vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niemi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.03.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Schwalmtal

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 21:56:39    Titel: Zündschloß ausbauen bei verriegeltem Lenkerschloß Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

lese schon seit langem Eure Beiträge und war auch schon mal registriert, aber irgendwie konnte ich mich nicht einloggen, so daß ich mich erneut angemeldet habe, da meine alte Fahrernummer inzwischen wieder vergeben war. Bin seit 1994 Besitzer einer VX, aber ich muß gestehen, daß ich in dieser Zeit gerade mal 16000 Km mit dem guten Stück geschafft habe. Es fehlt leider die Zeit. Trotzdem wollte ich mein Schätzchen aus dem Winterschlaf holen und finde meinen einzigen Zündschlüssel nicht mehr. Gut, für 45 Euronen einen gebrauchten Schloßsatz gekauft und gedacht das ist mal schnell erledigt, aber leider habe ich bisher nur das Sitzbankschloß geschafft. Im Forum habe ich bereits gefunden, wie man das Tankschloß "knackt", aber am Zündschloß habe ich mir die Zähne ausgebissen. Das Problem ist, daß das Lenkerschloß verriegelt ist und ich die Gabelbrücke nicht herausbekomme. Nach oben geht nicht, weil der Vierkant des Lenkerschlosses das verhindert. Nach vorne geht auch nicht, da der Lenkschaft das verhindert. Die Zündschloßschrauben kann ich auch nicht, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, mit einem Körner lösen, da ich dort kaum rankomme. Hat jemand von Euch entscheidenden Hinweis, wie ich das Schloß rausbekomme? Das Ebayschloß ist übrigens inklusive Gabelbrücke. Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
Niemi

P.S: Wenn ich alles fertig habe, taucht mit Sicherheit mein Schlüssel wieder auf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 00:41:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Niemi,

die Fahrernummern in der Fahrerliste werden nicht neu vergeben.
Die bleiben immer bestehen, wenn jemand gelöscht wird bleibt eine Lücke.

Das Zündschloß wird sich nicht so einfach entfernen lassen, wenn das Lenkerschloß verrieglt ist. Aber das muß ja auch so sein.

Grüße,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1074
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 11:34:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Niemi,
nicht, dass ich damit mein Geld verdienen würde, aber:
hast Du´s schon mal mit nem dicken Schraubenzieher+Rohrzange als Hebelwerkzeug probiert? Wink
Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 11:45:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Gernot, der weiss wies geht. Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.03.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Schwalmtal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 17:06:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für Eure Antworten. Sieht so aus, als wäre Gewalt die ultimative Lösung (Eigentlich ist Gewalt keine Lösung, aber in diesem Falle werde ich eine Ausnahme machen. Wink) Dachte man könnte da irgendwie anders ran.


Viele Grüsse
Niemi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.