vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hellboy1989
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 12:51:37    Titel: Ventildeckel Demontage vorderer Zylinder Antworten mit Zitat
 
Guten Tag VX'ler,

heute wollte ich den Ventildeckel des (in Fahrtrichtung gesehen) vorderen Zylinders demontieren und musste feststellen, das 2 Schrauben beim Ausdrehen an der linken Seite des Rahmens anstoßen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und weis, wie ich den Ventildeckel demontieren kann, ohne gleich den gesamten Motor ausbauen zu müssen?
_________________
Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 00:30:21    Titel: Ventildeckel Antworten mit Zitat
 
... sollte es zwei geben... der vordere, von den Auslassventilen, geht´s bisserl knapp zu mit den Werkzeug, aber die Schrauben gehen locker raus...

Wolltest du die Kopfschrauben ausbauen?

Vergaser und Luffi-Gehäuse müssen abgebaut werden... mehr hab ich noch nie ausbauen müssen...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hellboy1989
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 10:25:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wollte letztendlich den Zylinderkopf ausbauen und vorher muss ich den Ventildeckel (den gesamten und nicht nur die beiden kleinen Deckel zum Ventilspiel einstellen) entfernen.

Vergaser etc. pp. sind schon demontiert. Habe momentan quasi "freie bahn." Nur stoßen zwei lange Schrauben am linken Rahmen an, sodass ich sie nicht herausnehmen kann...
_________________
Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 10:45:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn der Zylinderkopf runter soll, muss erst der ganze Zylinder ab. Der ist von unten verschraubt. Da gibts zum Motorausbau keine Alternative, außer Rahmen wegflexen.

Lass uns mal nicht dumm sterben: Warum das Ganze?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellboy1989
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 11:09:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Lass uns mal nicht dumm sterben: Warum das Ganze?


Beim demontieren des Rechten Krümmers sind die Schrauben abgebrochen. Beim ansetzen und "drehen" eines linksausdrehers ist der Kopf am Krümmer gebrochen, ebenso mein Werkzeug Sad deswegen gibts jetzt nen "neuen" gebrauchten Kopf...


Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Zylinderkopf runter soll, muss erst der ganze Zylinder ab. Der ist von unten verschraubt. Da gibts zum Motorausbau keine Alternative, außer Rahmen wegflexen.


d.h. also ich muss den Kolben "freilegen" um an den Kopf zu kommen?! Ich dacht ich löse die 4 (?) Schrauben unterm Deckel und tausche den Kopf aus... Laughing
_________________
Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2047
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 17:53:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, so einfach gehts nicht. Der Kopf ist auf Seite der Steuerkette auch noch von unten (aber aussen zugänglich) 2x geschraubt. Zudem muss die NW raus (logisch). Theoretisch kannst du die 4 Zylinderstandschrauben und die 2 seitlichen Schrauben (von unten) aufdrehen, aber das Rausziehen der langen Standschrauben spießt sich - kannst es ja mal versuchen.......
Ansonsten reicht es den Motor etwas rauszukippen.....Vorsicht, er ist verdammt schwer....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellboy1989
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 21:53:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten reicht es den Motor etwas rauszukippen....



Hab soweit alles drum rum demontiert, inkl. Kühler.
Werde es mal mit weiterem absacken lassen versuchen und ansonsten muss der Bleiblock halt raus
Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.