vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Togo1104
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.10.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 07:39:26    Titel: Startschwierigkeiten Antworten mit Zitat
 
Hallo an alle,

nach Winter habe ich erhabliche Startschwierigkeiten, die sich so äußern, das bei geladener Batterei (neu) es das berühmte klack klack ...... macht aber nicht anspringt, sobalt ich mit dem Überbrückungskabel aus dem Auto starte, ist der Motor sofort da, wenn sie warm ist geht sie auch an. Bevor ich jetzt aber die halbe Maschine zerlege im einen Isolationsfehler im Kabelbaum zu suchen, denn das ist meine Vermutung, das durch den Isolationfehler die nötige Energie ab durch den Rahmen geht und somit dem Zündsystem fehlt, währe ich für jeden Tip dankbar, der mir diese Stecknadel suche erspart.

liebe Grüße an Alle

Togo1104
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 08:14:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Nachbar Wink
schau mal den Masseanschluß der Batterie an. Am Übergang zwischen Stecker und dem Minus-Kabel gammeln die gerne (nicht nur bei der VX, gilt für alle Mopeds). Elektrische Verbindung ist zwar noch da, jedoch reicht der verbleibende Leitungsquerschnitt dann nicht mehr für den Anlasserstrom.
Überprüfung: Nimm ein Starthilfekabel und klemm eine Seite ZUSÄTZLICH!!!
an den Minuspol der Batterie. Den anderen Anschluß des Starthilfekabels an eine blanke Stelle des Motors, z.B. Krümmer. Springt sie dann an, stimmt meine Vermutung.
bye...
Franko
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Togo1104
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.10.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 20:49:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Franko,

der Tip ist schonmal nicht schlecht, werden in Morgen ausprobieren und Dir Bescheid geben,

Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Togo1104
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.10.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 18:43:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
So jetzt habe ich es geschaft, der Tip mit dem korrodiertem Minuspol war nicht schlecht, er war es aber nicht nach dem ich dann doch die Maschine halb zerlegt habe um an alle Anschlüsse zukommen und was war, alle Werte waren in Ordnung.

Zu guter Letzt habe ich dann den Sicherungskasten genauer angesehen, hier waren die Kontakte korrodiert, ausgetauscht gegen eine guten gebrauchten und siehe da, so gut ist meine VX noch nie angesprungen und das jezt schon das ganze liebe Wochenende inkl. heute, wunderbar!!!!

Fazit bei Startschwierigkeiten ruhigmal die Kontakte der Sicherungen kontrollieren.

Gruß Togo1104
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 23:02:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Togo,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! Das Wetter ist ja jetzt auch geil zum Mopedfahren, also los.....
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.