vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1230
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 23:16:52    Titel: Motorentlüftung Antworten mit Zitat
 
Hallo Schrauber,
ich habe mich immer gefragt: hat es einen negativen Einfluß auf Synchronisation und Rundlauf, dass die Motorentlüftung (Kurbelgehäuseentlüftung .... oder wie auch immer) in den hinteren Luftfilterkasten mündet? Warme, ölhaltige Luft geht in den einen Filterkasten und der andere saugt nur frische Luft an. Ich kann die Frage noch immer nicht beantworten. Aber - weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich die Motorentlüftung ins Freie verlegt und den Stutzen am Filterkasten mit einem Gummihütchen verschlossen. Das sieht nun so aus:



Als Befestigung dient eine kleine Edelstahllasche, die ich unter den Bolzen der Motorhalterung geschraubt habe. Der Filter ist ein Entlüftungsfilter von K&N mit der Art-Nr 62-1100.
Den Schlauch habe ich etwas gekürzt, damit ich ihn knick- und spannungsfrei verlegen konnte.

Und? Seit dem Umbau habe ich leider erst ca. 50 km gefahren ......... und noch keinen Unterschied zu vorher bemerkt Confused Rolling Eyes Wink
Ich werde mir nach der nächsten größeren Tour mal die Kerzen ansehen. Bisher war die hintere immer ein klein wenig dunkler ..... Rolling Eyes
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 09:56:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Wilfried Very Happy

Der Sinn, die Motorentlüftung in das Luftfiltergehäuse zu leiten liegt darin, unverbrannte Kohlenwasserstoffe nicht in die Umwelt zu entlassen.

Erst wenn der Motor so ausgelutscht ist, dass gehörige Mengen Luft-Benzin-Öl aus dem Entlüftungsschlauch austreten, könnte sich das Einleiten in den Luftfilter nachteilig auswirken.


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.