vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
boerminski
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 21:53:17    Titel: Herz-schmerz meiner Susi Antworten mit Zitat
 
Hey Guys,
habe das Herz meiner Susi in die Werkstatt gegeben, damit die neue Steuerketten einbauen und jetzt haben die nen Kolbenfresser im vorderen Zylinder festgestellt. Das ganze soll mich jetzt 1200€ kosten, ohne wieder Einbau des Motors, dass mach ich selber.
Meine Kleine ist von 90 und hat 81000 weg. Alles andere würde noch gut aussehen (Kupplung, Getriebe...). jetzt ist die Frage, ob sich das lohnt.
Hab letztes Jahr die Maschine für das gleiche Geld gekauft.
Soll ich mich nach nem anderen Bike umsehen, oder nen anderen Motor kaufen, hat jemand noch einen zuhause rumstehen, oder nur nen vorderen Zyinder?
Möchte die Maschine eigentlich nicht aufgeben, weil sie sich in mein Herz gefahren hat, aber bin nur Student und meine Brieftasche ist dem entsprechen dünn.

Bin für jede Antwort dankbar,
gruß David
Nach oben
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 22:47:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja, dumm gelaufen.

Aber die ersten 600 € der gesamten 1200€ bis du doch sowieso schon los, weil die Werkstatt den Motor doch geöffnet und vermessen oder zumindest in Augenschein genommen hat.

Wenn du jetzt nein sagst, bist du die Kohle los und bekommst ein Fragment zurück. Wenn du dir einen anderen Motor kauftst, hast du das Fragment immer noch und einen 2. Motor, von dem du die inneren Werte auch nicht kennst. Wenn du Pech hast, kaufst du zum Schrott noch einmal Schrott dazu.

Für zusätzliche 600 € bekommst du deinen eigenen Motor in (hoffentlich) Top-Zustand zurück. Der sollte dann für die nächsten 60.000 bis 80.000 Km wieder halten. Macht (je nach Jahresfahrleistung) 10 bis 15 Jahre.

Mein Fazit: Versuch, die fehlende Kohle aufzutreiben und laß' den Motor wieder reparieren.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas.O
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1
Wohnort: 46419

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 05:50:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

ich habe zwar erst seit 6 Tagen wider ein Moped und auch von 4taktern keine Ahnung.
Aber erstens glaube ich nicht das für die Durchsicht schon 600,.€ fällig sind und persönlich würde für 1200,- den Motor nicht reparieren lassen.
Weil mit ein wenig Geduld und Zeit findet man im Netz einige VXen für unter 1000,-€ und je nach Zustand würde ich entweder den Motor übernehmen und die Reste in nee Bucht verhökern, oder das ganze Moped behalten und die Defekte schlachten, zb. http://cgi.ebay.de/Suzuki-VX-800-Bj-94-rot-26500-Meilen-/320586742779?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4aa4757bfb

Ich melde mich schon mal für die Träger und Koffer Smile

Ich habe das immer so mit meinen SKR´s gemacht und bin immer +-0 weg gekommen aber meistens mit einem +.

ZB. ich habe für meine VX Bj.92 mit 51tkm auf der Uhr und in einem guten bis sehr gutem Zustand 850,-€ bezahlt

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy67
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Vierden

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 19:45:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn du benötigst, hätte ich ein Motor liegen, läuft sehr gut nur optisch... stand immer draußen das Moped.

Wollte ich mir ja eigentlich wieder fertig machen,
aber seit gestern habe ich mir wieder einmal eine VS 800 zugelegt
und da ich ja schon 2 DR 650 und eine XT 600 besitze,
könnte ich die andere garnicht mehr anmelden und fahren.

Bei Bedarf einfach PN
M.F.G
Murphy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 12:52:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin David,

grundsätzlich bräuchte man noch ein wenig mehr Infos, um Dir einen fundierten Rat geben zu können.

Ich versuche es trotzdem mal.

Vorweg: da Du den Motor ja selber einbauen möchtest, gehe ich davon aus, daß Du den Motor auch selber ausgebaut hast, richtig?

Dann sollten die bisher angefallenen Kosten ja noch gering sein.

Zum Vergleich das mir von einer Werkstatt gemachte Angebot aus 2006, als mein erster Motor hin war:

2 Kolben: 253,-
2 Bolzen: 35,-
2x B&H: 120,-
Dicht. kplt: 107,-
2x Steuerkette: 121,-
2x Spanner: 160,-

+ Dinge wie Kerzen, Öl, Filter, neue Schrauben, insg. ca. 100,-

Summe Material damals: ca. 900,-

für Einbau + einstellen wollte die Werkstatt: 540,- Euro

Ich habe mich dann für einen AT-Motor entschieden und diesen mit 2 Kumpels bis zur Hälfte eingebaut, dann den Rest in der Werkstatt machen lassen (200,- Euro brutto). Und das mit dem Einbauen lassen war eine gute Entscheidung, weil es doch dauerte, bis die Abstimmung wieder stimmte.

Lange Rede, kurzer Sinn:

wenn Du mit den 1200,- Euro quasi wirklich einen komplett neuen Motor erhälst und Dir die VX dann so am Herzen liegt und Du diese auch noch lange fahren möchtest: mach es.
Denn dann hast Du eine VX mit nagelneuem Motor und entsprechend einen hohen Gegenwert.

Wenn Du aber auf das Geld achten und die VX eher als Gebrauchsobjekt ansiehst, schau Dich nach einem AT-Motor um.
Tip: http://www.motorradteile-bielefeld.de
Bestell einen Gruß von mir (Mirco aus HH).

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boerminski
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 17:56:48    Titel: motor Antworten mit Zitat
 
Hey Guys,
hab grad mit der Werkstatt gesprochen.
Also das öffnen und vermessen hat mich bis jetzt 150€ gekostet.
Wenn ich jetzt meinen Motor reparieren lasse, also schleifen und neuer Kolben,..., neue Kette bezahl ich ungefähr 1300.
Die können mir nen anderen vorderen Zylinder einbauen und die Kette wechseln, dann komm ich bei 1100 raus.
Oder ich nehm nen Austauschmotor, den von Murphy67,
dann bezahl ich ungefähr 700 bis 800 für At-Motor (Einbau mach ich) und neu einstellen, Ventile prüfen, Vergaser synchronisieren, Kompressionstest.
So was soll ich eurer Meinung nach tun?
Wenn Fragen zum At- Motor sind, müsst ihr murphy fragen.
Schönen Tag noch.
dave
Nach oben
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 08:40:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na überlege mal. 150 Euro musst Du eh schon zahlen. Wenn du den Motor für 800 Euro nimmst, kennst du das Innenleben nicht....
+ die 150 Euro für die Werksatt = 950 Euro und für 1100 Euro kriegst Du deinen Motor in einem guten Zustand wieder. Also ein Delta von 150 Euro .....und Du hast höchstwahrscheinlich ein paar tausend KM Ruhe - bei einem ATM weiß man nie, die laufen immer, aber reinschauen kann man nicht. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei Dir.
PS: wobei ich Murphy nicht unterstellen möchte, dass er einen schlechten Motor verkauft ........
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy67
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Vierden

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 10:00:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
wie ich schon sachte kann ich keine Garantie für den Motor übernehmen ich habe das Motorrad gekauft da lief der Motor sehr sauber nahm Gas an,
das einzige was defekt ist sind die Bremsen, fest, deswegen konnte ich auch keine Probefahrt machen, Rahmen an einigen stellen verrostet, Auspuff eine Seite innen Seite,

da ich mir jetzt wieder eine VS Intruder zugelegt habe, werde ich vielleicht dieses Projekt aufgeben, habe jetzt 4 Motorräder + VX.

M.F.G
Murphy67 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy67
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Vierden

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 10:51:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry aber von 700 -800 € war nie die Rede.

Da muss jemand was falsch verstanden haben.
nur zu Info.

Nicht das ich hier als Halsabschneider die Runde Mache.
Der David hat mein Preis bekommen,
ich glaube mal nicht das es am Preis liegt!

M.F.G
Murphy67 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerminski
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 12:34:19    Titel: preis Antworten mit Zitat
 
Hey guys,
die 800€ waren auf alles bezogen.
Das heist:
meine jetzigen Kosten 150 +
den AT-Motor,
plus einstellen lassen durch die Werkstatt.
Dann komm ich ungefähr bei 800 raus.
Sorry das das falsch aufgefasst wurde, wollte keinem hier zu Leibe rücken
und dann ist das deutlich günstiger, als meinen eigenen Motor wieder zum Leben zu erwecken und außerdem habe ich dann ein Ersatzteillager, welches ich verhökern oder ins Regel legen kann.
schönen Gruß
david
@murphy ich schau mal wegen dem Transport und dann melde ich mich noch mal.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.