vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jubi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 18:52:17    Titel: Kupplungskorb ersetzen?! Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

ich hab vor ca. 1 Monat meine Kupplung überholt, penibel nach dem Kupplungsworkshop der hier netterweise veröffentlich wurde.
Bis heute war ich mit der Arbeit auch sehr zufrieden...jedoch ist die Kupplung vorhin wieder gerutscht, meine Frage:
können sich die Rattermarken nach so kurzer Zeit wieder reinarbeiten?
...und könnte ich das Problem mit einem gebrauchten anderen Kupplungskorb aus der Welt schaffen (natürlich einer ohne Rattermarken)?

Danke im voraus

Grüße jubi
Nach oben
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 19:43:51    Titel: Re: Kupplungskorb ersetzen?! Antworten mit Zitat
 
jubi hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen,
...
können sich die Rattermarken nach so kurzer Zeit wieder reinarbeiten?
...und könnte ich das Problem mit einem gebrauchten anderen Kupplungskorb aus der Welt schaffen (natürlich einer ohne Rattermarken)?

Danke im voraus

Grüße jubi


Zu 1: Nö
Zu 2: Ein guter, gebrauchter Kupplungskorb ohne Rattermarken - wo soll es den den geben?

Falls du tatsächlich nach der Vorlage von Markus gearbeitet hast und auch alle Teile vermessen und ggf. getauscht hast und auch wirklich die Einstellung der Kupplung an der Druckstange richtig vorgenommen hast, bleibt eigentlich nur noch ein Ölwechsel auf ein moppedtaugliches (=naßkupplungsgeeignetes) Öl.

Wenn die Kupplung dann immer noch durchrutscht, kannst du nur noch einmal von vorne anfangen, denn dann musst du irgend wo einen Fehler eingebaut haben.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 18:12:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jubi,

H.F. hat das schon ganz richtig erklärt.

Ich hatte das selbe Problem nach Einbau der Distanzscheiben. Kupplung funzte einige KM, dann genau wie vorher.
Erneutes akribisches vermessen ergab dann Totalausfall der Stahllamellen und grenzwertige Beläge. Die sahen erst noch gut aus, ein genauer Blick zeigte aber starken Verschleiß und Hitzeschäden.
Beläge und Stahlscheiben neu und alles funzte wieder wie neu.

Merke: Beim begucken der Kupplungsinnereien lohnt sich geübter Einsatz von Schieblehre und Glasplatte.

Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.