vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 01:54:52    Titel: Sorgen mit dem Choke Antworten mit Zitat
 
Hallo aus Norderstedt,
gestern bin ich ein wenig durch das Forum gesurft und habe mich ein wenig zum Thema „Mein Choke sitzt fest“ belesen. (Mein Chokehebel lässt sich nur noch schwer und wenig bewegen. Als Konsequenz lässt sich der Choke nicht mehr raus nehmen.)
Als Ergebnis bin ich heute in die Garage und dachte ich nehm mal kurz den Tank ab, um den Zug zu fetten.
"Zwei Schrauben raus, Tank abheben, Schläuche vom Benzinhahn entfernen und Züge fetten, Tank wieder druff – fertig." Soweit zur Theorie…

In der Praxis sah es dann leider wie folgt aus:
Um an die Schläuche des Benzinhahns so weit ran zu kommen, dass ich sie trennen und den Tank abnehmen konnte, musste die Seitenverkleidung ab.
Um die Seitenverkleidung ab zu bekommen mussten der komplette Gepäckträger inklusive Seitenträger und das Rücklicht demontiert werden.
Ja – supi! Confused
Und weil das ja noch nicht genug war, hat sich er Schlauch vom Benzinhahn zum hinteren Vergaser nicht in einem Stück entfernen lassen.
Naja – vom unteren Vergaser hab ich ihn dann erst ab bekommen, nachdem ich die Batterie entfernt habe…
ICH GLAUB ICH GEH AM STOCK!!!
Kann es sein, dass das Batteriefach nun auch noch von unten verschraubt ist? Ich hoffe ich muss nun nicht auch noch das Hinterrad ausbauen, um die Schraube des Batteriefachs zu lösen?!?
So sieht das ganze jetzt aus:





Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe mal wieder auf euren Rat:
Gibt es den Chokezug nur in einem Stück oder kann man das gute Stück am Verteiler unterm Tank irgendwie teilen? (Ich kann und will nicht löten ;o)
Kann ich an der Stelle Benzinschlauch per Meter nutzen und gleich um 5cm verlängern oder muss es der spezielle Schlauch im festen Kunststoffmantel sein?
Wie bekomme ich das Batteriefach raus, um den Schlauch an den unteren Vergaser aufstecken zu können?
Für Tipps und sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. Wink

Herzliche Grüße aus Nordertown
Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 09:31:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

... zumindest das Abbauen der Rückleuchte hättest du dir sparen können - die sollte mit einem kleinen Stecker versehen an der Verkleidung bleiben können.

Der Rest ist VX-typisch leider so - will man an Teil A ran muß man erst Teil B abbauen, um aber an Teil B zu kommen... aber das kennst du ja jetzt! Crying or Very sad

Benzinschlauch als Meterware ist OK. Man kann an den "gefährdeten" Stellen auch noch einen Schrumpfschlauch drüber ziehen.
Ratsam ist es hier auch gleich noch einen Benzinfilter mit zu integrieren!!!
Dann kann man den Benzinschlauch in Zukunft am Filter trennen um den Tank besser abbauen zu können - so hab ich es gemacht! Wink

Der Chokezug wird neben den vorderen Luftfilter getrennt. Dieses Teil kann man auch auseinander nehmen. Fertig von der Stange gibt es den Chokezug nur komplett und (sau) teuer!!!
Du kannst dir evt. einen guten gebrauchten aus der Bucht organisieren, ansonsten bleibt nur die Lötvariante. Shocked


Zum weiteren Schrauben rate ich dringend zum WHB - da steht dann auch was man alles machen muß um an Teil A zu gelangen... Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 22:21:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh je – wenn ich das geahnt hätte…
Ich hab gerade mal die CD, bzw. das WHB durchsucht. Über die Schraube, die das Batteriefach von unten sichert finde ich irgendwie nichts. Das ist das einzige, was ich hierzu finde ist das:



Gibt es da verschiedene Varianten?
Irgendwie finde ich auch nichts, wo man erkennen kann, wie man die Choke-Weiche zerlegt. Hast du einen Tipp? Das sieht irgendwie so verschweißt aus…

LG
Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
butzi-hh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 23:19:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
So – nachdem ich nun viel mehr auseinander gebaut habe, als ich eigentlich wollte oder mir zugetraut hätte Confused , habe ich heute bei Suzuki einen Choke-Zug bestellt.
In der Bucht gebraucht €29,90 – neu und original beim Freundlichen: knapp €42,-
Ich denke bei €12,- Unterschied gönne ich dem Baby mal lieber einen Neuen.

Etwas unsicher bin ich mir beim Benzinschlauch. Vielleicht könnt ihr bitte mal eine Einschätzung geben.
Original gehört dort ja ein Schlauch mit 7mm Durchmesser rein.
Habe ich irgendwelche spürbaren Nachteile, wenn ich den Schlauch um 5 cm verlängere und einen 6,5mm Schlauch nutze? Mal davon abgesehen, dass sich der Schlauch vielleicht nur mit etwas mehr Mühe aufschieben lässt.
Immer vorausgesetzt, dass ich den Bock überhaupt wieder zusammen und zum Laufen bekomme… Rolling Eyes
Gruß Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 07:08:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
butzi-hh hat Folgendes geschrieben:

Etwas unsicher bin ich mir beim Benzinschlauch. Vielleicht könnt ihr bitte mal eine Einschätzung geben.
Original gehört dort ja ein Schlauch mit 7mm Durchmesser rein.
Habe ich irgendwelche spürbaren Nachteile, wenn ich den Schlauch um 5 cm verlängere und einen 6,5mm Schlauch nutze? Mal davon abgesehen, dass sich der Schlauch vielleicht nur mit etwas mehr Mühe aufschieben lässt.

Das sollte keine Rolle spielen, da die VX nicht soviel Benzin braucht, wie durch den Schlauch gehen. Wink Da lässt sich 1/2 mm Durchmesserverlust verschmerzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.