vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ronzo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 17:12:19    Titel: Aufmachen von 51PS auf 61PS!? Geht das? Antworten mit Zitat
 
Moin,
habe hier im Forum gelesen, dass manche Fahrer ihre VX entdrosselt haben.
Allerdings ist in meinem Fahrzeugbrief vom Tag der ersten Zulassung an, eine Leistung von 37KW eingetragen, also 51 PS...
Was muss ich nun alles ändern um 61PS zu bekommen? Brauch ich da komplett neue Vergaser?
Und dann bräuchte ich noch nen Tip zu nem Sportluftfilter....gut oder nicht so gut, welche Filter wenn verwenden....usw.!

Bin über Tips und Ratschläge offen!
Malte
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 17:59:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
...lies mal ein wenig weiter unten, da steht alles. Cool Cool

Erst mal hallo hier bei den VXern

...das mit Sportluftfiltern sollte man den Sportlern überlassen Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 21:10:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erst mal willkommen in der Runde! Smile
Lies mal hier: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=666
Da steht die Antwort auf Deiner Frage bzl. Entdrosseln. Mr. Green Und - den Sportluftfilter vergiss mal ganz schnell: Der bringt nichts und kostet noch Geld. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 21:46:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey, eben hab ich erst gesehen der ronzo wohnt ja nur ein paar Kilometer entfernt von mir. Laughing Laughing Laughing

Da werden wir uns ja bald mal sehen, oder? Razz Razz Razz
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ronzo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 12:12:32    Titel: Danke danke Antworten mit Zitat
 
Also ersteinmal vielen Dank für die freundlichen Begrüssungen hier....
Ja ich habe den Beitrag schon gelesen, in dem beschrieben wird, wie man seine Maschine entdrosselt....meine Frage war allerdings, ob meine Maschine überhaupt entdrosselt werden kann, wenn sie von Werk aus mit 51 PS ausgeliefert wurde....Als ich sie damals bei Suzuki von 34PS entdrosseln lassen hatte, war ich enttäuscht, dass sie anstatt 61PS nur die 51PS hat, obwohl die auch recht spritzig sind....
Als ich den Mechaniker dann fragte, warum es nicht 61PS seien, meinte er das wäre zu teuer von wegen neue Vergaserschieber oder so...ist schon länger her....
Als ich gestern hier im Forum über Eure Ratschläge gestolpert bin, bekam ich neue Hoffnung, dass die 61PS doch mit günstigeren Mitteln zu erreichen sind.

Zu meiner Susi:

Fahrzeigident.-Nr.: VS51B100879

Also bin mal gespannt, wie Eure Antworten ausfallen.
Joa Clausthal-Zellerfeld liegt mitten im Harz.....nicht weit weg von Dir Christian....

Malte Böttcher
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 12:31:49    Titel: Re: Danke danke Antworten mit Zitat
 
ronzo hat Folgendes geschrieben:
Als ich sie damals bei Suzuki von 34PS entdrosseln lassen hatte, war ich enttäuscht, dass sie anstatt 61PS nur die 51PS hat, obwohl die auch recht spritzig sind....

Also - bei mir stehen 34kw (= 46PS) in den Papieren. Dass das nicht stimmen kann, habe ich schnell gemerkt. Der Mechaniker hat mir dann verraten, dass deren erste Aktion immer ist, die Drosselteile auszubauen, wenn sie die VX in die Finger bekommen. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Fahrer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: 94034 Passau

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 10:29:06    Titel: VX aufmachen auf 61 PS Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

bin total begeistert von diesem Forum, hab es leider nur viel zu spät entdeckt (hätte mir viel Fragerei ersparen können).

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand von Euch das Datenblatt für die VX mit 61 PS zur Vorlage beim TÜV?? Question

Hab im Netz nichts gefunden.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 10:59:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ronzo

...nicht das mir einer ans Bein pinkelt, da hab ich alles gelöscht Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Fr Sep 23, 2005 00:40:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 16:02:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:

Den möchte ich mal sehen, der mir die Vergaser auseinander nimmt, um zu beweisen, das da etwas mehr drin ist.


spätestens dann, wenn Du einen Unfall mit der VX hast, und die
Versicherung vielleicht etwas argwöhnisch ist, dann werden
sie die VX auseinanderschrauben. Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 16:44:11    Titel: Re: VX aufmachen auf 61 PS Antworten mit Zitat
 
VX Fahrer hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand von Euch das Datenblatt für die VX mit 61 PS zur Vorlage beim TÜV?

Frage doch mal nach beim TÜV, was die gerne sehen wollen? Kannst sie ja darauf hinweisen, dass die Maschine ohne Drosselung 61PS hat. Vielleicht reicht denen das... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 17:11:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
@VX Fahrer:

Bei mir hat der TÜV die Angaben auf einem alten Microfiche gefunden. Im Computer haben sie kein "Alteisen" Wink abgespeichert.
Allerdings war gerade nichts los und sie hatten Zeit!

Frag doch mal bei einem freundlichen Suzi Händler nach dem Papier.

Ciao, Jürgen
Nach oben
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 00:33:44    Titel: Re: VX aufmachen auf 61 PS Antworten mit Zitat
 
VX Fahrer hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand von Euch das Datenblatt für die VX mit 61 PS zur Vorlage beim TÜV?? Question


Ja, ich habe die Bescheinigung zur Umrüstung von 50PS auf 61PS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.