vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joschi01
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 21:32:48    Titel: Mahlendes Geräusch, Kupplungsproblem oder wat?? Antworten mit Zitat
 
Hallo ihr lieben.
Eine Frage:
Mein Motor gibt ein mahlendes metallisches Geräusch von sich wenn ich in gleichbleibender Geschwindigkeit fahre, beim Beschleunigen macht er das nicht dabei ist es egal ob ich stark oder langsam beschleunige.
Ziehe ich während der Fahrt die Kupplung ist das Geräusch verschwunden.

Der Motor hat jetzt knapp 45000 auf dem Buckel.

Villeicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte.

Allerbeste Grüße

Jürgen
_________________
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit!
Warum auch nicht?
Es hat doch Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 938
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 07:49:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist ein Charakterzug der VX....

Nix Schlimmes...
habe ich und sehr viele (alle?) auch..

Fahre und erfreue dich an der VX Very Happy

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 09:06:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nimm Deine VX mal auf den Zentralständer und drehe dann am Hinterrad. Mahlt es, darfst Du den Kardan hinden in Ordnung bringen. Vielleicht liegt es nur an den zwei Metallplatten, die da verbaut sind. Dazu gibt es mehr im Forum (ich habe das Detailwissen dazu nicht). Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joschi01
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 11:11:52    Titel: MAHLENDES GERÄUSCH. KUPPLUNGSPROBLEM ODER WAT?? Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Hinterrad werde ich gleich antesten, Danke!

Gruß
Jürgen
_________________
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit!
Warum auch nicht?
Es hat doch Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joschi01
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 11:27:43    Titel: MAHLENDES GERÄUSCH. KUPPLUNGSPROBLEM ODER WAT?? Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui,
dein Wort in Gottes Ohren, ich hoffe du hast Recht. Hab jetzt ne ganze Menge Arbeit in mein Liebling rein gesteckt. Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Unfall weil ein älterer Herr von 86 Jahren (nichts gegen ältere Herren im besten Alter) meinte mir mit seinem nigelnagelneuen Mercedes die Vorfahrt nehmen zu müssen.
Zum Glück hielt sich der Schaden an meinem Moped in überschaubaren Grenzen. Nur dann kam 3 Tage später der größte Schock, ich fuhr mein Liebling auf der Autobahn spazieren bis der Motor dann ein richtig weh tuendes Geräusch von sich gab was sich dann als kapitaler Motorschaden herausstellte. Weil ich mir nicht zutraue den Motor zu wechseln, habe ich mir Motor mit Rahmen gekauft und alle Teile von meinem alten Schätzchen auf den "neuen" Rahmen gebastelt und alle Flüssigkeiten erneuert und nun dieses mahlende Geräusch.
_________________
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit!
Warum auch nicht?
Es hat doch Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 19:35:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte die gleichen Symptome an meiner VX. Kardanantrieb war fratze.
Die Reparatur kostete 800 €, wird allerdings meist sehr viel teurer
bezahlt werden müssen. Ist nicht schön was ich dir schreibe, ich weiß.
Aber vielleicht ist es doch was anderes.

Gruß,

Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.