Autor |
Nachricht |
m-staudenmaier VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 16:00:26 Titel: Neue Luftfilter-> neue Gemischeinstellung? |
|
|
Hallo an alle, die bei diesem super Wetter nicht auf der Straße sind.
Ich habe über Winter meiner VX unter anderem neue Luftfilter gegönnt bei ca.28000mls. Jetzt im Frühjahr (ich muß hier sagen, meistens fährt meine Frau mit der VX) ist uns aufgefallen, daß die VX Konstantfahrruckeln hat. Vor ein paar Tagen hab ich mich dann drangemacht und die Vergaser synchronisiert. Diese Aktion hat wirklich was gebracht, bessere Leistung und gleichmäßigerer Lauf. Trotzdem eine Frage: wenn ich die Luftfilter wechsle, kann es dann sein, daß ich die Kraftstoffmenge anpassen muß?
Der Gedanke ist mir nur so gekommen, weil letztes Jahr mit den alten Luftfiltern die Maschine sauber rundgelaufen ist und ich sonst (außer dem Einbau eines Unterdruckbenzinhahns) an der Gemischaufbereitung nichts verändert habe.
Gruß von der Alb
Martin |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 17:07:09 Titel: |
|
|
Hallo,
nach dem LUFI-Austausch mußt Du keine Veränderungen am vergaser vornehmen!
Ist das Ruckeln nach der Synchronisierung denn nun weg, oder immer noch da?
Wenn ja, musst Du da nochmal ran.
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 07:59:45 Titel: |
|
|
Hi,
eine Rückmeldung wäre ja auch mal nicht schlecht!!
_________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
m-staudenmaier VX-Rookie
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 11:08:46 Titel: |
|
|
Hallo hanspool,
sorry, gestern hat der PC gestreikt.
Also. Ich bin seither nur eine kurze Runde gefahren, sie ist dabei noch nicht auf Betriebstemperatur gekommen. Wenn man was geschraubt hat und es nachher ausprobiert, dann meint man oft etwas zu bemerken, obwohl nichts ist. Ich meine ein kaum wahrnehmbares Ruckeln bemerkt zu haben, will mich aber nicht festlegen. Meine Frau, die meistens mit der VX fährt, bemerkt es wahrscheinlich nicht. Vielleicht können wir ja heute noch ne Runde drehen, dann meld ich mich nochmal.
Vielen Dank für Dein Interesse
Gruß
Martin |
|
Nach oben |
|
|