vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX-Frischling
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 46
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 13:43:45    Titel: Kerzenstecker Antworten mit Zitat
 
Moin @zusammen.
Hatte gestern ein kleines Problem, will zur Ausfahrt starten, komisches Geräusch vom vorderen Zylinder. Kerzenstecker abgezogen, eine schönen Schlag gefressen, Motor läuft noch, also kein Zündfunke. Neue Kerze in den
Kerzenstecker, immer noch kein Funke, auf dem Zündkabel genug Saft für einen Schlag. Fehler gefunden, das kleine Gewinde, welches in das Zündkabel gedreht wird, alles wegoxydiert, konnte man aber nicht sehen da die Gummitülle alles verdeckt hat.

Schönen Pfingstmontag noch. Grüße aus GRZ

Very Happy Smile Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 15:50:07    Titel: Re: Kerzenstecker Antworten mit Zitat
 
VX-Frischling hat Folgendes geschrieben:
eine schönen Schlag gefressen
Very Happy Smile Rolling Eyes


Hier Mechanobot!

Man fummelt ja auch nicht bei laufendem Motor am Zündkerzenstecker rum. Shocked
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 18:46:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also bei der alten Unterbrecherzündung an PKWs aus den 70ern kriegte man ja schon ordentlich einen gewischt, aber vor den modernen elektronischen Zündungen und den hohen Spannungen habe ich einen heiden Respekt.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 19:08:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
bonsai hat Folgendes geschrieben:
Also bei der alten Unterbrecherzündung an PKWs aus den 70ern kriegte man ja schon ordentlich einen gewischt, aber vor den modernen elektronischen Zündungen und den hohen Spannungen habe ich einen heiden Respekt.

Bei diesen alten Wink Zündanlagen habe ich immer den Ellenbogen auf's Blech gestützt und dann die Hand auf den Verteiler. Wenn's gebutzt hat, wusste ich, dass die Kabelei nicht mehr gut war. Mr. Green
Bei modernen Transistorzündungen kann sowas aber tödlich ausgehen, deshalb ist das da nicht mehr zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Frischling
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 46
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 19:48:52    Titel: Kerzenstecker Antworten mit Zitat
 
Es ging mir bei meinen Beitrag nicht um den Schlag den ich bekommen habe, sondern um den versteckten oder verdeckten Fehler Smile der sich gut getarnt hatte.



Grüße aus GRZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 20:22:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jürgen,
so ist das hier im Forum eben,
einen guten Rat bekommst du immer noch gratis............ Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.