vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
murklmaik
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 21:20:17    Titel: Benzin im Luftfilter Antworten mit Zitat
 
Hallo an die ganze VX-Gemeinde

Ich habe nun auch mein Erbe mit der VX800 angetreten, was nicht gleich SUPER war. Mein Schwiegervater ist im April 2009 verstorben und es tat allen weh, sein edles Stück (SUSI VX800) zu verkaufen. Ich bin ja öfters seine Maschinen gefahren und so habe ich mich entschlossen, diese 1995er Maschine weiter zu nutzen.
TÜV wurde im Sept. 2009 und auch in 2011 (km + 700m) gemacht und sie hatte die Prozedur auch sofort bestanden. Very Happy
Leider aber nicht für mich, den vor dem TÜV 2011 noch ne neue Batterie und Hupe eingebaut und einen Tag vor der Abnahme der Schock. Benzinhahn auf, Motor starten und springt kurz an und wech. Dann sehe ich die Pfütze unter der Maschine. Hinterer Vergaser läuft ohne aufzuhören über den Überlauf und im Nachhinein auch zu sehen in den Luftfilter. Also ohne Beschreibung aber mit System Maschine zerlegt, Vergaser ausgebaut und zerlegt. Alles sauber gemacht und ausgeblasen, dabei festgestellt, dass der Schwimmer echt schwer ist. Als Rundfunk- und Fernsehmechaniker ist Löten nicht mein Problem und so habe ich den Schwimmer neu verzinnt. Alles zusammen gebaut und schnurrrrrrrrrrrr.
Die Susi lief nach den dreieinhalb Jahren Stillstand wie ein Bienchen. Also ab in die Garage und am nächsten Tag den TÜV abwarten.
Zu meiner Entäuschung hat mir die Susi wieder über den Schuh gepullert und der Luftfilter war wieder voll Benzin!!!! Sad

Den TÜV hat dies aber nicht gestört, denn die Messdaten wurden auf Grund der 700m von 2009 übernommen und sie bestand ohne Mängel.

Pfingsten ist es nun soweit, denn die Susi ist mit Hänger von Sachsen nach Bayern umgezogen und vorhin habe ich über Motorradbay mir die ganzen Ersatzteile bestellt. Ich möchte das lange Wochenende nutzen und Euch ein neues Mitglied repräsentiren. Die Workshops habe ich seit nem halben Jahr schon liegen und finde die getane Arbeit darin als echt SUPER an. Und falls es einen Schrauber in der Nähe Passau - Deggendorf gibt, dann kann er mich gerne kontaktieren. (Mann kann nicht alles selber alleine stemmen!!)

Womit man mir jetzt noch ne Freude machen kann, wären Unterlagen wie Schaltplan, Explosionszeichnungen zum Zerlegen und Zusammenbauen und der Vergaser, denn ich möchte gleich beide Vergaser überholen, sowie evtl. ein Explosionsplan der Maschine selbst, was und wie man sie am besten dafür zerlegt.

Das Forum hat mir gezeigt, dass hier eine große Gemeinschaft herrscht, die auch für jeden Neuling zur Seite steht.

Ein ganz großes LOB an die Herausgeber des Forum.

Ich bin gespannt, wer mir helfen kann.

mfg murklmaik
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 19:02:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo murklmaik,

herzlich willkommen hier.

Schau mal hier ......

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6346

da gib es die CD zur VX.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 23:48:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo murklmaik,

schöne Vorstellung und auch die Story zur VX find ich herzig Very Happy
Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns VX-Polierern.

Bei Deiner Schilderung würde ich erst mal den Benzinhahn in Augenschein nehmen, bevor ich die Vergaser auseinanderreissen würde.

Such mal nach dem Stichwort "Benzinhahn". Dann hast Du eine Weile was zum lesen.


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 08:16:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo murklmaik,

erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Weil du am Schwimmer rumgelötet hast könnte es durchaus sein, dass er jetzt zu schwer ist und zum Taucher wurde.
Dadurch ist das Schwimmernadelventil immer geöffnet und die Schwimmerkammer läuft über.
Weil der Schwimmer sehr wichtig für einen gut laufenden Vergaser ist, solltest du dir über MotorradBay noch Arrow DIESES bestellen.
So, nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330


Zuletzt bearbeitet von WupperJoe am Mi Mai 15, 2013 08:53:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murklmaik
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 08:27:41    Titel: Schwimmer WupperJoe Antworten mit Zitat
 
Servus WupperJoe

Durch das lange stehen und die Zeit hatte der Schwimmer eine Undichtheit bekommen, deshalb hatte ich ihn ja nachgelötet. Ich muß wohl eine Stelle übersehen haben, oder er hat noch irgendwo eine Materialschwäche.
Meine ETs sind schon von Motorradbay unterwegs und da ist ein neuer Taucher im Gepäck Very Happy .
Jetzt hoffe ich nur, dass am Wochenende alles weitere klappt und dann ist die VX-Familie wieder ein Stück größer.

Wenn neue Teile rein müssen, dann kommen sie auch neu rein. Es ist eh komisch, dass für den vorderen Vergaser ein Plastik-Schwimmer verwendet
wird und für den hinteren Vergaser ein Messing-Schwimmer. Warum nicht gleich beide aus Plastik und man hätte Ruhe??? Shocked

Das Wochenende wird es zeigen und für technischen Beistand habe ich schon eine Anfrage in meiner Umgebung abgeschickt Smile Smile Smile .

Danke für Deine Antwort WupperJoe

mfg murklmaik

PS: Und allzeit gute Fahrt an alle!!!!!
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 17:12:16    Titel: Re: Schwimmer WupperJoe Antworten mit Zitat
 
murklmaik hat Folgendes geschrieben:

Meine ETs sind schon von Motorradbay unterwegs und da ist ein neuer Taucher im Gepäck...


Der Taucher hätte bei Suzuki nur die Hälfte gekostet (soviel ich weiss).

Manche Teile sind bei Suzuki erstaunlich günstig. Die meisten aber sehr teuer....


Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.