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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 20:50:12 Titel: Umbau Breitreifen |
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Habe im Moment kein besseres Bild
Das ist die Schwinge einer Güllepumpe. Der Antriebstunnel wurde geöffnet und wieder verschlossen. So auch die andere Seite. Etwa 4 cm weggenommen. Die Schwinge nimmt nun einen 170iger Reifen auf. So könnte es auch bei einer VX aussehen. Wenn es wärmer wird kommen andere Bilder. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 20:56:14 Titel: |
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Das ist der Kardantunnel wieder sauber verschlossen _________________ Keine Schwächen zeigen
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Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
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Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 21:25:21 Titel: |
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Moin Willi,
viel Arbeit, vielleicht sogar gut gemacht, aber: cui bono?
Vorne ein 90er Reifen, Hinten ein 170er, damit die Pumpe absolut unberechenbar durch langsamen Kurven eiert? Und die VX klappte schon früher mit der Metzeler-Originalbereifung das Vorderrrad ein, was passiert da mit dem 170er hinten?
Eine VX ist kein Showbike - und wird es auch nie werden. Auch wenn sie hier vor ein paar Tagen schon mit einer CB 750 und einer Z 900 in eine Reihe gestellt wurde - quasi als Ikone des Motorradbaus vergangener Zeiten...
In meinen Augen zuviel der Ehre für ein schnell zusammengeschustertes Motorrad aus überwiegend vorhanden Komponenten als Reaktion auf erfolgreiche Motorräder der Mitbewerber.
Eine VX sollte so erhalten werden, wie sie vom Band gelaufen ist - nicht mehr und nicht weniger. (Wenn überhaupt). Einen Umbau auf Doppelscheibe mit Speichenrädern ließe ich noch durchgehen, als Zeichen an Suzuki, was möglich gewesen wäre.
H.F. _________________ Chrome won't get you home! |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 21:32:24 Titel: |
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Hallo HF! Sehe das genau so. Sollte nur eine Anregung sein, weil sich der eine oder andere einen Kopf macht, wie es gehen könnte. _________________ Keine Schwächen zeigen
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Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
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Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 21:48:56 Titel: |
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Moin Willi,
dass beruhigt mich jetzt aber ungemein. Ich hatte schon befürchtet, du wolltest deine fast originale Pumpe umbauen...
Obwohl, so wie ich dich kennengelernt habe, ...bist du für keine Schandtat zu feige...
Ich hab' ja meine VX am Hinterrad auf 145/65-15 und Vorne auf 135/70-17 umgebaut - gewöhnungsbedürftiges Fahrgefühl, aber immer wieder neu. Und die PKWreifen halten ewig.
Es gibt eben nix was es nicht gibt.
H.F. _________________ Chrome won't get you home! |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 22:00:31 Titel: |
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Da fehlt mir noch das dritte Rad _________________ Keine Schwächen zeigen
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ALPENTOUR Gast
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Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 22:12:41 Titel: |
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Also ich würde mir die Arbeit mit der Flexerei und Schweißerei nicht machen. Da kann man doch auch die überschüssige Breite vom Reifen sauber abschneiden und auf der anderen Seite vom Kardantunnel aufkleben!
Bei LKWs haben sich Zwillingsbereifungen schließlich auch durchgesetzt und wenn Willi seine Beziehungen spielen lässt, gibt es solche Reifen von Heidenau demnächst bestimmt als Bausatz.
Gruß Jörg107 |
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