vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martin85
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 19:47:44    Titel: Getriebegeräusche Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VX 800 Freunde...

Das Problem ist, dass wenn ich im 2. Gang fahre, ein recht lautes schlagenes Geräusch aus dem Bereich kommt, wo der Kupplungszug verschwindet. Gehe mal davon aus, dass das vielleicht das Ritzel oder eine Lagerung zerschossen hat. Ist es möglich, das Schaltgetriebe zu zerlegen bzw. wie weit muss ich es zerlegen um an das Ritzel vom 2. Gang zu kommen?
Meint ihr ich bekomme das hin?

Wäre super dankbar für Eure Infos...Wink


Zuletzt bearbeitet von Martin85 am Di Nov 27, 2012 08:23:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 20:50:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Martin,
um an den 3. Gang zu kommen muss der Motor raus und KOMPLETT zerlegt werden - anders geht es nicht.

(d.h.: Zylinder runter, Motorgehäuse teilen - ohne spezielles Werkzeug bekommst du nicht mal die Lima auseinander. Schlagschrauber brauchst du für die Kupplung - Steuerkettenspannerfeststeller usw.usw.)

Was hat der Motor gelaufen??
Braucht er Öl??

Noch ein Tip - nimm nicht die Zylinderkopfdichtungen aus dem Satz für ~ 70 - 80 €.(Ebay z.B.) - die machen Probleme und werden undicht. die Zylinderkopfdichtungen solltest du Original nehmen.
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin85
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 08:00:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Motor hat ca. 38tkm gelaufen.
Öl hat sie eigentlich nie so wirklich viel verbraucht, war immer alles super. Also das ganze Teil zerlegen, da mache ich mir dann eher Gedanken darüber ob ich sie schlachte oder an einen Bastler abgebe.... Confused
Hätte nie gedacht dass alles auseinander muss... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.