vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 08:26:42    Titel: Stinkt nach Sprit und Steuerkette Antworten mit Zitat
 
Hi Folks,
mal 2 Fragen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und stelle die Fuhre ab, stinkt die nach Sprit, am Abend nach der Heimfahrt ist es genau so.
Ist das normale Verdunstung? Spritverbrauch liegt bei 5,5 - 6-5 Liter nach nach Fahrweise ...
2. Gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Steuerkette bzw, kann man die Überprüfen an meinem Eintopf muss die überprüft-eingestellt werden ...
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 10:53:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dein Mopped stinkt also nach einer Steuerkette...merkwürdiges Verhalten! Wink

Spass beiseite - bisher hab ich noch nicht gemerkt das nach der Fahrt was nach Sprit riecht.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 11:03:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
1. Steuerkette kann an der VX nicht manuell eingestellt werden. Das macht der Steuerkettenspanner. Dies ist im Übrigen kein Beruf, sondern ein Bauteil.
(Gab es tatsächlich Bikes, wo dies nachjustiert werden muss? Wieder was gelernt.)

2. Grundsatz: Eine VX sollte nicht nach Sprit stinken (dummerweise ein sehr schwammiger Begriff, präziser wäre die Angabe von Benzinteilchen je Kubikmeter Umgebungsluft in ppm), auch nicht bei dem Wetter.
Dies kann u.a. böse Ursachen haben bzw. ankündigen, die vor einem weiteren Betrieb erstmal ausgeschlossen werden sollten. Stichwort Schwimmernadelventil.
Vielleicht ist aber auch nur Dein Tank durchgerostet. So wars bei mir.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 12:14:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:

(Gab es tatsächlich Bikes, wo dies nachjustiert werden muss? Wieder was gelernt.)
.
2.
Vielleicht ist aber auch nur Dein Tank durchgerostet. So wars bei mir.


Man(n) lernt doch nie aus ... Das muss ich jedes Jahr machen ...

Ich hoffe, es ist eher ein Benzinschlauch. Ich habe gestern Abend am hinteren Vergaser, am Verbindungsstück Vergaser - Zylinder gesehen, das es etwas feucht war. Fingerprobe, sah eher aus wie Öl, das von oben kommt - Ventildeckeldichtung??? Muss am WE mal schauen ....
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.