vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
triztan
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 11:14:01    Titel: Merkwürdiges Problem mit dem Choke Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen dunkelroten VX - allerdings noch ein Newbie was so die technischen Details angeht. Very Happy

Gestern habe ich mich sehr über folgendes Problem gewundert:

VX mit Choke gestartet und kurz warmlaufen lassen (in der Zeit den Helm aufgesetzt, etc.) - dann Kupplung gezogen und ersten Gang rein.. - PENG! - da war der Motor sofort wieder aus. 2-3 Mal vorsichtig wiederholt, immer das gleiche, als ob der Kupplungszug gerissen wäre ist der Gang immer reingeknallt und hat den Motor abgewürgt. Kurz bevor ich das kurze Stück nach Hause schieben wollte habe ich es nochmal OHNE Choke probiert (mittlerweile war sie ja zumindest warmgelaufen) und siehe da, alles ging reibungslos. Das man mit Choke nicht mehr einkuppeln kann, habe ich noch nie gehört und auch eine Internetrecherche war gestern völlig erfolglos. Ich werde es mal mit meinem Vater besprechen, der Ahnung vom Schrauben hat, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Vorstellung davon, was da bei mir los ist... Question

Ich bin zuversichtlich, dass es sich beheben lässt, da ich sie ansonsten in einem top Zustand bekommen habe (Garage+geringe Laufleistung).

Ich danke euch schonmal und freue mich schon auf die Bikertreffs und ähnliches! Wink
Nach oben
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 11:57:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

das hat überhaupt nicht mit dem Choke zutun!

Ich behaupte mal das liegt am Seitenständer und dem dazugehörigem Schalter der wohl etwas "geklemmt" hat! Shocked

Einfach alles mal durchchecken - überall mal etwas WD40 hin sprühen,
natürlich NICHT auf die Bremsscheiben!!! Wink

Wird schon - wir sind ja bei dir... Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 12:09:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder der Seitenständer war wirklich draussen. Dann wäre das "Behaviour by design" Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 12:15:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

das es knallt, wenn man in den ersten Gang schaltet, ist Folge der erhöhten Drehzahl durch den Choke. Das Getriebe ist nicht synchronisiert.

Das der Motor ausgegangen ist, kann auch daran liegen, dass der Seitzenständer noch ausgeklappt war oder wie oben schon erwähnt, der zugehörige Schalter geklemmt hat.

Grüssli


P.s.: Willkommen im Forum
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triztan
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 20:11:21    Titel: Hmm.. Antworten mit Zitat
 
.. hm .. ihr könntet recht haben mit dem Seitenständer .. normalerweise benutze ich den ja nicht, aber auf der Suche nach dem Hauptständer könnte ich den zunächst in eine 45° Stellung gebracht haben und hatte dann so meine Probleme beim Gang einlegen. Bevor ich beim letzten Versuch testweise den Choke rausgenommen habe, hatte ich meine VX einmal komplett auf den Seitenständer gestellt, so dass die möglicherweise vorhandene Fehlstellung beim Versuch ohne Choke definitiv wieder aufgehoben war - und ich dachte folglich es wäre ein Problem mit dem Choke. Eure Erklärung wäre mir auf jeden Fall lieber!! Wink

Ich schaue einfach mal, ob es nochmal auftritt - was den Seitenständer angeht, bin ich ja jetzt informiert. Vieeelen Dank!!
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.