecke) von linke richtig einsetzen kann.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 21:16:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat: Ich ziehe den Kupplungshebel und es schaltet nicht.

Was meinst Du damit:
1. Kupplung trennt überhaupt nicht?
2. Kupplung (Kraftfluss) ist ständig getrennt?

Mir ist nicht klar, was Du an dem Stift "vermurkst" hast, der steckt einfach nur drin auf Anschlag.
Schau Dir lieber den Ausrückmechanismus an, ich vermute, Du hast den falsch montiert.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 00:30:58    Titel: hallo Antworten mit Zitat
 
Hallo

ich kann schalten auch wenn die Kupplungsschnecke nicht montiert ist geschweige Kupplungszug nicht eingehängt. Bevor ich den Bolzen (hinter der Kupplungsschnecke) heraus gezogen habe, stecke dieser tiefer drin. Heute hab ich den Bolzen komplett raus gezogen und Öl trat aus. Daraufhin habe ich Mötöröl abgelassen und Kupplungsdeckel montiert.
Die Tage werde ich den Bolzen erneut raus ziehen, die Dichtung raus nehmen und nochmal versuchen den Bolzen richtig reinmachen wie ursprünglich.

Dann den Ausrückmechanismus anschauen. Mit Kupplungsworkshop die Kupplung demontieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.