vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
el capitano
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 18:33:17    Titel: Das Frühlingserwachen Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VX Gemeinde!
Da meine dicke niemand haben will, bleibt die bei mir! Bin auch sehr happy, dass sie nicht weg ist, da es mittlerweile wieder mit "Geldverdienen" klappt, also bleib sie!
Jetzt habe ich aber paar Fragen an alle Schrauber unter euch. Ich weis nicht so richtig ob ich mir Sorgen machen muss. Hab heute Öl gewechselt und das alte Öl riecht penetrant nach Benzin! Ist dass normal??? Also mein Halbwissen sagt mir: wenn die K/V -Ringe und der Öl-Abstreifring i.O. sind, darf eigentlich kein Benzin in den Ölkreislauf gelangen, oder? Der Motor läuft wie ne 1, es kommt auch kein blauer Rauch. Hab in einer Motorradwerkstatt nachgefragt, die meinten es kann sein, dass über die Winterpause Sprit aus dem Vergaser in den Ölkreislauf gelangen kann???????? Aber das ist doch Bullsch....t. oder hab ich nen Denkfehler? Sollte ich das lieber lassen, dass mit Motorradfahren Smile Embarassed bin ich zu blöde. Leute Spaß bei Seite, bin echt überfragt, kann mich bitte jemand aufklären? Embarassed

Danke und schöne Grüße aus Kiel {trocken und Sonnenschein}
paul.


Zuletzt bearbeitet von el capitano am Fr Jan 28, 2011 19:12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 19:19:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Du zuletzt nur Kurzstrecke hattest, oder den Motor wegen Reparatur/Überholung mehrfach nur kurz hast laufen lassen, kann das schon sein. Wenn der Motor eine Weile richtig heiss ist, dampft es das Benzin nämlich raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 19:39:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann ich bestätigen bin zum Schluß auch nur noch Kurzstrecke gefahren und mein Öl hat auch ganz leicht nach Sprit gerochen
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 19:49:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Paul,
ich würde dir raten, deinen Benzinhahn zu überprüfen - sollte dieser undicht sein - also Sprit durchlassen, wenn der Motor NICHT läuft, halten das die Schwimmernadelventile nicht und dir laufen die Brennräume voll - da kann - wenn sie länger gestanden hat auch an den Ringen vorbei in das Öl gelaufen sein.

Wenn dann mal die Zylinder vollgelaufen sind und eben noch nicht an den Ringen vorbei ins Öl riskierst du einen kapitalen Motorschaden.

Da dieses Problem bei vielen VXen auftritt würde ich es also mal nachschauen - mehr zu dem Thema findest du in "Werkstatt" - oder einfach die "Suche" bemühen und Benzinhahn eingeben

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el capitano
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 20:02:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die schnellen Antworten!

Spirit, dass mit dem Unterdruck Benzinhahn kanns nicht sein, da zum einen der Hahn selbst i.O. ist und zum zweiten hat der Tank nicht auf der VX sonder auf einem Regal in der Garage überwintert (aus genau diesem Grund: UNDICHT; VOLLGELAUFEN; BANG wollte ich nicht haben, also ist der Tank von mir einfach auf ein Regal verbannt worden).
Desweiteren hab ich auch die Schwimmerkamern abgelassen also--????!!!?


Oder liegt das an der Erdstrahlung? Very Happy

--> http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5691
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 21:47:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder liegt das an der Erdstrahlung? Very Happy

Jaap der Sprit hat denn schnellsten Weg in Gasform in deinen Motor bzw Öl genommen
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
el capitano
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 22:42:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, danke noch mal. Ihr habt wahrscheinlich Recht, wird wohl an den vielen Kurzstrecken gelegen haben.

Jetzt noch Ventile einstellen, Vergaser sauber synchronisieren, neue Reifen drauf und dann endlich.....na ihr wisst schon.

Apropos Ventile: will die eigentlich selber einstellen, trau mich aber nicht, weil noch nie gemacht; hab also beim Freundlichen nachgefragt was das nun kosten soll und als Antwort habe ich mir sagen lassen .... und ich zitiere: "VX 800 sagst du?!- die hat doch Hydros-aber wenn du willst 220- Eu."
so viel zu der Werkstatt des geringstens Misstrauens.

In diesem Sinne
Gruß paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 10:39:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
el capitano hat Folgendes geschrieben:
... und ich zitiere: "VX 800 sagst du?!- die hat doch Hydros-aber wenn du willst 220- Eu."
so viel zu der Werkstatt des geringstens Misstrauens.

Oweh - diese Werkstatt hätte bei mir verloren: Da müsste ich nämlich daneben stehen, um zu gucken, ob der Typ wirklich das macht, was ich in Auftrag gegeben habe. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.