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Empfehlung (Mini-)Blinker

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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 21:09:18    Titel: Empfehlung (Mini-)Blinker Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich wollte die doch sehr weit herausragenden originalen Blinker gegen solche mit kürzerem Arm tauschen. Das muß nicht LED sein... sie sollten nur erheblich kürzer sein. Gibt es da besondere Empfehlungen von Euch? Wenn ich das Angebot von Louis oder Polo sondiere, fehlt mir immer der Bezug zur VX... oder paßt da halbwegs alles? Kellermann ist mir übrigens zu teuer aber ansonsten schon vielen Dank für Tipps.
Bitte keine Hinweise bezügl. der TÜV-Anbauvorschriften Wink
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Viele Grüße,
Ingo

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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 21:12:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
...also willst Du welche anbauen, die nicht erlaubt sind und zum nächsten TÜV-Termin gewechselt werden müßen?
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Hans Friedrich
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 21:47:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nee, Christian, rückrüsten is' nicht, da Ingo nach erfolgter Operation mir sicher gerne seine Originalblinker für Umme schickt, da ich solche suche, weil meine Mini-Zubehör-Bliker mir noch den letzten Nerv rauben. Evil or Very Mad

Alle Nasen lang voll Waser gelaufen, Kontakte korrodiert, Birnchen durchgebrannt. Eine dieser Super-Sonder-Klasse-Birnchen kostet 3,50 €!

Zaunpfahl für Ingo: Zumindest die beiden linken Blinker bräuchte ich, rechts muss ich mir noch was einfallen lassen. Und bei Louis gibt es dieses Wochenende -15% auf alles.

H.F.
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 21:50:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber HF, ich habe hier doch einige originale Blinker liegen, bitte melden. Very Happy
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 21:59:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
...also willst Du welche anbauen, die nicht erlaubt sind und zum nächsten TÜV-Termin gewechselt werden müßen?


Naja... Ganz so schlimm ist es nicht.
Das steht zum Thema bei Louis:
Alle Blinker aus dem Louis-Sortiment verfügen über ein gültiges E-Prüfzeich-en und können daher legal
im Straßenverkehr, ohne zusätzliche Abnahme durch den TÜV, eingesetzt werden.

Mir geht's um Tipps, bezüglich Passgenauigkeit für die Originalaufnahmen an der VX, um den einfachen Anbau und die Qualität. In sofern war Hans-Friedrichs Hinweis ganz gut... Nur Marke und Typ hätte er noch mitteilen können, damit ich weiß, was ich NICHT kaufen sollte Wink
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Viele Grüße,
Ingo

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jbg
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BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 22:51:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was meinst du denn mit Passgenauigkeit für die Originalaufnahmen Ingo?

Die mit nem Gewinde M10 passen doch genau. Wink

Ich hab vorn welche mit nem kurzen Arm und hinten welche mit einem etwas längeren Arm dran (ca. 25 mm).
Die Arme sind flexibel, das find ich gut. Very Happy

Ansonsten sind die Dinger sicher reine Geschmacksache, was will man von nem Blinker für 5-10 Mark auch erwarten?
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 07:28:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
jbg hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du denn mit Passgenauigkeit für die Originalaufnahmen Ingo?


Teilweise sind die Arme - im Gegensatz zum VX-Blinker - sehr dünn ausgelegt... es müßte also noch ein Ausgleich (zur Abdeckung) für das Aufnahmeloch an der VX dabei sein.

BTW: Etwas mehr als "5-10 Mark" wollte ich aber schon ausgeben Wink

Danke für Deinen Hinweis.
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Viele Grüße,
Ingo

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Ronni
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 12:18:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Ingo

Die Fage ist erstmal ob LED oder nicht?

Die Befestigung ist bei so ziemlich allen Zubehörblinkern die gleiche!

E-Prüfzeichen haben eigendlich auch alle!

Plug and play is allerdings nich!!!
Meist muß man an den Kabel noch was machen, weil die für die VX wohl zu kurz sind, hinten zumindestens.
Für die mechanische Befestigung findet sich meistens noch eine große Unterlegscheibe oder etwas änliches...
Wenn du willst kann ich dich beim Anbau unterstützen!

Für LED sollte man ein anderes Blinkrelais verwenden oder mit Widerständen Energie verbraten damit das original Blinkrelais weiter funktioniert.

Die "normalen" Zubehörblinker haben (fast) alle diese 21W Halogen-Birne, (kostet bei HG 2,95€) und bei mir funktionieren die schon länger als ich die VX habe und das sind jetzt über 8 Jahre...
OK eine ist mal auf dem Weg nach Stiege kaputt gegangen Embarassed
Ansonsten finde ich die sehr zuverlässig.

Also anbauen was gefällt!
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10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 13:08:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Ronni!

LED wollte ich nicht unbedingt.
Ich hoffe, dass ich's alleine hinbekomme...
Man wächst ja mit den Aufgaben Wink
Vielen Dank für die Hinweise!!!
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Viele Grüße,
Ingo

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dOMESTOS
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 13:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
ingodererste hat Folgendes geschrieben:
es müßte also noch ein Ausgleich (zur Abdeckung) für das Aufnahmeloch an der VX dabei sein.


Hallo Ingo,

bei der Tante gäb's "Aufnahme-Cover".
Ich hab 'ne große Unterlagscheibe mit passendem Loch kurz geschwärzt und drauf gesetzt.
Zu den Blinkern: Waren nicht soo günstig, aber ICH fand se "schick"...


Zuletzt bearbeitet von dOMESTOS am Di Sep 07, 2010 19:29:01, insgesamt einmal bearbeitet
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hengo
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 19:02:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ingo

So etwa???



oder eher so??



erstere habe ich bei ebay gekauft.
Sind genauso groß wie die Kellermänner.

Zweite Ausführung ist von Tante Louise.
Gabs mal im Angebot.
Bin mir aber nicht sicher ob die immer noch im Programm sind.

Grüßle
Gerhard

P.S.
In beiden Fällen LED.


Zuletzt bearbeitet von hengo am Sa Okt 02, 2010 11:16:38, insgesamt einmal bearbeitet
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dOMESTOS
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 19:19:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hengo,

Ingo bat zwar zu Anfang:
Keine Hinweise bezügl. der TÜV-Anbauvorschriften...
Aber... du warst so mit den Blinkern im April beim TÜV?
Kein Meckern?
Ich müsste meine eigentlich nen Stück verlängern...
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hengo
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 19:23:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein kein Meckern und auch kein Gezanke.

Alles i.O.
So wie auf dem Bild, war ich auch schon vor 2 Jahren bei den Inschinöören.

No Problem.

grüßle
Gerhard
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 19:58:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Allen vielen Dank für die Tipps!
Über Ronnis HG-Tipp bin ich fündig geworden.
@Hengo: Obwohl... Die hinteren Blinker sind optisch echt "dezent"... Da kann man fast ein Suchbild von machen Wink
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Ingo

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jbg
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BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 21:01:34    Titel: Antworten mit Zitat
 

So sieht das bei meiner VX von hinten aus.


Und so, wenn sie im Rückspiegel auftaucht. Very Happy Very Happy
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 17:30:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich hab' mich für Blinker von Louis entschieden "Miniblinker Micro", kurz, Chrom mit geschwärztem Glas:
http://www.louis.de/_1082cf3c48732430a4b14c77e370073a01/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033593

Der Wechsel hinten ging recht schnell und macht sich optisch ganz gut. Voll Wasser laufen können sie übrigens nicht ... das Glas hat unten jeweils eine kleine Öffnung Wink

Vorne habe ich erstmal die originalen Blinker drangelassen... Das sah mir alles sehr kompliziert aus. Blinkerkabel ins Lampengehäuse und so ...
Was muß ich denn da alles abbauen? Den Scheinwerfer muß ich anschließend wohl auch wieder einstellen?
Gibt's (auch dafür) eine Anleitung?
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jbg
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BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 19:46:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
ingodererste hat Folgendes geschrieben:

Den Scheinwerfer muß ich anschließend wohl auch wieder einstellen?
Gibt's (auch dafür) eine Anleitung?


Scheinwerfereinstellung ist meines Wissens in der Reparaturanleitung und auch auf der VX- CD beschrieben.
Hier im Forum gab es auch schon mal einen Thread darüber (glaub ich zumindest).

Ansonsten ist der Wechsel nicht wirklich aufregend, Lampenglas runter und dann die Blinker ausgetauscht. Wenn die Stecker passen, dann brauchst du nicht mal löten. Very Happy
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 20:18:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte nur die ganze Kabelage gesehen, die da hinten in den Lampenkörper reinläuft...
Wahrscheinlich hätte ich den ganzen Lampenkörper gelöst Sad
Nur den Einsatz rausnehmen ... das schaff' ich wohl noch Wink
Danke!
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Ingo

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GaulRoland
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 12:18:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ingodererste,
die Blinker würden mir auch gefallen!! Kannst du vieleicht nach fertigen Umbau ein paar Bilder mache!! Kann mir noch gar nicht vorstellen wie die an der VX ausschauen!!
Wäre echt toll von dir!!
lg Roland
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 12:26:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte beachtet, dass die Blinker einen Mindestabstand zueinander und zum Scheinwerfer haben müssen.
Vorn sind das auf jeder Seite 10 cm horizontal zwischen Scheinwerferrand und Blinkerglasrand. Hinten sind es 24 (?) cm zwischen den Blinkern.
Wenn man die bei Louis erhältlichen Miniblinker nimmt, sind diese Maße vorn auch mit der 40 mm Version nicht erfüllt, hinten gehts grad so. Die 20 mm Version haut überhaupt nicht hin. Da kommt man um eine Verlängerung nicht drumherum.
Ob dies wichtig ist? Beim TV sicher. Und bei mir wurde in einer Verkehrskontrolle tatsächlich schon mal nachgemessen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0


Zuletzt bearbeitet von Joerg#1 am Mo Sep 13, 2010 13:55:35, insgesamt einmal bearbeitet
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