vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 21:50:12    Titel: Umbau Breitreifen Antworten mit Zitat
 


Habe im Moment kein besseres Bild
Das ist die Schwinge einer Güllepumpe. Der Antriebstunnel wurde geöffnet und wieder verschlossen. So auch die andere Seite. Etwa 4 cm weggenommen. Die Schwinge nimmt nun einen 170iger Reifen auf. So könnte es auch bei einer VX aussehen. Wenn es wärmer wird kommen andere Bilder.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 21:56:14    Titel: Antworten mit Zitat
 


Das ist der Kardantunnel wieder sauber verschlossen
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 22:25:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Willi,

viel Arbeit, vielleicht sogar gut gemacht, aber: cui bono?

Vorne ein 90er Reifen, Hinten ein 170er, damit die Pumpe absolut unberechenbar durch langsamen Kurven eiert? Und die VX klappte schon früher mit der Metzeler-Originalbereifung das Vorderrrad ein, was passiert da mit dem 170er hinten?

Eine VX ist kein Showbike - und wird es auch nie werden. Auch wenn sie hier vor ein paar Tagen schon mit einer CB 750 und einer Z 900 in eine Reihe gestellt wurde - quasi als Ikone des Motorradbaus vergangener Zeiten...

In meinen Augen zuviel der Ehre für ein schnell zusammengeschustertes Motorrad aus überwiegend vorhanden Komponenten als Reaktion auf erfolgreiche Motorräder der Mitbewerber.

Eine VX sollte so erhalten werden, wie sie vom Band gelaufen ist - nicht mehr und nicht weniger. (Wenn überhaupt). Einen Umbau auf Doppelscheibe mit Speichenrädern ließe ich noch durchgehen, als Zeichen an Suzuki, was möglich gewesen wäre.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 22:32:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo HF! Sehe das genau so. Sollte nur eine Anregung sein, weil sich der eine oder andere einen Kopf macht, wie es gehen könnte.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 22:48:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Willi,

dass beruhigt mich jetzt aber ungemein. Ich hatte schon befürchtet, du wolltest deine fast originale Pumpe umbauen...

Obwohl, so wie ich dich kennengelernt habe, ...bist du für keine Schandtat zu feige... Laughing

Ich hab' ja meine VX am Hinterrad auf 145/65-15 und Vorne auf 135/70-17 umgebaut - gewöhnungsbedürftiges Fahrgefühl, aber immer wieder neu. Und die PKWreifen halten ewig.

Es gibt eben nix was es nicht gibt.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 23:00:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da fehlt mir noch das dritte Rad Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 23:12:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich würde mir die Arbeit mit der Flexerei und Schweißerei nicht machen. Da kann man doch auch die überschüssige Breite vom Reifen sauber abschneiden und auf der anderen Seite vom Kardantunnel aufkleben!
Bei LKWs haben sich Zwillingsbereifungen schließlich auch durchgesetzt und wenn Willi seine Beziehungen spielen lässt, gibt es solche Reifen von Heidenau demnächst bestimmt als Bausatz.

Gruß Jörg107
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.