vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Billes
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 00:25:13    Titel: Rattern im Motor Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner VX, welches sich ein wenig kurios anhört.
Und zwar tritt nach der Durchfahrt einer Linkskurve ein Rattern im Motor auf, welches aber, wenn das Moped wieder grade steht, nach kurzer Zeit von selbst verschwindet. Wie gesagt das Geräusch tritt nur nach einer Linkskurve auf. Es hört sich an als wenn man einen Ventilator mit Metallblättern berühren würde.

Hoffe jemand kann mir einen Tip geben

Gruss Billes Question
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 00:41:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Billes

erst mal ein herzliches



hier auf der VX-Seite


...zu dem Problem: so was hab ich ja noch nie gehört.

Aber in der letzten Zeit wird es immer kurioser, ob das an dem zunehmenden Alter von den VXen liegt? Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 10:42:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Auchmal von mir ein herzliches Willkommen.

Zu deinem Problem wennste schon auf die Ventilatorblätter tipst lass diene VX im stand laufen bis der lüfter angeht und kip sie halt nach links.

Ansonsten wenns das nicht sein sollte kipp sie mal im Stand links mit laufenden motor und schau ob das Prob immernoch ist schau wos genau herkommt und schreibs dann nochmal bitte.

bzw. ist zwar weit hergeholt aber schau mal ob deine reifen spiel haben


So long

Fanatic

P.S. @Christian: Schrecklich aber wahr sie ist halt schon ne Alte oma (für die weiblichen fahrer opa Wink ) und da sind halt wehwes an der tagesortnung *gg* ist ja überalso. Von mir aus könnte suzuki gerne die VX immernoch als neufahrzeug führen. Aber mit doppelscheibe und härterer gabel Laughing
Nach oben
Billes
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 12:07:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Danke erstmal für die Raschen Antworten !!

AAAAAABBBBERRR

Ich muss mich erst mal korrigieren, es ist nicht nach einer Links- sondern einer Rechtkuve, Sorry nochmal !!!
War schon Spät !!!!

Am Lüfterventilator liegt es nicht, der läuft nicht wenn das Geräsch auftritt, habe ich schon kontrolliert, es kommt auch mehr aus dem Bereich Kurbelwelle. Ich habe auch schon mal in nem Werkstattbuch rumgeblättert, was sich in der Gegend befindet und da auf er Rechten Seite nur die Kupplung bzw. links das Polrad ist, kann ich mir ddas rattern nicht erklären.

Übrigens die Reifen sind Neu und haben kein Spiel.

Bin aber für weitere Anworten sehr dankbar, bevor ich den Motor zerpflücken muss

Gruss Billes Very Happy Very Happy
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.