vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matti
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 19:44:39    Titel: Spiegel verrutscht ständig Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Mein rechter Außenspiegel ist so locker, dass er sich bei der Fahrt ständig verstellt...
Wie kann ich das beheben? Da ist sicher irgendwie eine Schraube um den festzudrehen, der linke sitzt bombenfest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 23:10:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Matti,

hast du die originalen rechteckigen Spiegel?
Wenn es eine Mutter gibt, sitzt sie hinter dem Spiegelglas und ist nicht erreichbar.
Ich hatte bei meinen Spiegeln auf den Metallring vom Gelenk ein paar leichte Schläge mit dem Körner gegeben.
Danach waren sie wieder fest.

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 23:54:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Matti,
war bei meinen Zubehörhandel-Spiegeln genau Dasselbe...
Konnte diese ebenfalls nicht an der Befestigung nachziehen (Glas geht natürlich aucn nicht raus) und dank Billig-Plastik ging auch Ankörnen nicht.
Blieb folglich nur der Austausch, diesmal gegen (teurere) Voll-Aluminium-Spiegel.
Sollte helfen. Exclamation
Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 01:28:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Matti,

das Spiegelglas des originalen rechteckigen Spiegels lässt sich mit etwas Fingerspitzengefühl problemlos entfernen.
Für diese Arbeit am besten den Spiegel oben abschrauben und auf einen festen Untergrund (Tisch) legen.
Jetzt muss du mit einen sehr kleinen Madenschraubendreher die Gummilippe heraushebeln.
Dazu muss du den Madenschraubendreher zwischen Spiegelgehäuse und Gummilippe ansetzen (nicht am Spiegelglas) und das Gummi sehr vorsichtig heraushebeln.
Am besten funktioniert das an einer Ecke und wenn du das Gummi etwas heraus bekommen hast, dann kannst du es ganz vorsichtig abziehen.
Weil die Gummilippe bei mir sehr fest saß, habe ich alles vorher mit WD40 eingesprüht, damit sich die Gummilippe vom Spiegelglas und Gehäuse besser löst.
Wenn das Gummi ab ist, kannst du das Spiegelglas abnehmen und die Mutter wieder festziehen.
Bevor du wieder alles zusammenbaust, muss du alle Teile vom WD40 entfetten, z.B. mit Bremsenreiniger, damit die Gummilippe nicht gleich wieder rausflutscht.

Ich wünsche dir gutes Gelingen (AUF EIGENE GEFAHR) Exclamation Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.