Autor |
Nachricht |
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 08:30:53 Titel: Qualitäten bei Benzinschläuchen |
|
|
Guten Morgen liebes Forum,
bin ja bei meiner VX noch mit der Thematik "Spritversorgung" und "Vergaser" zugange.
Die Innereien des Benzinhahns sind jetzt per "Louis" auf die Reise geschickt worden. So, dann ist der schon mal ok!
Jetzt geht es um die Benzinleitungen. Die wollte ich dann auch erneuern.
Ich selbst habe da schlechte Erfahrungen mit den Qualitäten gemacht. Bei Louis gibt´s welche, aber, siehe da: Nur schlechte Bewertungen. Die Dinger werden recht schnell porös und taugen dann nicht mehr.
Hab ihr einen Tipp, wo es gute Qualitäten gibt? Es ist ja völlig wurscht, ob der Meter jetzt 3,- € oder 6,- € kostet. Hauptsache ist, dass die wieder min. 10 Jahre halten.
Gruß Kipphebel |
|
Nach oben |
|
|
Klene VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 09:12:44 Titel: |
|
|
Irgendwer hat doch mal geschrieben, man solle Autobenzinleitungen nehmen. Ich weiß aber gerade nicht mehr wer oder wo das war. |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 09:26:31 Titel: Re: Qualitäten bei Benzinschläuchen |
|
|
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben: |
Hab ihr einen Tipp, wo es gute Qualitäten gibt? Es ist ja völlig wurscht, ob der Meter jetzt 3,- € oder 6,- € kostet. Hauptsache ist, dass die wieder min. 10 Jahre halten. |
Probier's mal bei Suzuki. Wenn Du keine Original-Schläuche willst, kannst Du auch Yamaha nehmen. Meine Yamaha-Schläuche sind jedenfalls schon ziemlich alt. Auch das E10 in Frankreich haben sie klaglos über sich ergehen lassen. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 11:02:41 Titel: Re: Qualitäten bei Benzinschläuchen |
|
|
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben: | Hab ihr einen Tipp, wo es gute Qualitäten gibt? Es ist ja völlig wurscht, ob der Meter jetzt 3,- € oder 6,- € kostet. Hauptsache ist, dass die wieder min. 10 Jahre halten. |
Hallo Detlef,
ich hole die Schläuche immer bei S & F in der Meckelstraße, die haben Kraftstoffschläuche mit Textilgeflechteinlage und die halten locker über 10 Jahre.
Der Meter kostet unter 5.- € (glaube 4,70 €) und die Qualität ist 1A. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 11:36:56 Titel: |
|
|
Immer alle 10 Jahre _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 19:09:06 Titel: |
|
|
...oder du gehst zu einer KFZ-Werkstatt deines geringsten Mißtrauens und frägst dort mal freundlich nach.
Habe das auch so gemacht und konnte mir dann aus dem gesamten Sortiment aussuchen, was ich haben wollte.
Preis 2,--€ für die Kaffekasse für 2 M. der von Joe genannten Sorte.
Gruß
Hengo |
|
Nach oben |
|
|
Rainer Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 19:18:19 Titel: |
|
|
Hallo@all
Bei der Louise hab ich auch schlechte Erfahrung mit denn Schläuchen gemacht. Zum Winterschlaf neu im nächsten Sommer wieder neu. Hab mir überlegt ob ich nicht Metall umwickelte Schläuche (gibts in Ebay) nehme.
javascript:;
Ich habs mal probiert zum kopieren.
Da kommt auch schon meine Frage, der Benzinschlauch hat zwei verschiedene Durchmesser für welchen Zweck????
mfg
Rainer |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 20:05:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten.