vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m-staudenmaier
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 17:00:26    Titel: Neue Luftfilter-> neue Gemischeinstellung? Antworten mit Zitat
 
Hallo an alle, die bei diesem super Wetter nicht auf der Straße sind.
Ich habe über Winter meiner VX unter anderem neue Luftfilter gegönnt bei ca.28000mls. Jetzt im Frühjahr (ich muß hier sagen, meistens fährt meine Frau mit der VX) ist uns aufgefallen, daß die VX Konstantfahrruckeln hat. Vor ein paar Tagen hab ich mich dann drangemacht und die Vergaser synchronisiert. Diese Aktion hat wirklich was gebracht, bessere Leistung und gleichmäßigerer Lauf. Trotzdem eine Frage: wenn ich die Luftfilter wechsle, kann es dann sein, daß ich die Kraftstoffmenge anpassen muß?
Der Gedanke ist mir nur so gekommen, weil letztes Jahr mit den alten Luftfiltern die Maschine sauber rundgelaufen ist und ich sonst (außer dem Einbau eines Unterdruckbenzinhahns) an der Gemischaufbereitung nichts verändert habe.
Gruß von der Alb
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 18:07:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
nach dem LUFI-Austausch mußt Du keine Veränderungen am vergaser vornehmen!
Ist das Ruckeln nach der Synchronisierung denn nun weg, oder immer noch da?
Wenn ja, musst Du da nochmal ran.
Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 08:59:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
eine Rückmeldung wäre ja auch mal nicht schlecht!!

Twisted Evil
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m-staudenmaier
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 12:08:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hanspool,
sorry, gestern hat der PC gestreikt.
Also. Ich bin seither nur eine kurze Runde gefahren, sie ist dabei noch nicht auf Betriebstemperatur gekommen. Wenn man was geschraubt hat und es nachher ausprobiert, dann meint man oft etwas zu bemerken, obwohl nichts ist. Ich meine ein kaum wahrnehmbares Ruckeln bemerkt zu haben, will mich aber nicht festlegen. Meine Frau, die meistens mit der VX fährt, bemerkt es wahrscheinlich nicht. Vielleicht können wir ja heute noch ne Runde drehen, dann meld ich mich nochmal.
Vielen Dank für Dein Interesse
Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.