vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx-berni
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 18:01:11    Titel: Chokezug bei der VX 800 wechseln. Antworten mit Zitat
 
Erstmal hallo an alle. Habe mal eine Frage. Ich will den defekten Chokezug bei meiner VX 800 erneuern. Kann man die wenn man die Kunsstoffmuttern losdreht so mit den Chokekolben aus den Vergasern ziehen, oder muß man da noch was bei beachten, außer das man an die eine Mutter so gut wie nicht rankommt? Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Tips. Danke erstmal.
Gruß vx-berni
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 18:39:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit einem 12-er Schlüssel kriegst du die Plastikmutter auf, aber mit Vorsicht und Bedacht bitte, leiert schnell aus. Vorher den Choke ziehen, dann bleiben alle Teile und Federn zusammen, die brauchst du noch für den neuen Zug!
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vx-berni
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 18:51:49    Titel: Chokezug bei der VX 800 wechseln. Antworten mit Zitat
 
Besten Dank, werde mir dann mal einen besorgen (ist ja nicht ganz billig) und mein Glück versuchen.
MfG vx-berni
Nach oben
vx-berni
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 15:08:18    Titel: Kein Sprit zum vorderen Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Also, mit dem Chokezug, hat sich erledigt, ein Chokekolben war festgegammelt. Nach dem Bearbeiten und Zusammenbauen, sprang sie sofort an und lief auch schön rund und gasfreudig. Nachdem ich dann alles wieder montiert hatte und nächsten Tag fahren wollte, sprang sie zwar an, aber lief nicht rund und ging wieder aus, war auch nicht mehr anzuschmeißen dann. Nach 2 Tagen stehen lassen, sprang sie an, aber ging nach 1 Minute wieder aus und nichts mehr. Die Kammer des vorderen Vergasers war leer. Hab dann mal den Benzinschlauch abgenommen und kontrolliert, ist ok, aber kommt beim starten kein sprit raus. Vielleicht hat ja einer ne Idee. Crying or Very sad
Besten Dank im vorraus.
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 15:22:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Berni Very Happy Very Happy

Benzinpumpe arbeitet nicht!
Kontrollier mal den Unterdruckschlauch, der die Benzinpumpe antreibt? Es ist der, welcher vom Krümmer des vorderen Vergasers rechts nach hinten zur Benzinpumpe führt. Vielleicht runtergerutscht oder hat Riß?

Ansonsten wäre die Benzinpumpe defekt! Mad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vx-berni
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 15:54:52    Titel: Kein Sprit zum vorderen Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert, besten Dank für deine schnelle Antwort.
Habe eben mal den Schlauch am Krümmer abgezogen und reingepustet, bzw. gesogen, scheint heil zu sein. Kann denn die Pumpe defekt sein, wenn der hintere Vergaser, der ja als 1. an der Pumpe hängt Sprit hat (Ablassschraube lösen, läuft Sprit raus)? Wie kann ich die Pumpe testen? Habe mal gestartet bei abgezogenem Schlauch am hinteren Vergaser, es kommt ab und zu mal ein Tropfen rausgespritzt, aber es läuft nicht wirklich was raus. Kann man das so überhaupt prüfen? MfG Berni
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 16:04:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Berni Very Happy Very Happy

Klar kann man so prüfen - das passt schon! Wenn Du den Benzinschlauch abziehst, steck ihn in ein Glas und starte. Dann muß stoßweise ein ordentlicher Strahl kommen - nicht nur tröpfeln! Sonst ist die Benzinpumpe defekt oder sie wird nicht angetrieben (durch Unterdruckschlauch wie beschrieben).

Versuch mal - pass auf, daß Du nicht die VX abfackelst.. Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vx-berni
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 20:16:52    Titel: Kein Sprit zum vorderen Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert, danke erstmal nochmal. Also es kommt beim starten nix raus. Kannst du mir sagen was ich alles abbauen muß um das Ding rauszubekommen um es zu überprüfen, bzw. zu tauschen? Da muß bestimmt der ganze Klumbatsch am Batteriefach ab und dann das Fach ausbauen, oder?
Besten Dank im vorraus und einen schönen Abend noch.
MfG Bernd
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 06:23:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Bernd Very Happy Very Happy

So ist es - das Batteriefach muss raus - ist aber nicht ganz so schlimm!
Musst die untere Schraube suchen, mit der das Batteriefach angeschraubt ist - findest schon. Cool

Vx-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 16:24:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gilbert,

auch von mir an dieser Stelle mal nen dickes Danke für deine Tips Very Happy .

Werd zwecks meinem Problem, an anderer Stelle beschrieben, die Gutste jetzt erstmal soweit es geht leer fahren (den Tank Wink), bis sie wieder spotzelt und dann noch mal die Benzinpumpe testen...........falls es daran liegt, kommt ne andere her. Falls nicht, bleiben nur noch die Gaser übrig.....

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx-berni
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 19:47:02    Titel: Kein Sprit zu den Vergasern Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert, nochmals vielen Dank für deine Tips. Habe nun heute mal die Pumpe ausgebaut und zerlegt, sieht innen aus wie neu, Membrane und Plastikscheibchen sehen tip top aus. habe auch die Unterdruckschläuche geprüft, scheinen auch alle heil zu sein. Habe mal den Benzinschlauch am Benzinhahn, der zur Pumpe geht abgezogen und versucht zu starten, da kommt nix raus. Nun weiß ich nicht ob die Unterdruckgeschichte bei abgezogenem Benzinschlauch funktioniert. Kannst du mir sagen ob da Sprit rauskommen muß? Bin langsam am Ende mit meinem Latein. Mein Nachbar hatte zu Anfang mal den Benzinhahn auseinander, kann er den falsch zusammengebaut haben, oder geht das nicht? Sie lief ja einmal kurz vernünftig, nachdem ich den festsitzenden Chokekolben gangbar gemacht hatte. Da waren die Vergaser ja wohl noch voll Sprit. Danke dir nochmal im vorraus für deine Mühe.
Mit freundlichem VX-Gruß Bernd
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 21:49:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Berni Very Happy Very Happy

Na wenn Du den Schlauch zwischen Benzinhahn und Pumpe abziehst, da kommt freilich KEIN Sprit raus! Da sollte ja die Pumpe saugen!
Die Druckleitung führt von der Pumpe zum hinteren Vergaser und da weiter zum vorderen Vergaser-
Wenn das für Dich leichter geht, zieh halt den Druckschlauch an der Benzinpumpe ab und steck ein Stück anderen Schlauch zum Testen dran?

Möglicherweise ist der Benzinhahn tatsächlich falsch zusammengebaut - weiss nicht, ob das geht. Kannste leicht testen indem Du einen dünnen Schlauch an den Benzinhahn (beim kleinen Anschluss) ansteckst und mit dem Mund dran kräftig saugst - dann muss das Benzin laufen! Wenn nicht, dann hilft Dir die beste Benzinpumpe nix - Benzinhahn defekt!
Die Tests musste machen, sonst kommsgte auf keinen grünen Zweig, ok? Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 22:10:55    Titel: Re: Kein Sprit aus dem Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
vx-berni hat Folgendes geschrieben:
...
Habe mal den Benzinschlauch am Benzinhahn, der zur Pumpe geht abgezogen und versucht zu starten, da kommt nix raus.
...


Hallo Bernd, hallo old Gilbert Very Happy

ich glaube, ich hab Bernd verstanden. Er hat den Benzinschlauch am Hahn abgezogen und georgelt. Dabei kam nix aus dem Benzinhahn raus.

Ergo: Entweder kein Sprit, kein Unterdruck oder Hahn defekt.

Zwei von den drei Möglichkeiten lassen sich recht einfach ausschliessen Very Happy

Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
vx-berni
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 10:31:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, danke euch Beiden. Der Tank ist natürlich voll. Werde dann mal testen, auf ein Neues. Rolling Eyes Wünsche einen sonnigen Tag.
LG Bernd
Nach oben
vx-berni
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 21:12:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jipieh, die VX läuft wieder. Ich weiß zwar nicht warum auf einmal, aber egal.
Hatte nochmal alle Unterdruckschläuche ab und wieder draufgesteckt und dann war sie sofort da. Ist allerdings bei meiner ersten Tour einmal kurz ausgegangen, aber nach kurzer Zeit wieder angesprungen. Hoffe das war ein Einzelfall, sonst muß vielleicht doch mal eine neue Benzinpumpe her.
Also nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tips und allen eine schöne Motorradsaison.
LG Bernd
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.