vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 12:21:04    Titel: Beulen im Tank Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr,

ich habe zwei je ca. 1 EUR große Beulen im Tank jeweils oberhalb des Logos in Lenkernähe (sofern eingeschlagen). Habt Ihr Erfahrungen mit Beulendoktoren? Bekommen die so etwas auch aus einem Tank wieder gut raus?

Burkhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 12:40:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ein Beulendoktor kriegt das nicht hin, dazu ist das Blech am Tank zu stark!
Ein Karosseriebauer kann das, der schweißt ein Draht an die Beule und zieht die so raus.
Ist aber aufwändig und teuer, einfacher wäre es die Beulen mit 2-Komponenten Spachtelmasse aufzufüllen.
Neu lackieren mußt Du dann so oder so!
Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 12:50:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
... hatte ich auch schon so vermutet. Dann stellst sich die Fragen nach einer neuen Farbe. Interessant wäre etwas ganz anderes. Andererseits finde ich das Schwarz mit den in der Sonne blau/silber leuchtenden Pigmenten sehr schön! Gibt's denn diese Originalfarbe beim Suzi-Händler? Ich frage mal nach. Und wenn ich im Winter schon den Tank runter nehme, kann ich ja im Inneren gleich nach Roststellen suchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1053
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2013 19:35:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

wir haben letztens versucht für meine Tochter einen Original Lack zu zu bestellen. Leider war es noch ein Lack mit Lösungsmittel. Da war die Auskunft von unserem Susihändler, das es den nicht mehr gibt. Er hat den Lack dann bei einem anderen Händler besorgt. Wir konnten keinen Unterschied nach dem lakieren feststellen. Sie hat auch so einen Lack, der erst einen speziellen Vorlack braucht.

www.motorradlacke.de/

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2013 21:38:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
... klingt gut! Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bummi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Lengenfeld/Vogtland

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 14:14:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wir haben letztens versucht für meine Tochter einen Original Lack zu zu bestellen.

Gruß
Dieter


Shocked Shocked Shocked
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 02:39:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Burkhard,

hier findest du alle Motorradlacke namhafter Motorradmarken, auch für die VX. Wink
http://www.motorradlack.de/
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 09:59:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
... super, danke! Hab auf der Suzuki-Liste auch schon meinen 33J gefunden.

Allerdings mache ich mir gerade Gedanken zu einem neuen Style. Schwarz an sich finde ich schon sehr gut, das ist genau meine Motorradfarbe. Aber ich mag auch Kontraste. meine aktuellen Überlegungen gehen da hin:

Tank, vorderes Schutzblech, Puig Mini-Scheibe und Seiten- Heckverkleidung in einem Mattschwarz, was aber nicht zu matt sein sollte, als eher so etwas wie Seidenmatt. Zusätzlich die Alu-Räder im gleichen Schwarz. Als Kontrast einen dünnen diagonalen roten Streifen auf Mini-Scheibe, Tank und Seitenverkleidung und als Umrandung der Felgen. Interessant wäre noch ein schwarzer Glanzlack oberhalb der diagonalen roten Linie auf dem Tank oder statt schwarzem Glanzlack den Tank oberhalb blank polieren und Klarlack darauf.

Also darüber mache ich mir gerade Gedanken. Mal sehen, ob es über diesen Winter umgesetzt wird. Ich muss das mal mit meinem Lackierer besprechen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 10:52:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht so :



_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.