vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hjr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.01.2012
Beiträge: 4
Wohnort: bei Hameln

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 17:51:59    Titel: Gutachten für Leistungsreduzierung Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.

Ich habe für meine VX einen Satz Reduzierscheiben zur Leistungsreduzierung auf 34 PS aber leider kein Gutachten.

Die Drossel war schon mal in die Papiere eingetragen, aber der Graukittel verweigert die Eintragung. Er möchte unbedingt etwas was ausssieht wie ein Gutachten in den Händen halten. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen? Oder mir evtl. sagen wo ich so etwas downloaden kann?

Vielen Dank schon mal
hjr
_________________
Grüße aus dem Weserbergland

Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.01.2012
Beiträge: 4
Wohnort: bei Hameln

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 18:52:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sollte es denn wahr sein dass keiner hier im Forum ein Gutachten für eine Lesitungsreduzierung auf 34 PS hat?

Hat evtl. jemand eine Idee wo ich sonst noch nachfragen könnte?
_________________
Grüße aus dem Weserbergland

Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 19:12:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du meinst sicher ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß § StVZO - techn. Änderung"?

Ich weiß nicht, wer ein "Graukittel" ist, aber sowas gibts z.B. bei der Dekra, weil Du die eingebaute Drosselung abnehmen lassen mußt. Dann damit zur Zulassungstelle. Und wieder eintragen lassen.

Oder gibst die Maschine in eine Werkstatt zu Drosselung und Gutachtenerstellung. Kostet zwar mehr, dafür hast Du keine Laufereien.

Viel Erfolg!


Karo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.01.2012
Beiträge: 4
Wohnort: bei Hameln

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 20:10:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Karo

wenn ich z.B. bei Alpha... ein Drosselsatz erwerbe ist ein Gutachten dabei. Meist auf so einem kopierunfreundlichen roten Papier. Nun habe ich zwar die Drosselscheiben aber kein Gutachten. Dies ist wahrscheinlich beim Einbau im Jahre 1994 einbehalten worden oder einer der zwischenzeitlichen Besitzer der VX hat es nicht mit weiterverkauft.
Von genau so einem Gutachten benötige ich eine Kopie. Der Hersteller ist dabei ganz egal da die Scheiben schon verbaut sind und der Prüfer diese sicherlich nicht noch einmal ausgebaut haben möchte.
Ohne ein Gutachten trägt mir aber bei uns weder der TÜV, Dekra noch die GTÜ die Drossel ein.
_________________
Grüße aus dem Weserbergland

Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cityboy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 22:10:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi

Habe ein solches Gutachten mit meiner FIN vor mir liegen, da mir auch nur 34 PS vergönnt sind...

Weiß jemand was von wegen Copyright und Urheberrechten?
Mir ist so ein wenig mulmig Confused

Lieben Gruß,

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 22:15:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe vor Jahren mal das Möppi von meinem Sohn drosseln lassen, da wurde die Fahrgestellnummer in das Gutachten eingetragen.
Ich weiß nicht, ob man das nochmal ändern kann.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cityboy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 22:38:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Nachdruck, Fotokopie, auch auszugsweise und Verwendung für ein anderes Fahrzeug, verstoßen gegen das Urheberrechtsgesetz und werden strafrechtlich verfolgt"

Und noch ein weiterer Auszug:

"Um Fälschungen auszuschließen ist das Teilegutachten nach erfolgter Eintragung durch den Kraftfahrzeugsachverständigen einzuziehen und zu vernichten."


Auszug aus dem alpha TECHNIK Gutachten zur Drossel.


Lieben Gruß,
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.01.2012
Beiträge: 4
Wohnort: bei Hameln

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 23:20:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja nee, is klar würde Atze sagen. Laughing Laughing

Das ist Wunschdenken von alpha Technik. Wenn ich ein Drosselsatz samt Gutachten erwerbe, kann ich es so oft ich will in andere Fahrzeuge einbauen, verkaufen verschenken etc.
Selbstverständlich nur mit den dazugehörigen Scheiben Embarassed Embarassed
aber das versteht sich ja von selbst, oder?
_________________
Grüße aus dem Weserbergland

Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.