vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Artiszta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 19:24:07    Titel: So... Antworten mit Zitat
 
...ich habe mal meine Liebste aus dem Winterschlaf erweckt. Leider musste ich feststellen, dass beim Bremsen mit der Vorderradbremse am Hebel kein Druckpunkt Shocked Shocked Shocked Shocked - auch nicht nach Pumpen - entsteht und dass meine Hinterradbremsen quietschen. Confused Confused Confused Confused


Kann mir da ein Lokalschrauber mir Tipps geben, wie ich dass am WE angehen kann, oder gar mir Händchen halten? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
VG,
Dominic

-----------

Und es fährt weiter und weiter und weiter...
http://www.artbygora.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 22:10:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Es wird der Druckkolben samt "Gummizeugs" am/im Bremsflüüsigkeitsbehälter verunreinigt/verstopft sein. Zum Entfernen (außen, am Behälter) kann man eigentlich nur 'ne Telefonzange nehmen... wobei der "Gummikram" natürlich kaputtgeht. Ein komplettes Reparaturset dafür gibt's beim Suzi-Händler für 20-30 Euronen.

Ich hatte auch mal genau das von Dir beschriebene Verhalten festgestellt und mit dem beschriebenen Verfahren war alles wieder okay.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artiszta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 09:59:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für's Tipp! Kann gut sein, denn im Ausgleichbehälter habe ich so ein schleierartiges irgendetwas gesehen... Ich glaub ich muss dass dann mal angehen, auch wenn ich wegen meines Umzugs doch wenig Zeit hab.

Über Nacht habe ich den Bremshebel angezogen angebunden... jetzt merke ich schon einen Druckpunkt, also mal schauen ob ich da mit entlüften weiterkomme heute... wenn nicht entweder Werkstatt oder Reparatursatz, wobei erstere mir besser gefällt, da ich nicht unbedingt alle Werkzeuge dafür hab.

Das mit dem quietschenden Hiterradbremse... vorerst lass ich dass, denn die Bremswirkung ist da... und mach nach meinem Umzug fertig.

Vielen lieben Dank Ingo!
_________________
VG,
Dominic

-----------

Und es fährt weiter und weiter und weiter...
http://www.artbygora.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artiszta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 19:32:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Geschaft! Very Happy Razz Very Happy Razz Very Happy Razz

Nach einer gründlichen Durchspülung, ist da etliches an Dreck rausgekommen... jetzt ist alles i.O. Woher das alles kam?!? Den Reparatursatz werd' ich aber noch besorgen, denn wenn ich dann im Sommer (Juli) zur TÜV muss will ich da Stahlflex Leitungen haben, dann wird das ganze schön sauber sein.

Bis dann, und gn8!
_________________
VG,
Dominic

-----------

Und es fährt weiter und weiter und weiter...
http://www.artbygora.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.