vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Togo1104
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.10.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 06:32:20    Titel: 1.Gang geht nicht rein Antworten mit Zitat
 
Hallo Alle zusammen,

das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, wenn ich stehe und runter schalten will in den 1.Gang komme ich nur bis in den Leerlauf weiter nicht.
Erst wenn ich die Kuplung wieder loslasse und erneut kupple oder kurz im 2.Gang andrehe.

Wenn ich den 1.Gang einlege ist das mal so das der rein geht wie Butter mal mit einem merklichen Klack. Wo bei ich das auf die Leerlaufdrehzahl schiebe, die habe ich runter gedreht auf 1000 Umin und wenn ich unter 1000 bin= butter und über 1000=Klack. Vieleicht hat das aber auch oben mit zutun.

Vieleicht weis jemand ja in welche Richtung ich laufen soll, damit ich den Fehler beheben kann.
_________________
Schöne Grüße

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taschenbier
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 97
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 08:59:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klingt in meinen Ohren alles normal...
wenn du im Stehen mehrere Gänge runterschalten willst (zB. vom 3. bis in den ersten) dann musst du mal kurz die Kupplung kommen lassen damit das überhaupt geht.
...und daß das Schaltgeräusch drehzahlabhängig ist ist ja auch normal. einfach ohne Sorgen weiterfahren... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 19:38:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist normal. Wenn die Zahnräder nicht einigermassen so stehen, dass der 1. Gang reinrutschen kann, musst Du halt nochmal die Kupplung kurz kommen lassen: Dadurch bewegen sich die Zahnräder und der 1. Gang kann reinflutschen. Mr. Green Ach ja, das ist kein VX-Problem, sondern ich kenne das auch von anderen Töffs. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.